RunNRG
Oder gleich eine kaufen, bei der das alles dran ist und das Paket im Endeffekt das gleiche kostet?
So ein Quatsch... Bis vor 20 Jahren gab es kein ABS und bis dahin sind Generationen von Motorradfahrern in Notsituationen zum Stehen gekommen, ohne ins Krankenhaus zu kommen. Ich bin ohne ABS ca. 350.000 Km gefahren, viele Jahre auch im Winter und habe mich bei einer Vollbremsung noch nie hingelegt. ABS ist hilfreich und klasse, keine Frage und ein Sicherheitsplus. Aber wer ohne elektronische Hilfssysteme beim Bremsen vom Motorrad fällt, der kann nicht Motorrad fahren oder fährt das falsche Motorrad und wird irgendwann trotz Hilfssystemen in große Schwierigkeiten kommen...Ganz ehrlich, ohne abs geht gar nicht. Man benötigt es zwar selten aber wenn man es mal benötigt ist eines ganz sicher. Ohne liegst du entweder im Krankenhaus oder in der Leichenhalle. Da kommt es auf ein paar Euros nicht an.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Frage doch die, die es nicht überlebt haben. Als es noch keine Helmpflicht gab und viele Leute ohne Helm fuhren, haben es auch welche überlebt.Natürlich ist ABS ein Sicherheitsgewinn, nur frage ich mich dann wieder wie ich die ersten 30 Jahre in meinem Motorradfahrerdasein ohne ABS überleben konnte...?
Na, du hast es ja selbst erkannt: So ein Quatsch.Aber wer ohne elektronische Hilfssysteme beim Bremsen vom Motorrad fällt, der kann nicht Motorrad fahren oder fährt das falsche Motorrad und wird irgendwann trotz Hilfssystemen in große Schwierigkeiten kommen...
Jetzt fällt mir direkt wieder ein warum ich dich bei motortalk auf meiner ignore Liste habe...Frage doch die, die es nicht überlebt haben. Als es noch keine Helmpflicht gab und viele Leute ohne Helm fuhren, haben es auch welche überlebt.
Manche eben nicht.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Oh ja, wenn es um meine Sicherheit geht ist das ein Trinkgeld, mein Leben ist mir mehr Wert und wenn ich diese 1600 Euro nicht habe dann warte ich eben noch etwas oder kaufe mir eben ein etwas älteres Modell, aber mit ABS.1600 € ist für dich ein Trinkgeld, bist du ein Drogenbaron?
Leute gibts...
Dann aber nur mit der KOMPLETTEN Elektronik bitte!Oh ja, wenn es um meine Sicherheit geht ist das ein Trinkgeld, mein Leben ist mir mehr Wert und wenn ich diese 1600 Euro nicht habe dann warte ich eben noch etwas oder kaufe mir eben ein etwas älteres Modell, aber mit ABS.
Genau so ist es... Und wenn es die ganzen elektronischen Sicherheitssysteme nicht gäbe, dann würden auch nicht so viele Motorradfahrer unter 30 mit Motorrädern fahren, auf denen Sie nichts verloren haben mit ihrer Fahrpraxis... Solche Typen sieht man doch heute bei schönen Wetter fast jeden Tag... Mit 150 PS auf der Geraden mit 150 km/h und dann das Moped im falschen Gang um die Kurve tragen, aber schön auf der Mittellinie fahren... Wenn ich mit Urlaubsgepäck bergab vom Timmelsjoch oder anderen Pässen jede Menge dieser Typen überholen muss mit meiner F650Dakar auf TKC80 mit 50 PS, weil sie nicht um die Kurven kommen, dann sitzen die auf dem falschen Motorrad...Die "Sicherheit" kommt sowieso nicht vom Motorrad, das kann nur unterstützen. Das Risiko ist der Fahrer - und die anderen Verkehrsteilnehmer.
Weil du mit der Wahrheit nicht umgehen kannst?Jetzt fällt mir direkt wieder ein warum ich dich bei motortalk auf meiner ignore Liste habe...
Das ist aber auch was anderes als das ewige Gesudere von wegen "Ich fahre seit 35 Jahren ohne ABS, deshalb braucht man es nicht."Das sehe ich genauso...nur wenn man so manches hier liest könnte man meinen Motorräder ohne ABS wären unfahrbar,bzw müssten von der Strasse...
Ich bin kein ewig gestriger,habe die letzten Jahre auch nur Mopeds mit ABS und ASC gekauft,nur sollte man trotz der Sicherheitsausstattung immer daran denken das man die Grenzen der Physik nicht überschreitet,mir kommt das nämlich manchmal so vor als ob sich viele Fahrer zu sehr auf ihre Helferlein verlassen und sich dann wundern wenn sie von der Bahn fliegen...
Sag mal, ist dir das nicht peinlich, dieses substanzlose Gebashe? Es gibt ja kaum noch Motorradfahrer unter 30, und wenn man sich anhärt, was du hier für ein Zeug erzählst, wundert mich das auch nicht.Genau so ist es... Und wenn es die ganzen elektronischen Sicherheitssysteme nicht gäbe, dann würden auch nicht so viele Motorradfahrer unter 30 mit Motorrädern fahren, auf denen Sie nichts verloren haben mit ihrer Fahrpraxis... Solche Typen sieht man doch heute bei schönen Wetter fast jeden Tag... Mit 150 PS auf der Geraden mit 150 km/h und dann das Moped im falschen Gang um die Kurve tragen, aber schön auf der Mittellinie fahren... Wenn ich mit Urlaubsgepäck bergab vom Timmelsjoch oder anderen Pässen jede Menge dieser Typen überholen muss mit meiner F650Dakar auf TKC80 mit 50 PS, weil sie nicht um die Kurven kommen, dann sitzen die auf dem falschen Motorrad...
Ja, das hast du. Du hast aber nicht den geringsten Beleg für diese These.Ich habe nicht geschrieben das niemand mehr ohne die Helferin fahren kann, sondern das sich viele Fahrer einfach zu sehr darauf verlassen.
Wie vorhin geschrieben,ich lege weder Wert auf deine Meinung noch auf deine Antwort zu dem was ich schreibe...Ja, das hast du. Du hast aber nicht den geringsten Beleg für diese These.
Das ist doch nicht dein Ernst, dass du das glaubst... Warum gibt es dann heute noch Glatteisunfälle?Das Auto ist auf unerwartetem Glatteis ins Schleudern geraten und hat sich um einen Baum gewickelt. Heute hätte in derselben Situation im Auto nur einmal die ESP-Lampe geflackert, es wäre ein Ruck durchs Auto gegangen und uns wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts passiert.
Ach was, du kannst nur seine Wahrheit nicht vertragen ...Das ist doch nicht dein Ernst, dass du das glaubst... Warum gibt es dann heute noch Glatteisunfälle?
...