svabo70
Gute Besserung!!Ja habe ich. Konnte aber aufgrund einer Erkrankung seitdem nicht wieder fahren und kann daher nichts neues berichten.
Aber angeblich wurde ein Update aufgespielt für die Bremse...
Gute Besserung!!Ja habe ich. Konnte aber aufgrund einer Erkrankung seitdem nicht wieder fahren und kann daher nichts neues berichten.
Aber angeblich wurde ein Update aufgespielt für die Bremse...
Genau, erstmal meckern!Update, wie bei VW Dieselgate, na mal sehen.
Das „deutlich agiler“ halte ich schon alleine aufgrund des schmaleren Lenkers der R für ein Gerücht und kann das aufgrund einer Probefahrt auch nicht bestätigen. Was oberhalb von 120km/h dann passiert (wenn der Vorteil des 17-Zoll-Vorderrad dann greift), weiß ich nicht. In dem Bereich fühle ich mich in größeren Schräglagen dann auch nicht mehr wirklich wohl.Hallo
Habe von R1200GS LC adv auf R1200R LC gewechselt und habe kein Bremshebelproblem mehr. (und ein deutlich agileres Motorrad)
...
Und deshalb hänge ich auch einen 5L Wischwasch-Antifreeze-Kanister hin......Abgesehen davon finde ich es bedenklich wenn an einem 20t€ Motorrad ein oller Farbeimer am Fußbremshebel hängt damit das Teil seinen Dienst tut.
...
Ich habe zwar von der normalen GS auf die R gewechselt,aber das mit den Bremsen kann ich 1 : 1 bestätigen...Hallo
Habe von R1200GS LC adv auf R1200R LC gewechselt und habe kein Bremshebelproblem mehr. (und ein deutlich agileres Motorrad)
Meine erste LC GS von 2014 hatte solche Probleme garnicht,da störte mich eher das Getriebe...die 2018er GS hatte dafür alle paar tausend Kilometer das mit der Bremse,habe ich aber mit einen Gewicht am Bremshebel über Nacht selbst "behoben"...Ich hatte vor der GS eine R, und die hatte die gleichen Probleme . Das deckt sich übrigens auch mit der Aussage meines . Lt. seiner Aussage kommt auch die S1000 mit den Problemen daher.
Der Motor meiner R läuft um einiges mechanisch ruhiger,aber der Schaltassi funktioniert um längen besser als bei der GS...So auch meine Erfahrung...gppower...die Hinterradbremse hat auch einen Druckpunkt so wie es sein soll...hatte meine ADV nie das war immer schwammig auch nach dem entlüften.
Fahre auch noch eine 2020er FJR ... Top Bremse (immer)
Mit der R 1200R bin ich jetzt 100% zufrieden...auch der Motor funzt viel besser
Gruß
Reinhard
Wen interessiert das? Ist doch eh nur subjektiv, oder?Der Motor meiner R läuft um einiges mechanisch ruhiger,aber der Schaltassi funktioniert um längen besser als bei der GS...
Bist du da sicher?Wer seinen Service nicht beim machen lässt, bekommt die neue SW nicht.
Die Ursache für den Lufteintrag in das hintere Bremssystem der BMW R 1200 GS konnte mittlerweile identifiziert werden und ist in der Ansteuerung der ABS-Pumpe zu finden. Eine Anpassung und Absicherung der ABS-Software ist derzeit in Arbeit und wird voraussichtlich ab November 2020 für die Umrüstung von Bestandsfahrzeugen zur Verfügung stehen.
Bis dahin müssen wir Sie bitten, das Bremssystem bei Ihrem BMW Motorrad Partner nach der neuesten BMW Vorgabe entlüften zu lassen. Das Entlüften des Bremssystems ist für Sie selbstverständlich kostenlos.
Mit freundlichen Grüßen
--
BMW Motorrad Direct
80788 München