Quhn
Themenstarter
So ist jeder Jeck anders.Wow, satte 12 Ps und 20 Nm mehr, also ich würde um mein Geld weinen ...
ich weiss nicht, was andere so für ihr Tuning bezahlt haben, aber ein paar neue Kolben + Ringe reinschieben war bei meiner jetzt nicht so teuer. Kann man ja grob ausrechnen. Kobel 400 €, Arbeitsleistung für Aus- und Einbau ist grob dieselbe wie bei Kolbenringen, sagen wir nochmal 400 €. Dazu Chip, ein bisschen Prüfstand und du bist da.Ich wollte damit auch wirklich keinen persönlich angreifen, ich kanns halt nur nicht verstehen, hab meine 1150er auch gerne gefahren aber ich bin da nicht so sentimental um den gleichen Wert nochmal zu investieren, dafür fahre ich meine Mopeds auch nicht lange genug, bin zwar keiner von denen die immer das neueste Moped haben müssen aber ich hab immer mal wieder Lust auf ein anderes Moped, was auch schon oft genug in die Hose gegangen ist weils nicht den Vorstellungen entsprochen hat
Also bevor Du Dich auf sowas einlässt, schreibe ich Dir bei Interesse gerne per PN von meinen Erfahrungen mit der Tunerei, oder besser denen, die das anbieten. Ich kann nur jedem davon abraten und empfehlen, die 1150er so zu erhalten, wie sie ist und sich vielleicht ein zweites Motorrad mit mehr Leistung dazu zu kaufen. Ich sah es auch mal so, wollte meine geliebte 1150er unbedingt behalten, hatte aber Lust auf mehr Leistung. War eine völlig unsinnige und emotionale Entscheidung, die ich - hätte ich das alles vorher gewusst - niemals wieder so treffen würde.Hallo, ich bin auch gerade an diesem Thema dran. Entweder was Neues oder mein Eselchen pimpen lassen. Zunaechst ist es das Fahrwerk ueber dessen Grenzen ich bereits fahre. Im Soziabetrieb fehlt auch Leistung. Mein Prblem ist, ich bin aus dem Raum Muenchen und die angebotenen Tuner sind ewig weit weg. Also ich will gerne das WESA-X und ca. 100 PS. Das sollte zum Glueck reichen. In diesem Zusammenhang will ich auch gleich alles tauschen, was daher kommen koennte an Verschleissteilen.
Wie hast du das mit dem Ölverbrauch hingekriegt?Über Tuning ja/nein läßt sich gut streiten.
Ich hatte beim meiner im Rahmen einer Überholung
einige Sachen machen lassen.
Seit dem hab ich mehr Drehmoment und sehr wenig Ölverbrauch . Kein Öl nach kippen zwischen den Ölwechsel Der originale kat ist weg. Dafür Y-Rohr mit Kat und Originalem Endschalldämpfer.
So läuft sie seit 60Tkm ohne Probleme. Da ich sie nie weggebe , hat sich für mich gelohnt.
Fahre gerne abseits der normalen Pisten.
[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
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