Moin aus dem Münsterland

Diskutiere Moin aus dem Münsterland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin Maik (56) und wohne im schönen Münsterland. Die letzten vier Jahre bin ich eine F900R gefahren und hatte immer viel Spass...
Maik-L

Maik-L

Themenstarter
Modell
F 800 GS Bj. 2024
Hallo zusammen,

ich bin Maik (56) und wohne im schönen Münsterland. Die letzten vier Jahre bin ich eine F900R gefahren und hatte immer viel Spass mit dem Mopped.
Ende August musste ich zur Inspektion und hatte ein wenig Wartezeit, die ich ja irgendwie überbrücken musste. Was macht man also beim Freundlichen? Richtig, man schaut sich andere Maschinen an. Und ab diesem Zeitpunkt nahm das Schicksal seinen Lauf.
Ich sah mir die 1300er GS an, die 1250er, die 900er GS (schlagartig war mein Interesse geweckt) und schließlich die 800er GS. Bis auf die 800er waren alle Maschinen aus dem Rennen. Warum? Nun, es ist leider so, dass ich nur ne Handbreit größer bin als ein Gartenzwerg. Bin nur 163 cm groß (klein). Die 800er hatte mein Freundlicher mit tiefer Sitzbank und Werkstieferlegung da. Also konnte ich probesitzen und begeistert feststellen, dass das passt. (die F900R hatte ich auch so konfiguriert - tiefe Sitzbank und Tieferlegung)
Der Rest ist Geschichte - Termin für Probefahrt vereinbart, ein paar Tage später Probefahrt gemacht, mit breitem Grinsen im Gesicht zurück zum Händler und Nägel mit Köpfen gemacht.
Seit Ende September steht sie nun bei mir - meine Baby-GS.

BMW F800GS 1.jpg

BMW F800GS 2.jpg

Was habe ich bereits verändert? Navihalter oberhalb des TFT verbaut, Sturzbügel von SW-Motech verschraubt und (hier nicht auf dem Bild) original LED-Zusatzscheinwerfer installieren lassen.
Was noch kommen soll, ist eine Gepäcklösung. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob Taschen oder Koffer.

So, ich denke das reicht erstmal. Ich hoffe, das war nicht zu viel Text und zu langweilig.

Viele Grüsse
Maik

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!

LG
Bertl

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Maik und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner Hübschen und hier im Forum.

Christian

multibeat

multibeat

Modell
750 GS Jg 2023
Hallo Maik, willkommen hier.
Gute Wahl mit der 800 GS in Sport Ausführung
Ich bin mit der 750 voll zufrieden
Du bist nicht alleine mit 163 cm. Meine Körpergrösse ist identisch.
Dann gute Fahrt.
Gruss aus der CH

Maik-L

Maik-L

Themenstarter
Modell
F 800 GS Bj. 2024
Hier mal noch ein Bild mit den OEM-Zusatzscheinwerfern.

BMW F800GS 4.jpg

Thema:

Moin aus dem Münsterland

Moin aus dem Münsterland - Ähnliche Themen

• Moin aus Ostholstein

Moin aus Ostholstein: Moin und liebe Grüße in die Runde Ich bin hansi und habe mir gerade eine K 25 mit 9500 Kilometern auf der Uhr gekauft, um meine KTM Super...
  • Moin moin

Moin moin: Moin, Stelle mich dann auch mal hier vor, bin der Stephan 43 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen. Ich fahre seit Juni dieses Jahres eine...
  • Moin zusammen aussm Ruhrpott

Moin zusammen aussm Ruhrpott: Hi zusammen aus Mülheim an der Ruhr vom Olli. Fahre seit mitte letzten Jahres eine R1250GS im seltenen tripple black :biggrin: , eindeutig das...
  • Herzliches Moin aus Hamburg

Herzliches Moin aus Hamburg: Moin liebe GS Gemeinde, ich komme aus dem schönen Hamburg, bin fast 50 und wieder auf den Geschmack gekommen, nachdem ich zwanzig Jahre kein...
  • Moin aus Lüneburg

Moin aus Lüneburg: Hallo, ich komme, wie an meinem Nickname zu erkennen ist, von der Harley und bin diese immer total untypisch sportlich gefahren. Dann habe ich...
  • Moin aus Lüneburg - Ähnliche Themen

• Moin aus Ostholstein

Moin aus Ostholstein: Moin und liebe Grüße in die Runde Ich bin hansi und habe mir gerade eine K 25 mit 9500 Kilometern auf der Uhr gekauft, um meine KTM Super...
  • Moin moin

Moin moin: Moin, Stelle mich dann auch mal hier vor, bin der Stephan 43 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen. Ich fahre seit Juni dieses Jahres eine...
  • Moin zusammen aussm Ruhrpott

Moin zusammen aussm Ruhrpott: Hi zusammen aus Mülheim an der Ruhr vom Olli. Fahre seit mitte letzten Jahres eine R1250GS im seltenen tripple black :biggrin: , eindeutig das...
  • Herzliches Moin aus Hamburg

Herzliches Moin aus Hamburg: Moin liebe GS Gemeinde, ich komme aus dem schönen Hamburg, bin fast 50 und wieder auf den Geschmack gekommen, nachdem ich zwanzig Jahre kein...
  • Moin aus Lüneburg

Moin aus Lüneburg: Hallo, ich komme, wie an meinem Nickname zu erkennen ist, von der Harley und bin diese immer total untypisch sportlich gefahren. Dann habe ich...
  • Oben