Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sorry, ich wollte dich nicht "angreifen"! Ich gebe ja auch nur meine Feststellungen wider und mache meinem Frust ein wenig Luft...! Letzte Woche...
Buskes

Buskes

Sorry, ich wollte dich nicht "angreifen"! Ich gebe ja auch nur meine Feststellungen wider und mache meinem Frust ein wenig Luft...! Letzte Woche hatte ich die Gelegenheit sehr lange mit einem Garmin MA zu sprechen; er hat alles versucht um das Gerät zu retten. Am Ende hat er dann auch aufgegeben! Wie so oft, gibt es auch völlig funktionsfähige Geräte! Ich kenne sogar drei die keine Probleme haben!

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Dieses Gerät wurde für den Motorradeinsatz im Freien entwickelt!
Und genau aus diesem Grund hatten die ersten Geräte das RESISTIVE Display. Die Ablesbarkeit (ZUMO 395, 595, etc. ) war aber sehr bescheiden und dann lief BMW das Display vom N6 über den Weg, aber leider hat man sich damit andere Probleme eingefangen.

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
@framager: Also, dieses Phänomen, dass die Tasten reagieren, ohne sie zu berühren habe ich festgestellt! Meine Meinung: Dieses Gerät wurde für den Motorradeinsatz im Freien entwickelt! ...
Das kenne ich vom TomTom Rider 500. Da kann man die "Empfindlichkeit" m.W. einstellen. Hintergrund ist, dass das Bedienen mit dicken Handschuhen ein anderes ist als mit den Fingern.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das mein N6 ähnlich ist. Vielleicht auch einstellbar.

Daher würde ich mir erst Sorgen machen, wenn sich der N6 selbstbedient...

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
So wie ich verstanden habe ist das Gerät von @Buskes wieder zurück zu Garmin und er wartet auf ein Neues.

Habe grad mein XT rausgeholt. Ja, da ist es auch so, dass man das Display nicht mal berühren muss. Ist halt auch ein kapazitives Display.

Ich haette mir so gewünscht, dass BMW ein N7 auf XT Basis rausbringt. Aber leider wollte man die Kontrolle nicht aus der Hand geben und selber können. Das Ergebnis sieht man ja nun am CRN.

Buskes

Buskes

Hallo nochmal in die Runde 🙋‍♂️ Also, Ja, das von mir beschriebene Gerät ist wieder bei Garmin. Eingangsbestätigung habe ich bekommen mit dem Hinweis, dass sie mir keinen Termin für einen erneuten Austausch nennen können. Ist mir fast egal...diese liegt kein Motorradurlaub mehr an. Und irgendwie habe ich ein wenig die Hoffnung aufgegeben, dass das nochmal "was" wird!? Ich werde auf jeden Fall berichten.

framager

framager

Modell
Ab 2025: R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Für alle leidgeprüften Nutzer des "überarbeiteten BMW Navigator VI"

Ich hatte ja geschrieben, dass ich mich melde, sobald ich den überarbeiten Navigator VI in Nutzung genommen habe.
Was soll ich sagen? Trauerspiel!
Kurz vor Beginn unserer großen Tour (Frankreich - Spanien - Portugal, ca. 10.000 km, geplante Dauer: ca. 10 Wochen) hatte ich von meinem BMW-Vertragshändler den "überarbeiteten Navigator VI" erhalten.
Alle geplanten Einzeltouren vom PC auf das Navi kopiert - alles ok!
Alle Routen im Navi importiert und stehen zur Verwendung bereit - alles ok!
Jetzt bin ich in den Pyrenäen und mein NAV VI wird vom PC nicht mehr erkannt!
Ich kann
  • Garmin Express nicht nutzen
  • keine geänderten Routen übertragen
Wenn ich den NAV am PC anschließe, erscheint im Navi-Display das "Datenübertragunssymbol", am PC tut sich aber auch nach langer Wartezeit (>20 min) nichts!

Ich hab den Braten gerochen und hab mir als "Notfall-System" einen Garmin XT mit 3D-Adapter mitgenommen. Da klappt die Datenverbindung am gleichen PC (an dem liegts also nicht!).
So kann ich zumindest meine Tour mit Navi-Unterstützung weiter machen.
Meinem Freundlichen habe ich den Mangel gemeldet (ist immer noch in der Garantie), wird wohl auf ein neues Gerät nach meiner Rückkehr hinauslaufen.
Soweit mein aktueller Bericht.

Mal sehen, on andere Nutzer auch schon Geschichten erzählen können.

DLzG
Franz

Hamp

Hamp

Modell
R1300GS_2024
Habe mit meinem neuen überarbeiteten Navi VI nun bereits 11'000km gemacht. Weder Ghosting noch irgend welche Probleme damit gehabt. Funktioniert bis jetzt einwandfrei. Auch bei 40 Grad in Spanien sowie 600km Regenfahrt in Südfrankreich ohne Probleme.
Habe ich Glück oder ist das Gerät jetzt wirklich gut ??

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Mein Nav VI hat unsere Frankreich, Spanien (Galicien) klaglos überstanden.
PS: Es kann durchaus am PC liegen denn auch bei mir zuhause habe ich nach Windows Updates häufiger das Problem, löschen der Verbindung hat bisher das Problem gelöst.

Professor

Professor

Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
löschen der Verbindung hat bisher das Problem gelöst.
Oder ein anderes USB-Kabel, oder ein anderer USB-Port.
Bevor es jetzt wieder heißt: "Mit Gerät XYZ funktioniert es aber!", ich habe schon alles erlebt in meinem langen Computer-Leben.
Also: Erst testen, dann urteilen!

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Ich habe auch einen neuen N6 dankenswerter von Garmin bekommen und diesen nun seit ca. 8000km in Betrieb. Alles funktioniert wie es soll. Keine Abstürze, Display mit und ohne Handschuhe zu bedienen, Grafik und Funktionsumfang wie gewohnt. Die Routenübertragung aus kurviger.de geht einwandfrei, ich bin sehr zufrieden. Bei der Kopplung des Gerätes mit meinem Mac gab es ein Problem, ich hatte das falsche USB Kabel benutzt. Mit dem Original Garmin Kabel ging es bisher immer. Also, so sollte es sein. Da muss sich der CRN noch ein wenig anstrengen.

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Habe mit meinem neuen überarbeiteten Navi VI nun bereits 11'000km gemacht. Weder Ghosting noch irgend welche Probleme damit gehabt. Funktioniert bis jetzt einwandfrei. Auch bei 40 Grad in Spanien sowie 600km Regenfahrt in Südfrankreich ohne Probleme.
Habe ich Glück oder ist das Gerät jetzt wirklich gut ??
Das Gerät ist wirklich gut

framager

framager

Modell
Das Gerät ist wirklich gut
Wie lange dauert es bei Dir, bis der neue NAV nach dem Anschliessen per Garmin-USB-Kabel im Explorer/Garmin Express auftaucht?
Ich warte aktuell knapp 10 Min, bis sicg der NAV VI "meldet".
Ich hab mal eine Support-Mail an Garmin geschickt, ob das "normal" wäre.
Mal sehen.....
Gruß
Franz

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Es dauert tatsächlich ein wenig, aber nie 10 Min. Bei meinem Mac denke ich max. 2 Min. Mac mini mit M2 Chip.

phuLphiL

phuLphiL

Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Wie lange dauert es bei Dir, bis der neue NAV nach dem Anschliessen per Garmin-USB-Kabel im Explorer/Garmin Express auftaucht?
Ich warte aktuell knapp 10 Min, bis sicg der NAV VI "meldet".
Ich hab mal eine Support-Mail an Garmin geschickt, ob das "normal" wäre.
Mal sehen.....
Gruß
Franz
Das hat damit zu tun, wie viele Datein auf dem Gerät sind.
Wenn du den immer leer lässt, also nur für die aktuelle Tour / Urlaub die entsprechenden Favoriten / Touren drauf hast, sollte es eigentlich immer schnell gehen.

Ich kenn das auch mit langen Wartezeiten, wenn ich viele Sachen drauf hab. Sobald ich bereinige und es an den gleichen PC anschließe (gleicher Port, gleiches Kabel) gehts sofort.

framager

framager

Modell
Das hat damit zu tun, wie viele Datein auf dem Gerät sind.
Wenn du den immer leer lässt, also nur für die aktuelle Tour / Urlaub die entsprechenden Favoriten / Touren drauf hast, sollte es eigentlich immer schnell gehen.

Ich kenn das auch mit langen Wartezeiten, wenn ich viele Sachen drauf hab. Sobald ich bereinige und es an den gleichen PC anschließe (gleicher Port, gleiches Kabel) gehts sofort.
Danke für die schnelle Information.
Ja, ich habe tatsächlich im GPX-Ordner alle meine geplanten u. importierten Routen abgelegt (>40 Touren).
Ich hab mit der Wartezeit im Prinzip kein Problem. Wenn ich mir sicher sein kann, dass nach ca. 10 Minuten die Verbindung zuverlässig hergestellt wird, kann ich damit gut leben.
Ich wurde nur nervös, da ich derzeit auf meiner Frankreich - Spanien - Portugal - Rundreise bin und voraussichtlich erst wieder Anfang Oktober nach Hause kommen werde.
Ich hoffe mal, dass es das tatsächlich ist und ich zuverlässig (nach der nervigen Wartezeit) auf meinen NAV VI zugreifen kann.
DLzG

Franz

BOSTROM

BOSTROM

Modell
R1250 GS Rallye 2023
Habe bei weiteren Ausfahrten auch immer meinen 5 mit obwohl ich mit dem XT null Probleme hab

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mit dem Original Garmin Kabel ging es bisher immer.
Original Kabel ist wichtig, aber zu "ausgefranst" darf der Micro-USB Stecker auch nicht sein.
Die billigsten Micro-USB Ladekabel, die als Ladekabel bei vielen Geräten dabei sind, sind eine schlechte Wahl.
Habe selber auch heute Probleme mit der Erkennung gehabt. Anderen USB Port genommen und schon ging es.

Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben