Ralf_GSX1400
Meines ist die Version vor der nochmaligen Pflege in 2024 d.h der Umstieg auf Monochrome Anzeige, hoffe das stimmt so.
Geh mal mit dem eingeschalteten Navi ins Frei und lasse es in Ruhe erstmal den ersten SAT-Fix machen.Ich fasse es nicht! Gestern 22.06.2024 ist nun endlich der "völlig überarbeitete" neue Navigator VI angekommen. Ein vorangegangenes Telefonat mit einem MA von Garmin hat mir Hoffnung gemacht: "Alles komplett neu; völlig neue SW usw."! Direkt am Anfang musste ich 2x Land und Sprache neu eingeben. Und dann wollte ich natürlich die SW testen; also einen Standort eingeben und ein weiter entferntes Ziel. Beim ersten Eingeben musste ich feststellen, dass die Tastatur (umgestellt auf QWERTZ) WIEDER nicht ordentlich kalibriert ist! Die im Netz angebotenen Vorschläge (Schalter Ein und gleichzeitig Daumen oben links in der Ecke) funktioniert nicht! "Unter" dem Menü "Anzeige" befindet sich auch keine Möglichkeit "Monitor kalibrieren"! Hat hier im Forum jemand eine Idee??? Ich bin echt sauer! Das ist mein 4. Gerät!!! Schon mal DANKE an die Gemeinschaft...!!!
Verstehe ich nicht: Was haben die Satelliten mit dem Touchscreen zu tun? Sogar die interne Uhr läuft ohne SAT nicht!Geh mal mit dem eingeschalteten Navi ins Frei und lasse es in Ruhe erstmal den ersten SAT-Fix machen.
Gruß - Pendeline
ohne SAT-Fix werden die Ländereinstellungen nicht gespeichert, deshalb mal raus ins Freie und warten bis die Position auf der Karte stimmt.Verstehe ich nicht: Was haben die Satelliten mit dem Touchscreen zu tun? Sogar die interne Uhr läuft ohne SAT nicht!
=> Was bedeutet V9? Wo steht das?Habe auch den "neuen" Navi 6 Version V9 von Garmin erhalten. Wie von Pendeline beschrieben, im Freien die Sateliten suchen lassen. Dann habe ich alles auf meine Bedürfnisse eingestellt und bis jetzt (ca. 5'000km Touren) kein einziges Problem damit gehabt.
auf der Info-Seite=> Was bedeutet V9? Wo steht das?
Ok, danke für die schnelle Reaktion! Zum Kalibrieren habe ich nix gefunden! Das was gezeigt / beschrieben wird (Einschalttaste drücken & gleichzeitig Daumen in rechte obere Ecke positionieren) funktioniert nicht! Mehrmals probiert! Ergebnis: Das Gerät schaltet -wie in einer Endlosschleife- "Make life a ride" hin&her.ohne SAT-Fix werden die Ländereinstellungen nicht gespeichert, deshalb mal raus ins Freie und warten bis die Position auf der Karte stimmt.
Die Uhr wird auch erst durch den SAT-Fix gestellt.
Hat natürlich mit dem Touchscreen nichts zu tun, Anleitungen zum Kalibrieren findet man auf Youtube
ich habe keinen 6er zum Testen, hier im Video ist es die linke obere Ecke bis man ins Kalibrierungsprogramm kommtOk, danke für die schnelle Reaktion! Zum Kalibrieren habe ich nix gefunden! Das was gezeigt / beschrieben wird (Einschalttaste drücken & gleichzeitig Daumen in rechte obere Ecke positionieren) funktioniert nicht! Mehrmals probiert! Ergebnis: Das Gerät schaltet -wie in einer Endlosschleife- "Make life a ride" hin&her.
Bei meinem "überarbeiteten NAV VI"ich habe keinen 6er zum Testen, hier im Video ist es die linke obere Ecke bis man ins Kalibrierungsprogramm kommt
Ach sorry!!!! Ja, ich hab die Seiten verwechselt...!! BITTE NICHT LACHEN! Danke! Ja: Ein-Ausschalter + Daumen linke Ecke!! Und wie oben beschrieben; der Schriftzug "System" erscheint definitiv nicht!ich habe keinen 6er zum Testen, hier im Video ist es die linke obere Ecke bis man ins Kalibrierungsprogramm kommt
Ich benutze den überarbeitete Modell des N6.Bin gespannt wir das Austauschmodell funktioniert!
Bitte gleich an Teuertech melden. Die bauen bestimmt eine CNC gefräste Stylo-Halterung.Eingabestift ist eine gute Möglichkeit.
In meinem Beitrag habe ich meine Feststellungen widergegeben.@framager: Also, dieses Phänomen, dass die Tasten reagieren, ohne sie zu berühren habe ich festgestellt! Meine Meinung: Dieses Gerät wurde für den Motorradeinsatz im Freien entwickelt! Ich will weder einen Stift herauskramen noch Seidenhanschühchen tragen oder gar diese Blocktastatur verwenden!!! Auch will ich nicht alle 5km das Display mit einem Seidentüchlein sauber und trocken wischen müssen!! Nochmal: Ich verwende den Navigator draußen; bediene ihn auch während der Fahrt (jetzt bitte keine Hinweise auf die Gefährlichkeit!); ich fahre auch bei Regen! Wie funktionieren eigentlich die für die Schifffahrt entwickelten Navigatoren? Dürfen die auch nicht nass werden?