TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?

Diskutiere TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei mir ist die mittlerweile nicht mehr grün und ich bekomme sie als PDF zugesendet zum selber ausdrucken. Da habe ich auch eine Kopie in der Cloud.
N

Nightwalker

Modell
R 1250 GS
Die grüne Versicherungskarte habe ich in einem wasserdichten Plastikbeutel direkt auf der Batterie.
Ich habe sie vorher auch einige Male bei Auslandsreisen vergessen.

Gruß,
maxquer
Ach, das ist aber dämlich, so ein wichtiges Dokument zuhause zu lassen, da guckt man doch vorher nach!

Sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Andere direkt oder indirekt (Beitrag 16) dämlich zu nennen, sollte man sich in einem Forum überlegen.
Nur wer nie Fehler macht, darf sich sowas erlauben, wenn überhaupt jemand. Und im zitierten Beitrag hast Du zugegeben, dass Du auch Fehler machst.
So, jetzt aber Schluss mit OT!
Ich habe aus diesem Thread jedenfalls gelernt, dass ich in Zukunft sehr genau auf den TÜV achten werde! Also vielen Dank dafür!👍👍😉

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Na das Zeug für Lenkererhöhung, Stahlflexleitung, Fahrwerk, Reifen, etc.
Bei der 1150er kam im Laufe der Jahre etwas zusammen. Die 1300er ist noch original. 😉

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Passt bei der 1300er eventuell in das Handyfach. :o

Ich weiß gar nicht wo die Grüne Versicherungskarte für die 1300er abgeblieben ist. Habe ich überhaupt eine? Werde ich nachher mal suchen.

Der Platz unter der Sitzbank ist bei der 1300er sehr bescheiden. Üblicherweise habe ich auch alles auf dem Handy.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Berichtigt mich bitte, aber die grüne Versicherungskarte braucht man in der EU nicht mehr.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Theoretisch nein, aber ich wurde öfters an Grenzen aufgefordert die vorzuzeigen.
Zb In Lettland wie auch in Kroatien.

Bosnien und Albanien gehören aber nicht zur EU

C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA
Auch bei uns in Österreich wird erklärt das die das nicht dürfen (nach unseren Gesetzen)
Es sind aber nicht unsere Gesetze gemeint, sondrrn die internationalen Verkehrsabkommen. Wenn sich die Beamten in diesen Ländern aber nicht drum scheren, hilft es halt nix.

Ich achte penibel drauf, dass mir das Pickerl nicht abläuft oder überzogen ist, bevor ich eine Auslandsreise mache.

Den Stress brauch ich nicht.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
So ist es.
Im Video ist es klar erklärt, was das Recht sagt - Aber wie schon so viele geschrieben haben, ist es manchen Polizisten nicht bekannt oder sie wollen es nicht kennen.
Dazu noch Ausland und andere Sprache, außerdem...Deutscher oder "Reicher" mit BMW...da geht was... - Ja, da zieht man meist den Kürzeren. In sofern ist es immer gut, wenn man
den ganzen "Krempel" mitschleppt. Habe ja auch schon für Frankreich seit Jahren das crit'Air Zeugs drauf und jetzt beklebe ich für dieses Land noch die Pflichtreflexstreifen.
Beides wird wohl nie Jemand interessieren. Außerdem karre ich immer so ein verhungertes Erste Hilfe Kästchen mit mir rum und zwei Warnwesten.
Gerade die letzteren Dinge passen bei meiner GS prima in diese Nierentasche, die ich unter dem Gepäckträger habe.

Thema:

TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?

TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun? - Ähnliche Themen

• TÜV ohne FID?

TÜV ohne FID?: Hallo @all, wie die Überschrift schon fragt, würde ich gerne wissen, ob ich TÜV auch ohne FID bekomme oder muss das FID funktionieren? Mein FID...
  • Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion

Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion: Servus Community, hatte heute meinen TÜV Termin. Diesen habe ich laut Prüfer nicht bestanden. Dieser meinte ,wenn er beim laufenden Motorrad den...
  • Erledigt Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • 1100s : Neue Reifen müssen zugelassen sein

1100s : Neue Reifen müssen zugelassen sein: Ein Freund mit einer 1100s erhielt die Mitteilung beim TÜV, dass er neue Reifen für seine 1100s, welche einer nationaler Homologation zugeordnet...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200 GS K25 Inspektion Neu TÜV 03/25

BMW R1200 GS K25 Inspektion Neu TÜV 03/25: Verkaufe hier meine BMW R1200 GS K25. Ich bin der 2. Besitzer, vorher wurde sie 63.000km von ein und dem selben Besitzer gefahren, ich verkaufe...
  • BMW R1200 GS K25 Inspektion Neu TÜV 03/25 - Ähnliche Themen

• TÜV ohne FID?

TÜV ohne FID?: Hallo @all, wie die Überschrift schon fragt, würde ich gerne wissen, ob ich TÜV auch ohne FID bekomme oder muss das FID funktionieren? Mein FID...
  • Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion

Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion: Servus Community, hatte heute meinen TÜV Termin. Diesen habe ich laut Prüfer nicht bestanden. Dieser meinte ,wenn er beim laufenden Motorrad den...
  • Erledigt Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • 1100s : Neue Reifen müssen zugelassen sein

1100s : Neue Reifen müssen zugelassen sein: Ein Freund mit einer 1100s erhielt die Mitteilung beim TÜV, dass er neue Reifen für seine 1100s, welche einer nationaler Homologation zugeordnet...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200 GS K25 Inspektion Neu TÜV 03/25

BMW R1200 GS K25 Inspektion Neu TÜV 03/25: Verkaufe hier meine BMW R1200 GS K25. Ich bin der 2. Besitzer, vorher wurde sie 63.000km von ein und dem selben Besitzer gefahren, ich verkaufe...
  • Oben