Thomas211
HFP-382-BR BM Hp2 hab die verbaut
Vermutlich, das heißt ich weiß es nicht sicher, bedingt die Anordnung der Pumpe eine Verlegung des Schlauches in Biegungen und um Ecken herum, womit die Gefahr besteht, daß der Schlauch abknicken könnte und die Spritzufuhr (massiv) darunter leidet? Mit dem speziellen Schlauch kann das nicht passieren.a) Warum nimmt man für die Verbindung "Interne Filterkammer" zur Benzinpumpe nicht normalen Kraftstoffschlauch?
Die 1150er hat auch den Kraftstofffilter innen und der ist mit normalem (guten) Kraftstoffschlauch "angedockt"
Dabei könntest Du auf Granit beißen, denn es gibt Pumpenmodelle, die verkauft der Hersteller Bosch nicht ans gemeine Volk. Das weiß ich ziemlich sicher bei einem Pumpenmodell, das ich aus einem für meinen Umbau verwendeten originalen Pumpenmodul einer BMW S1000XR (K49) benutzt habe. Die Nummer auf der Pumpe Bosch 0 580 107 002 kennt "das Netz" nicht. Am Ende wird dazu (wahrscheinlich) nur ein anderes Pumpenmodell für den Zweck / die Vorgaben selektiert und dann umnumeriert, aber es scheint jedenfalls nicht zu bekommen zu sein.b) Die Benzinpumpe: Bosch 0580453443 ist aktuell nicht lieferbar; einige Quellen durchgeschaut - überall aktuell nicht lieferbat.
Vielleicht bin ich spießig, aber ich hätte gerne eine OEM - Pumpe (Erstausrüsterqualität); ich denke, dass die günstigen Pumpen, die das Netz überfluten da nicht mithalten können;
Such mal hier im Forum ein bißchen, das wurde schon beschrieben. Wärme hilft, allerdings nicht aus der Luftdüse (habe ich fälschlicherweise genommen, soll angeblich zu Verspödung und Ausfall führen, bis jetzt tut's aber noch), sondern eher ein Vorbereiten in heißer Flüssigkeit. Was mir beim Studium der originalen Ausführungen auffiel, manche haben eine Quetschschelle am Anschluß andere wiederum nicht?? Hat jemand mit Erfahrung zur Neumontagedes "Wellschlauches"? Wie macht man das am Besten?
? Irgend ein Schmiermittel verwenden?
Das in den Links hast Du verinnerlicht?Alles wieder montiert; leider bekomme ich den Schraubstutzen zum Schnellverschluss der Druckleitung nicht dicht; Habe zum Bohren den Schraubstutzen rausgemacht - nach dem Bohren wieder mit Dichtband (Teflonband) montiert - aber es sabbert leicht raus; Ich traue mich aber nicht, den Schraubstutzen noch fester anzuziehen; ich habe die Befürchtung, dass ich sonst den Kunststoff des Deckels beshädige (Worst-Case)
> Loctite 572/ 577 ; Petec Gewindedicht blau .... dran mit und händisch festziehen, voila
I'm Zweifelsfall einfach nochmal manchmal sinds nur Kleinigkeiten@ Thomas,
ich denke schon, dass das gepasst hat; ließ sich bis auf 2 mm Überstand per Hand eindrehen; das ginge nicht, wenn schief;
Umgang mit Tefolnband ist mir auch nicht neu; habe schon alles mögliche erfolgreich dicht bekommen ...aber hier ??!
Andreas
Habe ich bereits in #36 geschrieben und das sogar in #51 wiederholt, aber es ist ihm ja nur zu entlocken, daß der Anschluß saftelt, aber nicht wo genau. Also laß' ihn weitergraben!Diese Deckel haben doch genau an der Stelle eine Schwachstelle, so dass der Flansch rund um das Einschraubgewinde reißt.
Das ist möglicherweise hier druch das aus- und eindrehen passiert.
soweit man der erkennen kann, tritt das Benzin am Schraubgewinde aus. Leider waren die Bedingungen gestern nocht optimal, dass ich es zu 100% zuordnen konneHabe ich bereits in #36 geschrieben und das sogar in #51 wiederholt, aber es ist ihm ja nur zu entlocken, daß der Anschluß saftelt, aber nicht wo genau. Also laß' ihn weitergraben!