Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kommt denn jemand von Euch am Wochenende nach Hilders in der Rhön zum TMOC Treffen?
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
829
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Kommt denn jemand von Euch am Wochenende nach Hilders in der Rhön zum TMOC Treffen?
 
F

fwj

Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
87
Habe das Hinterrad ersetzt bekommen, hat exakt eine Woche gedauert zwischen abgeben beim Händler und neu zurück. Kann man nicht meckern...
Mich hat es jetzt auch erwischt, habe jetzt eine Speiche weniger 😁
Bei welchem Dealer bist du? Westhausen oder Stuttgart? Westhausen will neu einspeichen, nicht tauschen.
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
576
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Mich hat es jetzt auch erwischt, habe jetzt eine Speiche weniger 😁
Bei welchem Dealer bist du? Westhausen oder Stuttgart? Westhausen will neu einspeichen, nicht tauschen.
Bin in Sinsheim, hab ein neues Rad auf Garantie bekommen, Druck machen hilft. Bei mir waren aber auch drei ab
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: fwj
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
829
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Leider lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig (gerissene Rahmenunterzüge, gebrochene Heckrahmen und Gepäckträger, abgerissene Speichen, ABS / TC Fehleranzeige bei starker Beschleunigung) , aber trotzdem ne geile Karre!
 
F

fwj

Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
87
Zumindest beim Rahmen scheint Triumph reagiert zu haben. Nach 2019 waren angeblich keine mehr betroffen. Was die Speichen anbelangt, scheint kein Lernerfolg erzielt worden zu sein. Großzügig werden neue Felgen eingebaut, die dann immer noch das gleiche Problem haben. Merkwürdiges Geschäftsmodell.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
829
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Ja, der Fehler beim Beschleunigen tritt auch immer wieder auf, davon liest man ständig, habe das Problem auch selbst. Immer wenn ich über 5.500 U/min komme, gehen die Lampen an. Motor aus und wieder an und der Fehler ist weg. Habe sogar schon mit einem Kumpel die Imu getauscht, weil die angeblich ursächlich für das Problem sein soll. Hat aber nichts gebracht, Fehler tritt weiter auf. Bin aber momentan nicht gewillt, Triumph damit zu beauftragen den Fehler zu suchen und abzustellen. Fahre mit der XE ohnehin selten in diesem Drehzahlbereich und sehe nicht ein hunderte von Euro, wenn nicht gar 4-stellig, für die Beseitigung auszugeben.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.974
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Leider lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig (gerissene Rahmenunterzüge, gebrochene Heckrahmen und Gepäckträger, abgerissene Speichen, ABS / TC Fehleranzeige bei starker Beschleunigung) , aber trotzdem ne geile Karre!
meine ist ne 2019er und hat keines der beschriebenen Probleme. km-Stad 13000.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
829
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Ersetze Felgen durch Kardan, Navi, Handarmaturen, etc. und es passt zufaellig auch auf BMW. :zwinkern:
Ja, da ist es auch nicht besser. Da lobe ich mir die Tenere, Gammelspeichen auf Garantie getauscht (gleich Edelstahlspeichen einspeichen lassen), sonst keinerlei Probleme. Weder an meiner, noch hört man von gehäuft auftretenden Mängeln.
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
576
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Zumindest beim Rahmen scheint Triumph reagiert zu haben. Nach 2019 waren angeblich keine mehr betroffen. Was die Speichen anbelangt, scheint kein Lernerfolg erzielt worden zu sein. Großzügig werden neue Felgen eingebaut, die dann immer noch das gleiche Problem haben. Merkwürdiges Geschäftsmodell.
Hat Akront nichts verbessert? Dass wäre schwach.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.974
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja wenn man Jahre in der Welt und sonst noch mit einer großen Dose rumgurkt, wo soll man dann auch eine repräsentative km-Leistung zusammenbringen!
😜
😂😂 stimmt, vor allem wenn man gleichzeitig noch eine Tenere 700, eine XJR 1300 und eine Ducati Desert Sled bewegt
 
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

    H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

    H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Oben