Hallo und eine Frage in die Runde,
weiß jemand, ob es für die Scrambler original Triumph Zubehör Tasche eine max. Geschwindigkeitsangabe gibt? Finde nur die max. Beladung von 5 Kg. Ich weiß, die Frage klingt blöd (ist sie ja eigentlich auch) aber mir ist die Tasche gestern auf der Autobahn weggeflogen und hat für einen längeren Stau auf der A5 gesorgt

.
Bin kurzfristig mal ca. 160 km/h gefahren - da hat sich die Tasche wohl verabschiedet...
Richtig eingerastet war sie - da bin ich mir sicher, weil ich das immer kontrolliere nach dem Einsetzten auf den Halter.
Habe es sogar erst zu Hause bemerkt, dass die Tasche weg ist. War mit Jethelm mit langem Visier unterwegs, und da war es trotz Ohrstöpsel recht laut auf dem Moped und man wird ganz schön durchgeschüttelt bei 160 ohne Windschutz.
Zum Glück ist auf der Autobahn außer dem Stau nichts passiert. Konnte die Tasche bei der Autobahnpolizei abholen, die haben sie vom Mittelstreifen gefischt...ist mit viel Glück niemand darübergefahren.
Nun wird die Tasche zukünftig noch mit einem Spanngurt auf Autobahnen gesichert, habe nicht mehr viel Vertrauen in die Verschlussmechanik.
Kann aber auch kein Schaden an den Haltern oder dem Verschlussriegel feststellen

.
Triumph Scrambler Seitentasche linksScrambler 1200 XE ab AC8499 Art.Nr.: A9510433