Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Diskutiere Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Genau ! :p das was vor ca. 10-15 Jahren Haupt-Anspruch an ein Gerät war also ca. 90% ist ja scheinbar nur noch "Nebenfunktion" wenn man so manche...

Funktioniert Dein CRN?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.876
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich glaube, dass das Hauptproblem darin besteht, dass die Geräte zu der neuen GS Serie (also neue GS 800, 900, 1300 usw.) auf den Markt kommen sollten, um gleich eine große Menge

Ich glaub das jeder den Softwarestand 1.0.3 hat.
Das mag sein, aber wenn jemand später liest, ist es trotzdem dokumentiert.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.838
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Grundsätzlich funktioniert meiner, darum so abgestimmt.
Multimedia mit Musik und mehr nutze ich fast nicht, der Helm ist gekoppelt und Ansagen sind zu hören. Sogar telefonieren geht.
Zielpunkt eingeben, Routing definiert - funktioniert auch.

Aaaaaber bei vorgefertigten Routen wird es haarig. Normalerweise erstelle ich Routen in BC, habe es aber wegen Fehlervermeidung auch in Kurviger probiert. Nie einen festen Wegpunkt. Nur Via, bzw Stützpunkte gesetzt
Route laden und das Ding rechnet sehr lange.
Die Route schlägt nicht nachvollziehbare Umwege ein (auch bei schnellster Route)
Es wird trotzdem auf irgendwelche Punkte bestanden. Die kann ich aber nicht überspringen. Also Route neu laden.
Wird während der Fahrt eine Pause gemacht, gab es auch Patzer.
Der Startbildschirm 'Navigation' hängt. Die Karte/Route wird erst wieder angezeigt nachdem ich kurz zu einen anderen Menüpunkt gewechselt habe.
Ich hatte eine lange Route vom Timmelsjoch bis Berlin. Nur mit einigen Markern.
Die wollte er irgendwann gar nicht mehr laden.

Das Umgehen mit vorgefertigten Routen muß noch verbessert werden. Dringend!
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.876
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Die Route schlägt nicht nachvollziehbare Umwege ein (auch bei schnellster Route)
Es wird trotzdem auf irgendwelche Punkte bestanden. Die kann ich aber nicht überspringen. Also Route neu laden.
Das ist mir gestern auch passiert, ca. 50 km vor meinem Ziel wollte das Navi, aus nicht klaren Gründen, in die Prairie abbiegen,
zuvor hat es 300 km tadellos durch die Alpen gefunden. Die vorgeschlagene Route war mir völlig unschlüssig, warum es urplötzlich einen Haken schlagen wollte , obwohl die Bundesstraße die kürzeste und schnellste Verbindung darstellt und auch war, es gab keine Verkehrsstörungen. (Hausstrecke)

Ich habe es einfach ignoriert, bin weitergefahren — das Gerät hat neu geroutet und gut war’s (B20 bei Fridolfing)
 
Zuletzt bearbeitet:
JoachimHB

JoachimHB

Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
15
Ort
Bremen
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Rallye
jup, solche kleinen Haken hat mein Navi auf Korsika auch ein paar mal vorgeschlagen.
Wenn ich weit genug rausgezoomt hatte war es kein Problem das rechtzeitig zu erkennen.
Ein paar mal aber, weil ich wegen der Kurvenerkennung recht weit reingezoomt hatte, bin ich deshalb auf die falschen Abzweigungen reingefallen. Sehr zum Missfallen meines Reisepartners.....
Ich sage ja sonst gern: Umwege erhöhen die Ortskenntnis ;-)
 
Thema:

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs - Ähnliche Themen

  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

    Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

    Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

    Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

    Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben