Moin, Moin,
Meine allererste Frage im forum platziere ich mal „in der Mitte“ zwischen den Unterbereichen zur R1100GS und der R1200GS.
Nach langer Pause wollte ich wieder mit dem Mopped fahren anfangen.
Meine Wunsch Maschine wäre eine GS gewesen, erst mal unabhängig ob
1100er, 1150er oder 1200er.
Doch die Ernüchterung kam schnell, als ich feststellen musste was „so eine alte BMW“ schon kostet.
Das überstieg meine evtl. naiven Vorstellungen doch deutlich.
So habe ich mich „als Einstieg“ für eine Suzuki 1200er Bandit entschieden, gewiss keine schlechte Wahl.
Nun werde ich mich mit der Bandit vertrösten bis ich genügend für eine GS gespart habe.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher nicht einmal das Vergnügen hattea auch nur irgendeine GS zu fahren.
Mein Wunsch nach dieser Maschine resultiert aus dem bloßen Legenden Charakter der Reisemöhre überhaupt. Was ich über die GS lesen kann und was mir Leute erzählen können die eine GS gefahren sind verstärkt meinen Wunsch auch eine GS haben zu wollen.
Zu meiner Frage, verglichen mit meiner (Kult) Bandit 1200, Bj. 2000, zu welcher GS würdet Ihr mir raten,
bzw. was kann ich von den verschiedenen Versionen erwarten wenn ich auf eine im Vergleich zu Bandit
noch gesteigerte Fahrstabilität und Komfort Wert legen würde ?
Das eine 1100er oder 1150er fahrdynamisch wohl eher nicht einer Bandit das Wasser reichen kann ist
Mir klar und auch nicht so entscheidend. Ich denke selbst mit einer 1100er GS kann ich flott die Landstraßen
Abreiten und evtl. sogar noch flotter Kurven nehmen oder über etwas schlechtere Kreisstraßen „gleiten“
Als mit meiner Bandit. Ich lege also mehr Wert aufs Fahrwerk als auf Beschleunigung und Endtempo.
Apropos fahren, natürlich werde ich zu gegebener Zeit, dann wenn es absehbar wird das genügend Mittel
Zur Verfügung stehen GS fahren um´s zu probieren.
Jetzt möchte ich das eigentlich noch gar nicht machen, nicht dass ich eine alte 94er GS zu Spaß teste und dann kein Bock mehr auf die 2000er Bandit habe. .......
Was kann ich also erwarten von einer R1100GS, einer R1150GS oder einer R1200GS (K25…für neuere Modelle
Reicht mein Investition Wille dann auch nicht mehr…)
Vielen Dank für Eure reichhaltigen Einschätzungen.
Tom