G
Gast 58172
Gast
Die letzten 30 Jahre von meinen 40 Mopedjahren habe ich ausschließlich BMW´s durch die Gegend getrieben - primär Boxer (allerdings nie eine LC). Aber auch K1300 und F800.
Ich hatte nie Probleme mit den BMWs. Einmal auf dem Weg nach Schottland hat mich meine R100R mit einem defekten Relais geärgert. Aber sonst immer zuverlässig.
Was mir allerdings im Laufe der Jahre aufgefallen ist, damit mit jeden Modellwechsel die Qualität und die Haptik nachgelassen hat. Als dann die LCs kamen, war für mich endgültig Schluss. MEINER Meinung nach passte das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht mehr. Wenn ich heute sehe, dass ich mittlerweile fast 25000 Euro für eine vollständig ausgestattete ADV hinlegen muss - nein danke. Passt einfach nicht mehr.
Für das Geld habe ich mir eine XE und eine T700R in die Garage gestellt. Die Haptik, Materialauswahl und Verarbeitung der XE (und auch den anderen Triumph-Modellen) macht schon mächtig Spass. Das fehlt mir mittlerweile bei den aktuellen BMW-Modellen. Wobei mir die nineT-Modelle durchweg immer noch sehr gut gefallen.
Und die T700 zeigt, dass es nicht immer die volle Hose sein muss und "back to the roots" mächtig Spass machen kann. Und ich würde noch heute beim Freundlichen auf der Matte stehe, wenn BMW eine R100GS PD im Laden stehen hätte. Oder die wunderschöne GS vom Raubritter! Da weiss ich wieder, warum ich gern BMW gefahren habe. Aber es passt leider nicht mehr in die Schneller-Höher-Weiter-BMW-Glitzer-Welt.
Aber das ist mein ganz persönliches Resumee
Ich hatte nie Probleme mit den BMWs. Einmal auf dem Weg nach Schottland hat mich meine R100R mit einem defekten Relais geärgert. Aber sonst immer zuverlässig.
Was mir allerdings im Laufe der Jahre aufgefallen ist, damit mit jeden Modellwechsel die Qualität und die Haptik nachgelassen hat. Als dann die LCs kamen, war für mich endgültig Schluss. MEINER Meinung nach passte das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht mehr. Wenn ich heute sehe, dass ich mittlerweile fast 25000 Euro für eine vollständig ausgestattete ADV hinlegen muss - nein danke. Passt einfach nicht mehr.
Für das Geld habe ich mir eine XE und eine T700R in die Garage gestellt. Die Haptik, Materialauswahl und Verarbeitung der XE (und auch den anderen Triumph-Modellen) macht schon mächtig Spass. Das fehlt mir mittlerweile bei den aktuellen BMW-Modellen. Wobei mir die nineT-Modelle durchweg immer noch sehr gut gefallen.
Und die T700 zeigt, dass es nicht immer die volle Hose sein muss und "back to the roots" mächtig Spass machen kann. Und ich würde noch heute beim Freundlichen auf der Matte stehe, wenn BMW eine R100GS PD im Laden stehen hätte. Oder die wunderschöne GS vom Raubritter! Da weiss ich wieder, warum ich gern BMW gefahren habe. Aber es passt leider nicht mehr in die Schneller-Höher-Weiter-BMW-Glitzer-Welt.
Aber das ist mein ganz persönliches Resumee
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: