Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich denke das passt bei Golem, auch mit 115kg. Das Fahrwerk kann von straff, bis sehr straff so ziemlich alle Straffvarianten😂 Deshalb hab ich...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
BeitrÀge
37.279
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich denke das passt bei Golem, auch mit 115kg. Das Fahrwerk kann von straff, bis sehr straff so ziemlich alle Straffvarianten😂
Deshalb hab ich auch weiche obere Federn drin. Gabel gab ich einfach auf einige Klicks weicher

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
BeitrÀge
37.279
Modell
Batzen

Batzen

BeitrÀge
4.703
Modell
2 Italienerinnen, 1 KĂŒrbis
Golem

Golem

BeitrÀge
3.100
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Dem Bild nach wĂŒrde ich sagen, dass Du die Einhundertkilomarke auch um mindestens 15 % ĂŒberschritten hast😉 Passt das noch mit dem originalen Fahrwerk oder hast ander Federn oder ein komplett anderes Fahrwerk drin?
Ich habe die gleichen technischen Daten wie Wladimir Klitschko. 2m 110 Kilo

Golem

Golem

BeitrÀge
3.100
Modell
Ich denke das passt bei Golem, auch mit 115kg. Das Fahrwerk kann von straff, bis sehr straff so ziemlich alle Straffvarianten😂
Deshalb hab ich auch weiche obere Federn drin. Gabel gab ich einfach auf einige Klicks weicher
Ja, hab die Vorspannung hinten voll aufgedreht und es passt

FAM

FAM

BeitrÀge
886
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Danke Wladimir, dann wird das bei 115 kg auch passen😉

F

fwj

BeitrÀge
94
Habe gerade eine 5000km (PyrenĂ€en und zurĂŒck) mit der Scrambler hinter mir. Sie lief gut, 3 Dinge hab ich gelernt:
1) es bringt nichts, eine Ersatzbatterie fĂŒr den FOB dabei zu haben, wenn man den passenden Inbus nicht dabei hat
2) das vordere hochgelegte Schutzblech ist wirklich komplett funktionslos und hat nur optische GrĂŒnde
3) bei starken Windböen ist die Scrambler bei Geschwindigkeiten um die 100-120km/h gefĂŒhlt sehr sehr leicht am Vorderrad

AnhÀnge

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
BeitrÀge
37.279
Modell
5000km? Du EisenarschđŸ‘đŸ»

Jonni

Jonni

BeitrÀge
5.821
Modell
R 1250 GS
Warum montieren die EnglĂ€nder die Kette und den Auspuff eigentlich auf die rechte Seite? Wartungsfreundlicher wĂ€re es, den Auspuff getrennt von der Kette an die linke Seite des Motorrads zu montieren. Dann wĂŒrde auch kein Kettenfett am Auspuff festbrennen.

CU
Jonni

Golem

Golem

BeitrÀge
3.100
Modell
Warum montieren die EnglĂ€nder die Kette und den Auspuff eigentlich auf die rechte Seite? Wartungsfreundlicher wĂ€re es, den Auspuff getrennt von der Kette an die linke Seite des Motorrads zu montieren. Dann wĂŒrde auch kein Kettenfett am Auspuff festbrennen.

CU
Jonni
Ja, ist nicht sehr wartungsfreundlich.
Vielleicht haben die gedacht, zum Ausgleich des Gewichts wenn man links die Tasche dran hat. Oder damit die Tasche nicht mit Kettenfett versifft wird.
Auspuff rechts damit man sich nicht beim Aufsteigen von links verbrennt.
Kette rechts damit man leichter drankommt wenn der Hobel auf dem SeitenstÀnder steht.
Keine Ahnung was die dachten, aber irgendwas haben die sich bestimmt gedacht.

D

DreasDakar

BeitrÀge
1.622
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar

CU
Jonni
Das mĂŒsste BMW auch beantworten können.
version=1&uuid=10582E08-243E-4F11-9859-EA0BBAE24608&mode=compatible&noloc=1.jpeg

rudiratlos

rudiratlos

BeitrÀge
282
abgeschleudertes Kettenfett gibt es praktisch nicht mehr wenn ihr auf die Plörre von HKS setzt

D

DreasDakar

BeitrÀge
1.622
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Hatte weder bei der kleinen GS noch bei der XC ein Thema damit, wollte nur darauf hinweisen, dass das nicht Triumph-spezifisch ist.

F

fwj

BeitrÀge
94
Ich habe mir jetzt mal den Givi SchutzbĂŒgel der T120 bestellt. Der mĂŒsste mit dem Zard low auf der rechten Seite passen, da die untere Befestigung nach hinten versetzt ist.
Links werden wohl DistanzstĂŒcke notwendig sein, wie beim Original Triumph Motorschutz. Werde berichten, ob das funktioniert
.

AnhÀnge

Jonni

Jonni

BeitrÀge
5.821
Modell
R 1250 GS
Das mĂŒsste BMW auch beantworten können.
Anhang anzeigen 602567
Kein gutes Beispiel. Die Kette der 650er war rechts und und das Auspuffrohr lief links bis zum Motor herunter. Die 650er hatte keine 2 Auspuffrohre und damit auch kein Auspuffrohr auf der rechten Seite ĂŒber der Kette. Ich meine mich daran zu erinnern, dass der rechte Auspufftopf mehr oder weniger ohne Funktion war. Die Konstrukteure von BMW hatten die Wartungsfreundlichkeit ihres Produkts schon im Blick, im Gegensatz zu den Konstrukteuren von der Insel.

CU
Jonni

D

DreasDakar

BeitrÀge
1.622
Modell
Stimmt, einer ist ohne Funktion. Ist aber rechts innen verdreckt - woher, wenn keine Abgase?

D

DreasDakar

BeitrÀge
1.622
Modell
Kein gutes Beispiel. Die Kette der 650er war rechts und und das Auspuffrohr lief links bis zum Motor herunter. Die 650er hatte keine 2 Auspuffrohre und damit auch kein Auspuffrohr auf der rechten Seite ĂŒber der Kette. Ich meine mich daran zu erinnern, dass der rechte Auspufftopf mehr oder weniger ohne Funktion war. Die Konstrukteure von BMW hatten die Wartungsfreundlichkeit ihres Produkts schon im Blick, im Gegensatz zu den Konstrukteuren von der Insel.

CU
Jonni
Jetzt war ich doch fĂŒr einen Moment unsicher. Nimm doch mal deine rosarote-BMW-Brille ab.

Komisch - nur aus einem Auspuff kommen Abgase? - F650 Forum

Jonni

Jonni

BeitrÀge
5.821
Modell
R 1250 GS
Es bleibt aber bei der Tatsache, dass das das Auspuffrohr der 650er nicht rechts ĂŒber der Kette montiert ist.

CU
Jonni

S

spyderl

BeitrÀge
1.100
Also am Auspuff meiner XE klebt ungefÀhr genau so viel eingebranntes Kettenfett wie damals am Auspuff meiner R1200GS geklebt ist!

Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges H+B TrĂ€ger links fĂŒr Triumph Scrambler 1200

H+B TrĂ€ger links fĂŒr Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen KoffertrĂ€ger von H+B fĂŒr Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur fĂŒr 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen Àhnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...

Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen Àhnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt FĂŒr Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

FĂŒr Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte fĂŒr RohrtrĂ€ger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • FĂŒr Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges H+B TrĂ€ger links fĂŒr Triumph Scrambler 1200

H+B TrĂ€ger links fĂŒr Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen KoffertrĂ€ger von H+B fĂŒr Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur fĂŒr 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.

Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen Àhnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...

Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen Àhnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt FĂŒr Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

FĂŒr Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte fĂŒr RohrtrĂ€ger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Oben