qboxer69
Lieben Dank an Euch
Ich hatte das Ghosting auch und mein Gerät wurde sogar ausgetauscht, auch dort trat nach gewisser Zeit wieder das Ghosting auf.Hi Leute,
ich hab den BMW Navigator IV plus und mach mir mittlerweile auch Gedanken über das sog. Ghosting, das bisher aber noch nicht aufgetreten ist.
Da ich eigentlich geplant hatte, nächstes Jahr mit dem Teil auf große Reise zu gehen und nun doch Bedenken habe, dass das Problem genau dann auftritt, wenn ich mitten im Nirgendwo mit dem letzten Tropfen Sprit auf dem kürzesten Weg zur nächsten Tanke navigieren muss, möchte ich schon mal präventiv was dagegen unternehmen.
Ich hab hier gelesen, dass einige das Display mit einem Ersatzdisplay aus Alibaba getauscht haben.
Diesbezüglich wollte ich fragen, ob dadurch das Ghosting dauerhaft beseitigt werden konnte? Wenn ja, welches Ersatzdisplay wäre da denn empfehlenswert?
Vielen Dank schon mal!
-Mike
Eine Möglichkeit wäre mir noch bekannt:Hi Leute,
ich hab den BMW Navigator IV plus und mach mir mittlerweile auch Gedanken über das sog. Ghosting, das bisher aber noch nicht aufgetreten ist.
Ich hab hier gelesen, dass einige das Display mit einem Ersatzdisplay aus Alibaba getauscht haben.
Diesbezüglich wollte ich fragen, ob dadurch das Ghosting dauerhaft beseitigt werden konnte? Wenn ja, welches Ersatzdisplay wäre da denn empfehlenswert?
Hoffentlich basteln sie an einer Lösung mit XT-Bildschirm und Datenaustausch übers SmartphoneMich hat letzte Woche mit meinem NAV VI (MAKE LIFE A RIDE) das Thema Ghosting erneut eingeholt.
Ich hatte dieses Gerät im August 2022 bei meinem Freundlichen gekauft. Es besteht also auf jeden Fall noch Garantie.
Dies wird dann wohl das 4. Gerät werden, bei den vorhergehenden Geräten war jedesmal Ghosting Thema. Das vorherige Gerät bekam ich bei BMW leider nicht mehr getauscht, da inzwischen die Garantie abgelaufen war, so dass ich dann neu gekauft hatte (daher Kaufdatum Aug. 2022).
Bevor ich jetzt wieder bei meinem Freundlichen vorstellig werde, habe ich mich mal direkt an den Garmin-Support gewandt und meine Historie sowie den aktuellen Ausfall geschildert.
Antwort vom Garmin-Support kam einen Tag später (heute).
Inhalt der Antwort:
- Fall Ghosting ist bekannt
- überarbeitete Geräte werden Anfang 2024 kommen
- sofortiger Austausch gegen ein Austauschgerät wird angeboten (noch nicht überarbeitetes Gerät)
- bei erneutem Auftreten des Ghosting-Fehlers erfolgt Austausch gegen ein überarbeitetes Gerät
Soweit der aktuelle Stand.
Ich habe Garmin gebeten, den Austausch erst dann durchzuführen, wenn die überarbeiteten Geräte verfügbar sind, da zum Einen die Motorradsaison für mich in diesem Jahr beendet ist und ich nicht erneut ein "altes" Gerät nutzen möchte, bei dem dann u.U. erneut Ghosting auftreten wird.
Ergänzung:
Die Antwort kam soeben per Mail:
Der Austausch (gegen ein überarbeitetes Gerät) kann wie gewünscht zu Beginn der neuen Saison 2024 erfolgen.
So werde ich dies dann machen.
Interessant ist für mich, dass es tatsächlich noch einmal überarbeitete Geräte geben wird.
Vielleicht sind ja noch andere Betroffene unterwegs, für die diese Information brauchbar ist.
DLzG
Franz
Davon gehe ich nicht aus.Hoffentlich basteln sie an einer Lösung mit XT-Bildschirm und Datenaustausch übers Smartphone
Es wird nicht ausreichen "nur" die Fehler auszumerzen. Es braucht mehr Speicher, einen neuen Prozessor, WLAN und.......ein Display ohne Ghosting. Sonst brauchen sie gar nicht erst anzutreten, weil nicht mehr kokurrenzfähig.Es wird eine überarbeitete (fehlerbereinigte?) Version des bisherigen NAV VI werden.