qtreiber
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leg' ich noch einen drauf.jepp, seh ich auch so - und ich bin ein noch älterer Sack !
leg' ich noch einen drauf.jepp, seh ich auch so - und ich bin ein noch älterer Sack !
... gut - du darfst dann auch mitspielen !leg' ich noch einen drauf.
... ist ja dann doch noch ein bischen warm gewordenMinus 5 Grad.
glaub ich nicht....Ich schäm mich auch.
das Bremsen könnten wir nochmals üben.
... ich habs kommen seh'n.
Alles gut, gerne wieder!
hi Chris,Eine Anekdote zum Thema Überholen, die ich hier nicht vorenthalten will:
Wir waren letzte Saison mit unseren Moppeds im hessischen Vogelsberg unterwegs auf kleinen Sträßchen zum Kurvenräubern. Wir, das sind mein Sohn auf seiner 125er, meine Frau auf ihrer 550er und ich auf meiner CBR. Sohnemann mit seiner Zwiebacksäge und dem Navi vorneweg, die Mama, die auch gerne mal etwas mehr Abstand hält dahinter und ich am Schluß, weil ich mit meinen 160PS doch immer wieder schnell aufschließen kann, wenn Mama mal zur Aufholjagt ansetzt und den Abstand wieder verkürzt.
In dieser Reihenfolge laufen wir auf einer kleinen Bundesstrasse kurz vor Schotten auf eine größere Truppe amerikanischer V2- Besitzer auf, die uns leistungsmäßig weit unterlegen waren (so meinte mein Sohn jedenfalls). Also fängt er an, vor jeder Kurve einen Trittbrettschleifer auf der Bremse aufzuschnupfen. Nachdem er drei Cowboys überholt hat, und sich den vierten vorlegt, wird der Mama der Abstand dann doch zu groß und sie schraubt sich hinter der Kurve in schneller Folge wieder an den Junior ran. Der überholt fleißig weiter, was Mama dann unruhig werden lässt, zumal eine der Fransenjacken jetzt Kampflinie fährt, weil man wohl gemerkt hat, dass von hinten ein „Kleinfahrzeug“ Druck macht. Ich will dann das ganze beenden und Junior einbremsen. Also den Hahn gespannt, auf einer kurzen Geraden alle Pferde antreten lassen und in einem Rutsch bis vor meinen Sohnemann. Mächtig Durcheinander bei den überholten Cowboys, aber an der nächsten Abzweigung biege ich nach rechts und lasse die Amis auf der Bundesstr. weiter reiten. Ein Blick in den Spiegel zeigt mir dann, dass hinter Sohn und Frau noch 4 andere Scheinwerfer abgebogen sind.
Als wir anhalten, um die Jungs auf den rechten Weg zurückzubringen, rauschen die mit schwenkender Faust an uns vorbei, wohl in der Hoffnung jetzt ihre Kollegen wieder einzuholen. Dumm gelaufen. Ob die sich je wiedergefunden haben, können wir nicht sagen, aber wir lachen heute noch herzhaft über die Geschichte. Und Junior hat auch gelernt, das in einer Gruppe vorne fahren etwas von besonderer Verantwortung mitfährt. Heute wartet er mit solchen Maßnahmen immer, bis er von hinten ein Signal bekommt, dass er Gas geben soll.
Gruß
Chris
im leben nicht ...Reihenfolge in Gruppen:
1.) Verantwortungsvoller "mittelschneller Fahrer" vorn.
2.) der Langsamste ( eventuell Tourenneuling )
3.)...
4.) ...
.... aufsteigend , in der Reigenfolge der Schnelligkeit ...
die CBR gehörte also definitiv nach hinten.
nur vielleicht hätte Frau Mama die Meute führen sollen ...
(so gefahren mit bis zu 25 Motorrädern durch Harz , Solling , Sauerland .... )
nein, ich schliesse mich deiner darstellung an....
So sind meine Erfahrungen. Klar, jetzt hagelts natürlich wieder Kritik.
...