Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sag mal, wie groß bist Du denn? Die XE wirkt so winzig neben Dir.
FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Die ersten Modelle haben Heizgriffe serienmäßig und der Kat ist vorne. Da hilft der Legsaver. Bei den Euro 5 Modellen kriegt dann die Sozia nen heißen rechten Fuß.
Es gab auch ein Showcase Modell (meine ist so eine) da war als Paket auch der Arrows Auspuff und kleinere optische Dinge wie das kleine Windschild dabei. Die ersten Modelle hatten in manchen Fällen Probleme mit losen Speichen.
Letztlich ne Abwägungsfrage; Preis Leistung.
Für mich war die Entscheidung zugunsten einer jungen 2020er xe gefallen, da die flammneue noch mit einigen Gimmicks hätte ausgestattet werden sollen, die bei der Gebrauchten schon dran waren. Und die neue wäre dann bei über 17k gelandet, Händler wenig gesprächsbereit.

Anhang anzeigen 583709
Distinguished Gentleman’s Ride
Sag mal, wie groß bist Du denn? Die XE wirkt so winzig neben Dir.

FAM

FAM

Modell
Erledigt, die Antwort stand knapp drunter.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Sag mal, wie groß bist Du denn? Die XE wirkt so winzig neben Dir.
Da ich 2m groß bin wirkt so manches neben mir ziemlich winzig.

Ich habe die Sitzbank um 6cm aufpolstern lassen, seitdem sieht es nicht mehr ganz so albern aus, wenn ich auf dem Scrambler sitze. Vorher war es eher Modell „Zirkusbär auf Mofa“. Die hohe Bank hat noch nen Vorteil, stehlen und wegfahren ist für Kurzbeinige Diebe erschwert

FAM

FAM

Modell
Ich bin auch nur 5 cm kleiner, spiele aber gerade mit dem Gedanken meine Adventure zu verkaufen und ein XE zu kaufen.

FAM

FAM

Modell
Ich habe ja 2, die Tenere und die Adventure. Wenn ich ne andere will, muss eine weg. Zwei Motorräder sind genug.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich habe ja 2, die Tenere und die Adventure. Wenn ich ne andere will, muss eine weg. Zwei Motorräder sind genug.
Seh ich ein. Wenn du in Stuttgart bist, kannst gerne zum Probesitzen vorbeikommen.
Bin gespannt, welche gehen muss, die Terrine oder die Adv. Ich persönlich finde es eine gute Kombi: die Adv für lange bekofferte Reisen. Den Scrambler für das beschwingte (auch lange) Wochenende.

Qdriverle

Qdriverle

Modell
R1200GS
Mit der XE liebäugelt ich auch.
Die Problematik ist bei mir eher das schon 3 Brummer in der Garage stehen.
Am ehesten würde ich die S1000R dafür abgeben aber soweit bin ich noch nicht.
Im Hinterkopf träume ich immer noch von einer MT09 Tenere 😇

Swt

Swt

Modell
HPM
Habe auf Zard low mount umgestellt, ist angenehmer. Jetzt brauche ich bloß noch einen anderen Schutzbügel. SW motech und H+B passt nicht, aber der Motea Schutzbügel für die T120 müsste passen. Hat das schon jemand ausprobiert?
Und mein erster Reifensatz ist auch schon runter. Jetzt hab ich die Pirelli Rally STR drauf. Mai macht der Hinterreifen einen Krach.….
Iss angehmer mit dem A-puff ;)
20220423_120209.jpg

Swt

Swt

Modell
HPM
Mit der XE liebäugelt ich auch.
Die Problematik ist bei mir eher das schon 3 Brummer in der Garage stehen.
Am ehesten würde ich die S1000R dafür abgeben aber soweit bin ich noch nicht.
Im Hinterkopf träume ich immer noch von einer MT09 Tenere 😇
Ich liebäugele mit der
Husqvarna 901 Explorer
Find die hammer.
Dafür darf die XE auch gehen :coo8ol:
Der Husqvarna Händler ist auch Triumph Händler und wird sie in Zahlung nehmen.
Schön was.---Ja ich weiß liegt im Auge des Betrachters. ;)
25757aea-dd25-4941-90a4-f48f827c8680.jpeg.jpg

dmax1212

dmax1212

Modell
Triumph Srambler 1200 XE & Honda VT1100C3
Anhang anzeigen 595465
Hier mal meine XE, welche ich nun 1 Jahr fahre. Warmes Beinchen rechts gehoert dazu. Mit 191cm passt mir das Mopped gut. Das Katzenauge verkrümelt sich immer unter die Sitzbank, vermutlich durch den Gummizug der Wetterabdeckung.
Mopped davor war eine KTM1290 SuperDuke .
Viele Gruesse aus Weinheim

@db8us ...heute erst auf dieses Forum gestoßen und deine XE entdeckt - da haben wir wohl ziemlich den gleichen Geschmack... ;-)

Viele Grüße aus Wiesloch
dmax1212

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
So muss sie aussehen ! Perfekt 👌

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Oder halt blau mit niedrigem Kotflügel 😉

IMG_0653.jpeg

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

schon schön, die Scrambler - Baureihe von Triumph. Fast so schön wie meine geliebte V85TT, aber auch nur fast ;)

Wahrscheinlich bin ich sehr pingelig, aber was mich immer stört, sind diese 2 Einbuchtungen links und rechts vorne im Tank,
wohl aus Platzgründen für die Gabelholme.

Das sieht immer aus, wie nicht ganz fertig konstruiert - ups, das kollidiert ja, machen wir eben noch zwei Einbuchtungen in den Tank -
oder wie wenn man einen Umfaller hatte und das dabei rausgekommen ist ;)

Anyway, euch weiterhin viel Spaß mit den Beauties :super:

Ciao
Alex

Swt

Swt

Modell
HPM
Sodele,

schon schön, die Scrambler - Baureihe von Triumph. Fast so schön wie meine geliebte V85TT, aber auch nur fast ;)

Wahrscheinlich bin ich sehr pingelig, aber was mich immer stört, sind diese 2 Einbuchtungen links und rechts vorne im Tank,
wohl aus Platzgründen für die Gabelholme.

Das sieht immer aus, wie nicht ganz fertig konstruiert - ups, das kollidiert ja, machen wir eben noch zwei Einbuchtungen in den Tank -
oder wie wenn man einen Umfaller hatte und das dabei rausgekommen ist ;)

Anyway, euch weiterhin viel Spaß mit den Beauties :super:

Ciao
Alex
Und Bmw respektive HPN macht das genauso ;)
Genau der selbe Eindruck, ----reingedengelt.
Bei der 85tt sieht er aus als ob die Luft nicht rauskönnte und er gleich platz.
Also hat jeder was.

FAM

FAM

Modell
Eine geänderte Auspuffführung, so wie hier, wäre auch meine erste Wahl. Weiß zufällig jemand, ob es wen gibt, der einen geänderten Seitendeckel anbietet? Also einen ohne die Aussparung für den Scramler ESD, quasi identisch zu dem liken Deckel.

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Danke
Sie teilt sich den 1. Platz mit der Desert Sled 😉
Die wird aber jetzt nicht mehr gebaut, ist aus dem Programm geflogen.... da soll einer Duc verstehen, die beste Scrambler Variante streichen sie raus und die ganzen anderen Farbderivate blähen jährlich die Varianten auf.

dmax1212

dmax1212

Modell
Triumph Srambler 1200 XE & Honda VT1100C3
Die Konstruktion des max. Lenkeinschlags mit Einbuchtungen im Tank zu lösen, hätte man in der Tat eleganter lösen können! Besonders bei so einem "detailverliebt" - designten Moped...:facepalm:

FAM

FAM

Modell
Da ich 2m groß bin wirkt so manches neben mir ziemlich winzig.

Ich habe die Sitzbank um 6cm aufpolstern lassen, seitdem sieht es nicht mehr ganz so albern aus, wenn ich auf dem Scrambler sitze. Vorher war es eher Modell „Zirkusbär auf Mofa“. Die hohe Bank hat noch nen Vorteil, stehlen und wegfahren ist für Kurzbeinige Diebe erschwert
Dem Bild nach würde ich sagen, dass Du die Einhundertkilomarke auch um mindestens 15 % überschritten hast😉 Passt das noch mit dem originalen Fahrwerk oder hast ander Federn oder ein komplett anderes Fahrwerk drin?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...

Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.

Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...

Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Oben