Batzen
Bezüglich Fahrwerksoptionen ist noch nichts spruchreif, paar Neuigkeiten wirds geben.
Spy Shot! New Triumph Tiger Explorer | Bike Social
Spy Shot! New Triumph Tiger Explorer | Bike Social
Irgendwo in diesem Thread wurde Bergler aufgefordert, die TE mal umzuschmeißen und wieder aufzurichten, ob das dann besser oder schlechter ginge als mit der GS. Nun, eine TE wiegt 20 Kilo mehr als eine GS und hat einen schmaleren Motor, legt sich beim Umfallen also weiter auf die Seite als eine GS. Wer mit seiner Reiseenduro Touren vorhat, bei denen das Umschmeißen und Wiederaufrichten des Bocks zum Programm gehört, der sollte sich das überlegen. Ansonsten dürften 20 Kilo mehr oder weniger bei diesen Wuchtbrummen nicht mehr so schlimm ins Gewicht fallen.
Im Gelände ist eine TE einer GS unterlegen, was für den schmalen Bereich von "Gelände" gilt, den die GS noch packt und die TE nicht mehr.
Wäre ich der Bergler und hätte zu 95% befestigte Straßen im Sinn, würde ich es wirklich von der Probefahrt abhängig machen. Mir hat sich die Geilheit von Dreizylindermotoren noch nicht erschlossen, das ist aber sicherlich Geschmackssache.
Zehn Prozent mehr Leistung, zehn Prozent mehr Drehmoment bei zehn Prozent geringerem Preis würde ich jetzt nicht "in allen Belangen unterlegen" nennen;-)Die TE ist der GS in allen Belangen unterlegen, warum also nur das Zweitbeste kaufen? Das sehen offenbar auch die Käufer so, ansonsten wären die Verkaufszahlen der TE nicht so unterirdisch.
Blablabla. Mit deinen paar Antwortalternativen könnte man auch Bullshit-Bingo spielen.Die TE ist der GS in allen Belangen unterlegen, warum also nur das Zweitbeste kaufen? Das sehen offenbar auch die Käufer so, ansonsten wären die Verkaufszahlen der TE nicht so unterirdisch.
CU
Jonni
Offenbar fährt noch lange nicht jeder mit einer BMW, geschweige GS herum , und meine GSDie TE ist der GS in allen Belangen unterlegen, warum also nur das Zweitbeste kaufen? Das sehen offenbar auch die Käufer so, ansonsten wären die Verkaufszahlen der TE nicht so unterirdisch.
BMW Bezahle Mit Würde Wo ist meine (BMW) Brille ?
CU
Jonni
Jonni auch nicht. Der hat zwar immer eine möglichst neue, aber die stehen sich dann bei ihm die Reifen platt, während er hier über das weltbeste Motorrad aller Zeiten herumtönt.Offenbar fährt noch lange nicht jeder mit einer BMW, geschweige GS herum
....... oder Sack Billard .Blablabla. Mit deinen paar Antwortalternativen könnte man auch Bullshit-Bingo spielen.
Du musst der zerstrittene Bruder vom ti-rader sein!Die TE ist der GS in allen Belangen unterlegen, warum also nur das Zweitbeste kaufen? Das sehen offenbar auch die Käufer so, ansonsten wären die Verkaufszahlen der TE nicht so unterirdisch.
CU
Jonni
Zum Glück denken die Wenigsten so, sonst hätte die deutsche Automobilindustrie echt ein ProblemMan sollte m.M. nie eine Markenbrille aufhaben, sondern immer überlegen, "was ist das richtige Motorrad für mich..." da spielen eben auch wirtschaftliche Faktoren eine Rolle [...]