Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Diskutiere Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich...

Funktioniert Dein CRN?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
G

GS_Thomas

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
545
Modell
R 1250 GS
Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich nicht starten lässt, weil der Bildschirm eingefroren ist etc. Ich fände einen Überblick interessant, wie viele CRNs hier im Forum funktionieren, und wie viele defekt sind. Es geht mir mit dieser Umfrage nicht über eine Aussage zur Zufriedenheit mit dem CRN, sondern nur ob er funktioniert oder nicht. Eine rege Teilnahme könnte helfen, einen Überblick über den Umfang des Problems zu bekommen.
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
107
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Der CRN funktioniert. Allerdings für mich nicht 100%, da kein Stereosignal. Ansonsten keine Probleme mit der Hardware.
 
JoachimHB

JoachimHB

Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
14
Ort
Bremen
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Rallye
Mein CRN funktioniert, allerdings hat er sich im Urlaub 3 mal aufgehängt als ich die Routenführung abgebrochen habe. Einmal hat er sich nach einiger Zeit während der Fahrt von selbst gefangen und war dann wieder nutzbar, die anderen Male musste ich die Zündung ausmachen und erneut starten, bzw. solange warten bis er in den Schlafmodus ging und dann erneut starten.
Also leider auch nicht ganz ohne Bugs.
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
173
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Bei meinem bleibt der Routentyp nicht gespeichert, muss jedes Mal nachschauen ob nicht wieder Kurvig eingestellt ist.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
762
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Vielleicht sollte die Umfrage lauten: "Funktioniert, wie beworben."
 
KlausW

KlausW

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
217
Modell
R1250GS
Mein Erster hat nach 4 Wochen komplett den Geist aufgegeben. Das war im Mai.
Der neue funktioniert bis jetzt, konnte aber wegen Wetter und Corona noch nicht richtig getestet werden.
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
870
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Meiner hat bis zum Reset nicht dauerhaft funktioniert, bis dahin eingefroren und Jeden Tag das Sena 30K neu koppeln
 
alloy07

alloy07

Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
105
Ort
CH -Volketswil
Modell
K51 GSA
4x umgetauscht wegen Defekt. Blieben jeweils im Startbildschirm hängen, oder stürzte mitten während der Navigation ab. Nummer 5 habe ich dann gegen mein Geld zurück getauscht, da ich keine Nerven für so katastrophale Sachen habe. Mit Billigramsch aus China weiss ich wenigstens von Anfang an auf was ich mich einlassen.
 
G

GS_Thomas

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
545
Modell
R 1250 GS
Er funktioniert wenn man ihn einschalten kann und er einen auf der gewünschten Route zum Ziel bringt. Er funktioniert nicht, wenn er sich nicht einschalten lässt, im Betrieb mehrfach abstürzt, einfriert oder keine Navigationsanweisungen gibt. Welche Funktionen fehlen haben wir schon mehrfach durchgekaut und sogar ein gemeinschaftliches Schreiben an BMW gesendet. Interessiert dort leider niemanden, und das ist das traurige daran.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
762
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Na dann hab ich ja richtig geantwortet. 🙂
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
675
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Die Hardware funktioniert, das ist es aber auch schon.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.092
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Ich glaube nicht das es so viele Geräte beim Kunden in den Schubladen gibt die nicht funktionieren, wenn man dafür vor kurzem erst 550 € oder mehr ausgeben hat. Das mach ich mit einem Kugelschreiber.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
675
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Was heißt funktionierten? Ich kann das Gerät einschalten.
Trotzdem funktioniert es nicht so, wie ich es von einem Navi erwarte. Zum Beispiel sind die Verbindungen sehr schlecht und unkonstant. Ist das Gerät dann kaputt?
Es ist „ Buggy“ ! Vielleicht sollte man die Spalte noch hinzufügen.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
442
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Meiner funktioniert so wie ich es von ihm erwarte. Meine Ansprüche sind allerdings nicht sehr hoch. Ziel eingeben und los. Ich denke bei den wenigsten ist die Hardware defekt, sondern sind nur mit der Funktionalität nicht zufrieden.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.854
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
So langsam kristallisiert sich schon heraus, dass er grundsätzlich funktioniert: Start 50/50 nach 50 Rückmeldungen 80/20 !
Vielleicht sind die Erwartungshaltungen noch unterschiedlich, jedenfalls macht meiner das, was die Software hergibt. Abgestürzt ist er nur einmal mit V 1.01, seit V 1.03 macht er was er kann.
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
173
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Ich glaube, dass das Hauptproblem darin besteht, dass die Geräte zu der neuen GS Serie (also neue GS 800, 900, 1300 usw.) auf den Markt kommen sollten, um gleich eine große Menge
Bitte Softwarestand ergänzen , sonst vergleichen wir Äpfel und Birnen!
Ich glaub das jeder den Softwarestand 1.0.3 hat.
 
Thema:

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs - Ähnliche Themen

  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

    Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

    Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

    Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

    Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben