G
GSWolf29
- Modell
- R1200 GS LC
Ich hab mal gehört das die 13/14 Baujahre durch ein Update "träger" gemacht wurden. Ist da was wahres dran?
Das wurde allerdings mittels eines software updates geändert,das spontane ansprechen auf das Gas war dann nicht weg,Die geringere Schwungmasse der Kurbelwelle macht den Motor drehfreudig, allerdings kann man ihn auch etwas leichter abwürgen (Gelände).
Meine war merklich träger nach dem update...ist mir auf dem Rückweg vom Händler direkt aufgefallen,deshalb bin ich nochmal zurück und habe ihn gefragt,Antwort :Nein, träger war meine 14er nach dem Update nicht. Was nach dem Update auffiel war der deutlich spürbar "Eingriff" in Schaltvorgänge per Zwischengas. Das war am Anfang gewöhnungsbedürftig. Gasgriff steht auf Null und dennoch gibt das Motorrad Zwischengas. Habe mich aber schnell daran gewöhnt. Grund für dieses Update war damals, dass sich viele LC-Fahrer über die schlechte Schaltbarkeit ihres Getriebes beschwert hatten.
CU
Jonni
Die 14er geht nunmal besser ab. Der Fahrmodus "road" beispielsweise liegt gefühlt zwischen "road/dyn" der Nachfolgemodelle. Auch nach dem Update für das Zwischengas war das bei meiner LC so.Antwort :
Das update passt die Gasannahme an die neue mit der schweren KW an damit der Unterschied nicht so auffällt...