Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich finde 128 MB RAM schon deshalb wenig weil selbiger mit Sicherheit auch als Cache dient, auch wäre die Berechnung sehr langer Routen eher und...
2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Das ist RAM, schneller, flüchtiger Speicher. Und wieso sollte das wenig sein ? Im Grunde reicht das.

Für Karten und andere nichtflüchtige Daten hat das N6 16 GB ROM. Der ist bei mir zu 75% benutzt.
Ich finde 128 MB RAM schon deshalb wenig weil selbiger mit Sicherheit auch als Cache dient, auch wäre die Berechnung sehr langer Routen eher und vor allem flotter möglich. Wenn man den N6 nach tagesaktuellen Dateien abklappert kommt z.B. auch ans Licht das es offensichtlich Vorgänge gibt die temporär von schnellen RAM aufs wesentlich langsamere Laufwerk geschrieben werden.

Ich persönlich bin mit meinem N6 bis dato sehr zufrieden weil er einfach tut was er soll, was aber nicht heißen soll dass sowohl hard- als auch softwarezeitig nicht noch massiv Luft nach oben wäre. Das Teil stammt stammt inzwischen aus der Steinzeit, da beißt die Maus keinen Faden ab.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Ich finde 128 MB RAM schon deshalb wenig weil selbiger mit Sicherheit auch als Cache dient, auch wäre die Berechnung sehr langer Routen eher und vor allem flotter möglich.
Ich glaube nicht, dass mit mehr RAM der N6 merkbar schneller wird. Entscheidender ist auch der Rest der Hardware wie der Prozessor.

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Eine Rechenrakete würde sicher nicht daraus werden, aber man merkt an allen Ecken und Kanten dass der N6 schon arg auf Kante genäht ist, das hätte man durchaus großzügiger gestalten können - vor allem bei dem engagierten Neupreis

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ja, der alte Mediatek Prozessor wird die grösste Bremse beim N6 sein. Im XT haben sie es schon besser hinbekommen. Da läuft alles relativ flüssig bei sehr ähnlicher Software. Gut, der hat 32GB ROM und sicher auch ein wenig mehr RAM oder einfach nur schnelleres RAM.

Daher sage ich ja immer, ich würde mir die Zumo XT Hardware mit der N6 Software wünschen! Habe ja beide, aber auf dem Motorrad wird immer nur der N6 benutzt.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Wenn der N6 schon nach 2 Jahren gegen ein N7 ersetzt worden wäre hätte alles gereicht. So ist das Gerät veraltet. Wobei ich vom Funktionsumfang völlig begeistert bin. Da war mein CRN rausgeschmissenes Geld.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wobei ich vom Funktionsumfang völlig begeistert bin.
Du meinst den N6 Funktionsumfang ? Ja, der passt. Und ist in Kombination mit Basecamp auch ausreichend. Nur leider nicht sehr intuitiv und auch bei mir hat es lange gedauert bis ich es gecheckt hatte.

Würde mir zusätzlich eine USB-C Schnittstelle, WLAN und die Möglichkeit ganze Routen mit der App zu schicken wünschen.

Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben