Ich habe da mal eine Frage in die Runde:
Ich habe nun auch das neue Modell des Navigators als Austausch von BMW erhalten, da der alte auch an Ghosting litt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bedienung des Touchscreens nur mit den Finger, also ohne Handschuhe, nicht wirklich gut funktioniert. Es wird zwar mit dem Ändern der Farbe des gedrückten Buttons angezeigt, dass diese gedrückt wird, aber es passiert nichts. Erst nach weiterem Drücken des Buttons wird die entsprechende Funktion ausgeführt. Manchmal muss man auch bis zu drei mal drücken. Beim Schreiben von Text kommt es vor, dass oftmals der Buchstabe 2mal geschrieben wird, obwohl er nur einmal gedrückt wurde.
Mir ist auch aufgefallen, dass sich ein Button farblich verändert, wenn ich den Finger nur über das Display halte ohne es überhaupt zu berühren. Schon komisch.
Mit Handschuhen hatte ich diese Probleme noch nicht feststellen können. Da funktioniert es wie gewohnt. Aber ich bin auch erst eine Tour damit gefahren.
Hat vielleicht jemand auch solche Probleme durch die Bedienung mit den nackten Fingern bei seinem Navi VI? Ist das vielleicht bei dem neuen Touchscreen so normal?