Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe auch eine Schutzfolie drauf gemacht. Dachte schon, könnte auch daran liegen. Aber wie ich jetzt hier erfahren habe, muss man sich bei der...
gs0711

gs0711

Modell
BMW R1200GS (TÜ)
Habe noch eine Schutzfolie montiert. Schaue zur Sicherheit noch ob die aktuelle Software Version 10.40 installiert ist.
Ich habe auch eine Schutzfolie drauf gemacht. Dachte schon, könnte auch daran liegen. Aber wie ich jetzt hier erfahren habe, muss man sich bei der Bedienung etwas ungewöhnlich.
Ja, die Version 10.40 ist bei mir auch drauf

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich habe da mal eine Frage in die Runde:
Ich habe nun auch das neue Modell des Navigators als Austausch von BMW erhalten, da der alte auch an Ghosting litt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bedienung des Touchscreens nur mit den Finger, also ohne Handschuhe, nicht wirklich gut funktioniert. Es wird zwar mit dem Ändern der Farbe des gedrückten Buttons angezeigt, dass diese gedrückt wird, aber es passiert nichts. Erst nach weiterem Drücken des Buttons wird die entsprechende Funktion ausgeführt. Manchmal muss man auch bis zu drei mal drücken. Beim Schreiben von Text kommt es vor, dass oftmals der Buchstabe 2mal geschrieben wird, obwohl er nur einmal gedrückt wurde.
Mir ist auch aufgefallen, dass sich ein Button farblich verändert, wenn ich den Finger nur über das Display halte ohne es überhaupt zu berühren. Schon komisch.
Mit Handschuhen hatte ich diese Probleme noch nicht feststellen können. Da funktioniert es wie gewohnt. Aber ich bin auch erst eine Tour damit gefahren.
Hat vielleicht jemand auch solche Probleme durch die Bedienung mit den nackten Fingern bei seinem Navi VI? Ist das vielleicht bei dem neuen Touchscreen so normal?
Dein Post könnte 1:1 von mir sein. Exakt der gleiche Eindruck. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, auf das Display zu patschen: so richtig satt mit der ganzen Fingerkuppe (nicht mit dem Fingernagel) deutlich draufpatschen. Dann geht es einigermaßen.

Buskes

Buskes

Ich habe da mal eine Frage in die Runde:
Ich habe nun auch das neue Modell des Navigators als Austausch von BMW erhalten, da der alte auch an Ghosting litt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bedienung des Touchscreens nur mit den Finger, also ohne Handschuhe, nicht wirklich gut funktioniert. Es wird zwar mit dem Ändern der Farbe des gedrückten Buttons angezeigt, dass diese gedrückt wird, aber es passiert nichts. Erst nach weiterem Drücken des Buttons wird die entsprechende Funktion ausgeführt. Manchmal muss man auch bis zu drei mal drücken. Beim Schreiben von Text kommt es vor, dass oftmals der Buchstabe 2mal geschrieben wird, obwohl er nur einmal gedrückt wurde.
Mir ist auch aufgefallen, dass sich ein Button farblich verändert, wenn ich den Finger nur über das Display halte ohne es überhaupt zu berühren. Schon komisch.
Mit Handschuhen hatte ich diese Probleme noch nicht feststellen können. Da funktioniert es wie gewohnt. Aber ich bin auch erst eine Tour damit gefahren.
Hat vielleicht jemand auch solche Probleme durch die Bedienung mit den nackten Fingern bei seinem Navi VI? Ist das vielleicht bei dem neuen Touchscreen so normal?
Sorry, aber ich freue mich fast, dies zu lesen...!! Ich habe nämlich genau dieses Problem hier schon mehrfach beschrieben! Und wurde deshalb als "Münchhausen" beschimpft!

Rucki

Rucki

Modell
R 1300 GS
Ich habe mittlerweile von dem arroganten BMW Haufen die Schnauze voll. Mein 2ter Nav VI hat im Oktober wieder mit Ghosting zum spinnen angefangen. Habe dann 2/25 den neuen bekommen. Am gleichen Tag hab ich eine 1300 bestellt und ich wurde gefragt ob man meine gebrauchte 1200 am Abend abholen kann. Ich, klar. Am 1.4. Die 1300 abgeholt und nach einer Woche den neuen Nav VI rein, Tour geplant und Navigation gestartet. Route wird angezeigt, aber keine sprachausgabe. Bei M.... In O. reklamiert. Man sagte das man bei BMW abklären wird was passiert. Kurz vor Oster kam der Anruf das es keinen neuen gibt. Ich hatte ja schon im Februar prüfen können ob er funktioniert. Mit was? Im Schnee? Meine Frage ob bei BMW nachgefragt wurde wie es weiter geht kam die Antwort "nö, bekomme sowieso keinen. Haben wir so entschieden". Das Teil wurde mir schon defekt übergeben. Habs jetzt an garmin geschickt.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Mit BMW macht man wegen ghostenden BMW Navigatoren besser nicht rum. Die stellen sich fürchterlich an. Mein Freundlicher auch. Garmin dagegen ist sehr großzügig und kooperativ.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Weil es dann einige Fehlerquellen gibt. U. a. die Koppelungen.

Woher weißt du, dass es am 6er liegt?

Rucki

Rucki

Modell
R 1300 GS
Weil ich beim Händler einen anderen Nav VI aus dem Regal gekoppelt habe und es hat funktioniert. Der Werkstattmeister hat meinen defekten mit seinem Helm gekoppelt. Keine Ansage. Wo liegt jetzt der Defekt?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Weshalb koppelst du den 6er nicht selbst noch einmal komplett neu mit deinem System? Die obigen Aussagen überzeugen mich nicht und sind für mich kein klarer Hinweis dass es an "deinem" 6er liegt.

Rucki

Rucki

Modell
R 1300 GS
Was glaubst du was ich alles versucht habe. Helm komplett Reset, nav an Helm von Frau, Helm von Frau komplett Reset, nav an bluetooth Box, nav mit Auto verbunden. Keine nav Ansagen. Was soll ich deiner Meinung noch versuchen? Ich machs

qtreiber

qtreiber

Modell
Aus der Entfernung schwer. U. a. kennen wir deine Koppelungen und Einstellungen nicht. Vor kurzem hatte ein andere User vergessen im 6er den Haken bei Sprachansagen zu machen.

Es geht mir etwas schnell hier nur das 6er als maßgebend für die fehlende Sprachansage zu nennen. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern einen gleichliegenden Fall gelesen zu haben. In den meisten Fällen lag die fehlende Sprachausgabe entweder an den Koppelungen oder Einstellungen.

Bei Bedarf würde ich an deiner Stelle einen separaten Beitrag aufmachen. Wenn dir geholfen werden kann, ist es hier.

Rucki

Rucki

Modell
R 1300 GS
Es wird ja auch oben links kein abbiegepfeil angezeigt oder beim Kreisverkehr die Meldung 2te Ausfahrt usw. Keinerlei navigationsanweisungen. Das Teil ist schon auf dem Weg zu garmin

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wenn das der fall ist wird ja auch nicht auf einer Route navigiert?

Rucki

Rucki

Modell
R 1300 GS
Doch, Route wurde problemlos angezeigt. Auch Neuberechnung, bitte wenden, usw. Hat alles funktioniert

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Mit BMW macht man wegen ghostenden BMW Navigatoren besser nicht rum. Die stellen sich fürchterlich an. Mein Freundlicher auch. Garmin dagegen ist sehr großzügig und kooperativ.
Also ich kann nicht klagen. Vertragspartner ist mein Freundlicher, nach dem 4. Tausch (da musste ich noch kurz die Rechtlichen Grundlagen erklären) hab ich Ihm versprochen nicht mehr zu kommen, er hat mir aber auf Nachdruck die 0,- € Rechnung (war die gesamte Tauschhistorie aufgeführt) ausgestellt. Ein Tausch wäre also wieder innerhalb von 2 Jahren möglich. Aber dann wird’s wohl was anderes.
Der Freundliche tat mir dann schon leid.

Gruß Sturmi

Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator 6 überarbeitete Version

BMW Navigator 6 überarbeitete Version: Moin, falls jemand einen Navigator 6 aus der Umtausch Aktion mit der Teilenummer 77 52 5 A9A 9D8 mit den dazugehörigen belegen hat, und diesen...
  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator 6 überarbeitete Version

BMW Navigator 6 überarbeitete Version: Moin, falls jemand einen Navigator 6 aus der Umtausch Aktion mit der Teilenummer 77 52 5 A9A 9D8 mit den dazugehörigen belegen hat, und diesen...
  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Oben