Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie kommst du darauf, dass ich dir auf eine Unterstellung deinerseits, die völlig an den Haaren herbeigezogen ist und aus meiner Aussage beim...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also immer noch keine Antwort
-- lass gut sein!
Wie kommst du darauf, dass ich dir auf eine Unterstellung deinerseits, die völlig an den Haaren herbeigezogen ist und aus meiner Aussage beim besten Willen nicht rauszulesen ist, eine Antwort geben soll?

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Ich sehe das auch wie AmperTiger. Bin vielleicht auch zu alt, aber eine Maulschelle wäre die beste Antwort gewesen. Natürlich läßt sich das leicht sagen, wenn man das im Nachgang attestiert. Auf so einem Podium ist man eher gehemmt, so was aus dem "Affekt" zu machen.
Und es stimmt schon: jetzt, 2 Jahre später vor Gericht, da weiß doch schon keiner mehr, was da war und wie schlimm das war/ist.

Das ist wie bei den jugendlichen Straftätern hier, die auch erst 6-12 Monate später vor den Richter kommen. Da wissen die ja schon selber nicht mehr, warum...

Unsere Zeit ist hier sehr ambivalent. Einerseits Abstand, andererseits findet fast jede Begrüssung mit übermässigem Körperkontakt statt (entweder Bussi-Bussi oder diese Buddy-Schulter-Umarmung).
Einerseits Emanzipation/Feminismus, andererseits hat scheinbar ein Großteil der jungen Damen zumindest Instagram-Model-Fotos wenn nicht sogar einen OnlyFans-Account...

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Er hat Schuld und sie hätte es in der Hand gehabt, das sofort zu regeln.
Anwendung körperlicher Gewalt ist also "anständiger" in Deinen Augen als der Rechtsweg?
Ich hab da so meine Zweifel. Auch Ohrfeigen sind 50er/60er und passen nicht mehr in unsere Zeit.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Anwendung körperlicher Gewalt ist also "anständiger" in Deinen Augen als der Rechtsweg?
Ich hab da so meine Zweifel. Auch Ohrfeigen sind 50er/60er und passen nicht mehr in unsere Zeit.
hab ich das gesagt? es wäre die natürliche Reaktion gewesen. Genauso öffentlich, wie seine Kussattacke und noch peinlicher für ihn, als für sie.
ich persönlich lehne körperliche Gewalt ab, aber in dem Fall, ja sie hätte ihm einfach eine ballern sollen.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Eine Ohrfeige in der Situation ist für mich keine körperliche Gewalt, sondern ein spontaner Akt der Selbstverteidigung.
Genau das sollte jede Frau können.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Vor allem ist die Ohrfeige für ihn in der Öffentlichkeit deutlich peinlicher und entlarvender, als der gerichtliche Zirkus darum jetzt.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Also
-- er gibt ihr betont lange einen Kuss auf den Mund (kein Küsschen auf die Backe)
-- und sie soll sich körperlich wehren?
Wer soll das schaffen in dieser Situation?
Nein - geht garnicht!

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Was ist denn unsere Zeit?
Die 2020er meine ich.

Beispiel:
Letzte Woche ich bei einer Behörde. Schwere Glastür am Eingang. 3 Meter hinter mir eine Frau Mitte zwanzig.
Ich halte ihr die Tür auf und werde angeranzt, ob ich ihr nicht zutraue die Tür alleine zu öffnen.
(Ich hätte die Tür auch für einen männlichen Mitfünfziger aufgehalten)

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Die hätte dem spontan so eine auf die 12 geben können, das er rückwärts vom Podest fällt, mit dem Kopf auf einem Pflasterstein aufschlägt und daran verstirbt.
Damit häte die Dame den Rechtsweg ähmmm rechten Weg beschritten...
...schimpft sich in D Notwehr.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Eine Ohrfeige wäre - trotz Millionen Zuschauer am TV - zu privat gewesen.
Den völlig übergriffigen Kuss öffentlich zu verhandeln ist absolut adäquat.
Meine Meinung.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Die 2020er meine ich.

Beispiel:
Letzte Woche ich bei einer Behörde. Schwere Glastür am Eingang. 3 Meter hinter mir eine Frau Mitte zwanzig.
Ich halte ihr die Tür auf und werde angeranzt, ob ich ihr nicht zutraue die Tür alleine zu öffnen.
(Ich hätte die Tür auch für einen männlichen Mitfünfziger aufgehalten)
Das ist ein sehr trauriges Beispiel, weil es zeigt, dass Höflichkeit in unserer Zeit offensichtlich nicht mehr erkannt wird.
Früher hat man einer Dame auch noch die Autotür geöffnet, gibt es im Zeitalter der Fernbedienung nicht mehr.
(Zum Bedauern meiner Tochter, die das als tolle Geste sieht)

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Das ist ein sehr trauriges Beispiel, weil es zeigt, dass Höflichkeit in unserer Zeit offensichtlich nicht mehr erkannt wird.
Bitte nicht aus einem Fall eine Regel machen. Oder anders: Ich erlebe hier in der Kleinstadt beim Bäcker alles. Von Türaufhalten mit "Bitte-Danke" bis "Tür vor die Nase schlagen". Ich werde mich weiter bemühen, die Tür aufzuhalten. Nicht aufgeben!

Zum Thema: Irgendwie hat @AmperTiger nicht unrecht, eine spontane Ohrfeige hätte sicherlich gewirkt und sie wäre gefeiert worden. Ob das richtig ist oder übermäßige Gewaltanwendung, kann ich nicht beurteilen, es hätte aber mein primitives Gerechtigkeitsempfinden befriedigt. Hat sie aber nicht gemacht. Also ist das Verfahren doch auch ok.

Und grundsätzlich ist es doch auch ok, dass wir hier unterscheidliche Meinungen haben. Denn nur so entwickeln wir uns weiter, auch in "unserem Alter" darf man über den Tellerrand gucken und auch wenn man nicht sofort von seiner Meinung lassen möchte, so darf/kann/sollte man(n) hinterher einfach mal über die andere Meinung nachdenken...

Ach, was bin ich heute schon wieder harmoniesüchtig... :rolleyes:

M

MikeG

Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Hi!

Früher hat man einer Dame auch noch die Autotür geöffnet, gibt es im Zeitalter der Fernbedienung nicht mehr.
(Zum Bedauern meiner Tochter, die das als tolle Geste sieht)
Nicht nur früher.
Mein Sohn (21 Jahre) macht das regelmäßig bei seiner Flamme. Irgendwie schön anzusehen, mit welchem Respekt die beiden einander begegnen.

BG
Michael

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Hi!
Nicht nur früher.
Mein Sohn (21 Jahre) macht das regelmäßig bei seiner Flamme. Irgendwie schön anzusehen, mit welchem Respekt die beiden einander begegnen.
BG
Michael
ich helfe meiner Flamme noch heute regelmäßig aus den Klamotten. (der musste jetzt sein)

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben