G
Gast37436
Gast
Diese Beispiele findest Du auch bei Mopedfahren, die ein Moped mit ABS fahren.Wenn ich eine Möglichkeit hab die mir etwas mehr Sicherheit gibt ....... warum denn nicht. Und wenn ich sehe wieviele Unfälle gerade in meinem Bekanntenkreis passiert sind ....... dann will ich die Teile.
Beispiel: Einen Kumpel von mir hat sich beim Skifahren hingelegt und ist so dumm auf einen Eisbrocken gefallen das er nun im Rollstuhl sitzt. Kurz vorher hatten wir noch über Helm und Rückenprotektor gesprochen. Seit dem hab ich einen Helm und Rückenprotektor beim Skifahren an.
2012 hatte ich einen Skiunfall. Gottseidank ist dem Kopf nichts passiert weil ich zuerst mit dem Helm und dann mit der Schulter aufgekommen bin. Schultereckgelenk kaputt, 3 Bänder von der Schulter und 2 vom Nacken ab. Der Arzt meinte das mit Schulterprotektoren dies wahrscheinlich nicht so schlimm ausgegangen wäre.
Achja ...... hab immer noch Probleme mit der Schulter ...... allerdings bleibende.
Ich fahre seit fast 37 Jahren und hatte bisher erst einen unverschuldeten Unfall zu Anfang meiner "Karriere". Und da hätte mir ABS vielleicht sogar helfen können. Trotzdem bin ich weiter gefahren. ABS war damals noch kein Thema.
Wenn es übel läuft, hilft mir aber auch ABS nicht. Darüber denke ich nicht weiter nach, denn das Leben besteht aus Risiken.
Ich rede ABS ja auch nicht schlecht, es ist eine geniale Funktion.
Aber ich mache meine Lust am Mopedfahren nicht davon abhängig, ob ABS vorhanden ist oder nicht.
Du siehst es anders, und das ist auch ok so.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: