Übelkeit beim Motorrad fahren

Diskutiere Übelkeit beim Motorrad fahren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; das sind ja mal good news, fein dass es ihm besser geht
M

monk0103

Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Sodele... hier die Abschlussmeldung :).
Kumpel hatte Urlaub und die Gelegenheit genutzt, einige Arzttermine wahrzunehmen.
Augen sind ok. Der Orthopäde schickte ihn zu einem Chiropraktiker und der sagte wohl, als er ihn sah:" Ja is klar, ne." :rolleyes:
Ende vom Lied. Zwei Termine bei dem Mann, der sich den Rücken und die Halswirbel vornahm.
Es wurde alles wieder an die Stellen gerenkt, wo sie hingehören.
Ergebnis: Nun steuert er seine R1, als wäre nichts gewesen.
das sind ja mal good news, fein dass es ihm besser geht

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Einrenken ist gut wenn es denn hilft. Jetzt, da die Übelkeit weg ist, sollte erst mal Ruhe sein.
Ich würde das aber nicht zu oft machen, auch viele Ärzte raten (unter vorgehaltener Hand) davon ab.
Sollte das viele (falsche?) Sitzen im Job der Grund dafür sein, dann hilft nur regelmäßig Dehnen, besser (seichter) Sport der die Rückenmuskulatur stärkt bzw. den Nacken entspannt. Alle 2...3 Wochen Schwimmen gehen wirkt schon Wunder, man muss sich nicht immer gleich körperlich total verausgaben.

S

sugus

Gast
Als ich einen neuen Helm (mit Bluetooth) gekauft hatte, wurde mir auf den ersten Fahrten sauschlecht und der Kopf drehte sich beim fahren (trümmlig). Ich musste sofort anhalten. Zuerst dachte ich, dass es das eingeschaltete Bluetooth sein könnte, welches ich dann auch ausgebaut hatte. Ich fand aber heraus, dass es der sehr enge Helm war. Mit der Zeit weitete er sich aus und nun ist es perfekt

GS-Ghost

GS-Ghost

Modell
R 1200 GS (2006)
.................... und der Kopf drehte sich beim fahren (trümmlig). .............

Ich fand aber heraus, dass es der sehr enge Helm war. Mit der Zeit weitete er sich aus und nun ist es perfekt

Also, wenn ich so deine Ergüsse in anderen Freds ( ...... Schweizer / etc. ........ ) lese, könnte leicht der Verdacht aufkommen, dass das Tragen deines o.g. neuen engen Helmes - neben den von dir bemerkten anfänglichen negativen Auswirkungen auf deinen Kopf - noch andere (auch dort zu lokalisierenden) dauerhafte Folgen hat, die allerdings eher von Außenstehenden wahrgenommen werden. :rolleyes:

Thema:

Übelkeit beim Motorrad fahren

Übelkeit beim Motorrad fahren - Ähnliche Themen

• ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150

ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150: Hallo, ich hab zuerst die Suche bemüht aber leider nix gefunden. Warum klackert das ABS bei meiner 1150er 2-mal beim anfahren? Das das so sein...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Abdeckung beschädigt beim Umfaller

Abdeckung beschädigt beim Umfaller: Dumm von mir. Hatte die kleine GS abgestellt ohne zu bedenken dass sie viel leichter als meine 1150er ist und darum viel anfälliger für...
  • Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift? - Ähnliche Themen

• ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150

ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150: Hallo, ich hab zuerst die Suche bemüht aber leider nix gefunden. Warum klackert das ABS bei meiner 1150er 2-mal beim anfahren? Das das so sein...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Abdeckung beschädigt beim Umfaller

Abdeckung beschädigt beim Umfaller: Dumm von mir. Hatte die kleine GS abgestellt ohne zu bedenken dass sie viel leichter als meine 1150er ist und darum viel anfälliger für...
  • Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Oben