WolfgangR
@kuhtreter Bitte lies und zitiere alles, was ich geschrieben habe, statt nur die Hälfte.
Eines meiner Lebensmottos: "Blos keinen Streit vermeiden!"Leute, der Winter fängt grad erst an. Haltet doch mal die Bälle flach.....
Wir wollen hier doch nicht plötzlich unnötig sachlich werden, oder?@kuhtreter Bitte lies und zitiere alles, was ich geschrieben habe, statt nur die Hälfte.
Wenn man was verkehrt verstehen will. Mein Beitrag ist keine Anschuldigung sondern nur eine Feststellung allgemeiner Art. Deswegen auch nur ein Ausschnitt deines Zitats.@kuhtreter Bitte lies und zitiere alles, was ich geschrieben habe, statt nur die Hälfte.
Du bist wohl sehr polemisch und nur auf Provokation aus?Siehste - geht doch!
Aber wie Du hier im Thread erfahren konntest wollten die nur von Dir ausgeraubt werden
Ich denke aber dass "ausserhalb" noch eher ein Miteinander herrscht. In Ballungszentren wie hier in Rhein-Main überwiegt wohl wirklich das "Rattensyndrom" und alle beißen gegenseitig auf sich ein.
Die ersten zwei Schritte wenn man an eine Unfallstelle kommt sind sowiesoTeils irrationale Angst, Hilflosigkeit und lantente Gleichgueltigkeit sind keine neuzeitlichen Entwicklungen sondern hinlaenglich bekannte Schwaechen und Ursachen menschlichen Versagens.
Lt. Aussagen der oertlichen Polizei gibt es hinreichend Menschen die bei einem Unfall nicht anhalten aber eine Flut von Notrufen ausloesen. So koennen viele Menschen kein Blut sehen, bzw. sind in solch einer Situation schlichtweg hilfos/ueberfordert. In Erklaerung dieser Hilflosigkeit werden andere Zweckargumente herangezogen.
Leider gab und gibt es obendrein Menschen ohne einen Hauch von Empathie.
...
das wird nicht ohne Folgen bleibenHallo
trauriger Höhepunkt, wenn ich den nachfolgenden Artikel hier kommentieren würde, dann würde ich hier hochkannt aus dem Forum fliegen.
So ziemlich der Gipfel des assozialen:
Statt zu helfen: Passant filmt und verspottet Polizisten bei Todeskampf
gruß
gstommy68
Die Antwort auf deine Frage steht bereits ein paar Beiträge weiter oben bei der Beschreibung seines Lebensmottos ...Du bist wohl sehr polemisch und nur auf Provokation aus?
Nein - aber wer lächerliche Ausflüchte sucht um Menschen in Not nicht helfen zu müssen ist aus meiner Sicht auch nicht besser als die Schaulustigen die im Schritttempo am Unfall vorbeifahren und mit dem Handy die Verletzten filmen.Du bist wohl sehr polemisch und nur auf Provokation aus?
Aber natürlich bist Du der Einzige Gute, immer edel und macht alles richtig.
So einen hatte ich mal in Wien beim Einsteigen in den Nachtzug. Er präsentierte einen Ausdruck der Verbindung nach Paris, wies auf den dabeistehenden Fahrpreis hin und auf sein Bündel Geldscheine, das dafür nicht reiche. Ich hab' ihm empfohlen, mit etwas Vorlauf einen zuggebundenen Sparpreis zu buchen (statt dem, wie man heute sagen würde, Flexpreis), dann reicht es zweimal.Er hat mir dann erklärt, dass er superdringend nach Italien zu seinem kranken Kind muss und er jetzt unbedingt Geld zum Tanken und für die Tunnelmaut braucht. …