Trax Koffer mit original BMW ADV Koffer Schlössern

Diskutiere Trax Koffer mit original BMW ADV Koffer Schlössern im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Freunde, hat jemand von Euch schon einmal die Schlösser der original ADV Alukoffer an die TraX Alukoffer montiert, .... kann mir jemand...
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
932
Ort
74564
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Hallo GS Freunde,

hat jemand von Euch schon einmal die Schlösser der original ADV Alukoffer an die TraX Alukoffer montiert, .... kann mir jemand helfen, geht das überhaupt?

Mir geht "Keeper of the seven Keys" jetzt schon auf den Zeiger und bin noch keinen Meter mit den neuen Koffern gefahren!

H E L P !!!
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.549
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

ich fahre die Trax Seitenkoffer und ein original BWM Topcase.

Wenn ich mir die beiden Schließsystem anschaue, dann kann ich es mir nicht vorstellen, dass es klappen sollte.:confused:
Aber wie sagte früher mein Meister: " geht nicht...gibt es nicht....schlecht geht-gibt es " !

Wobei die BMW Schließsysteme schon robuster sind und besser verarbeitet.:)
Ein Schließsystem meiner Traxkoffer habe ich schon gekillt- ein wenig filigran!:(

LG Matti


LG Matti
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
932
Ort
74564
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Hallo Matti,

Ganz ehrlich, die Trax Koffer sind geil die Schlösser sind jedoch der hakeligste Mist der mir unter gekommen ist.

Ich habe auch das BMW Topcase montiert, Du hast wohl recht mit der Passform des Schlosses, jedoch sind die ADV Schlösser bestimmt andere wie die der Vario Dinger.
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.549
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

schön das wir einer Meinung bezüglich der Schließsysteme sind.;)
Es ist wirklich hakelig und die Schlüssel dazu kommen mir vor wie die von einer Kinderspardose:(

Was bleibt für eine Alternative? Kleine Abus-Schlösser durch stecken und fertig!!:D

LG Matti
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
932
Ort
74564
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Ja gibt's denn passende Abus Schlösser?

Jedoch löst dies nicht das Problem der Gleichschliessung.
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1.020
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
hat sich hier vielleicht etwas neues ergeben?

Ich hab auch das Trax Evo an der GS, die Schlösser sind echt zum K.....

Die Vorhängeschlösser sind für mich eigentlich keine Alternative..... Hat inzwischen jemand von euch passende Schlösser gefunden?
 
...da Uwe!

...da Uwe!

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
115
Ort
Oftersheim, Rhoi-Negga
Modell
R1200GS TripleBlack / HD Softail Deluxe / HD Sportster 883
Hmmm....keine Lösung, aber....Hatte SW Motech schon deswegen angeschrieben! Antwort: Leider konnten wir das noch nicht ausprobieren :-)

Rein von Bildern her, meine ich, dass die Schließzylinder von BMW viel größer sind....Schade eigentlich....
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1.020
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Was heisst viel größer? Hast du die Abmessungen der BMW Schöße mal zu Hand?

Vielleicht kann man da was machen?!

Ich habe heute mal das TRAX Schloß mit dem aus unserem Briefkasten verglichen, das Letztere war besser verarbeitet.... Auf Anfrage in einem Geschäft, wo es solche Schließzylinder gibt, sagte man mir, das die leider erst ab 10 Schlössern eine Serie mit gleichen Schlüsseln herstellen.....

Es wäre eine Option...
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.549
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

fakt ist: Trax hat die besten Koffer und TC, die insbesondere optisch und von der Bauart ein Highligth sind.
Die Schlösser bleiben ein Problem- ständig hakelig und die Angst im Nacken, dass der Schlüssel bricht:mad:

Aber was sollte für eine Endlösund sein.
Das hier beschriebene Postkastenschloss:confused:

Wenn die so toll sind, dann nehme das 10er Pack und 5 nehme ich dir ab !

LG matti
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1.020
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
es gibt neuigkeiten....

ich hab mir inzwischen die Zega Pro von TT gekauft. sind meiner Meinung nach besser verarbeitet als die von SW.

In dem Zug habe ich versucht die Schlösser von TT in das SW Topcase einzubauen. Wenn mal mit einer Feile oder einem Dremel umgehen kann, kann man das Loch in dem Schließer am SW-Motech TopCase etwas vergrößern, dann passen die Schlösser. Gleichzeitig muss man noch den Bügel, den man mit dem Schlüssel dreht um den Koffer zu verriegeln etwas umbiegen. Mit einem Schraubstock und einem Hammer kein Problem....

Wie gesagt, es funktioniert.

Was ich mir als nächstes überlegt habe ist, ob die Schließer von BMW an die TT Koffer passen. Wenn ja, könnte man so auf Gleichschließung umbauen. Bei SW sind die Schließer nur genietet, sollte also auch kein Problem sein die zu tauschen....
 
Thema:

Trax Koffer mit original BMW ADV Koffer Schlössern

Trax Koffer mit original BMW ADV Koffer Schlössern - Ähnliche Themen

  • Erledigt Trax ADV Koffer schwarz 1250GS

    Trax ADV Koffer schwarz 1250GS: Hallo, suche für meine GS 1250 BJ 2022 das sw-motech Trax ADV Kofferset in schwarz. Hat vielleicht jemand welche? Einfach mal anbieten, bitte...
  • Erledigt SW-Motech Trax Evo Koffer für BMW R1150GS

    SW-Motech Trax Evo Koffer für BMW R1150GS: Hallo zusammen, biete das abgebildete SW-Motech Trax Evo Koffersystem für die BMW R1150GS. War bei mir kaum in Gebrauch, daher der wirklich gute...
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt SW Motech Trax Ion Koffer + Topcase

    SW Motech Trax Ion Koffer + Topcase: Hallo Leute, da ich beabsichtige auf die DUSC-Hartschalenkoffer von SW Motech umzusteigen, habe ich mein SW Motech Trax-Ion-Alukoffer /...
  • Erledigt TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech

    TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech: Meine TRAX Koffer (2 x 45 Liter) habe ich für zwei Urlaubstouren mit meiner damaligen R1250R verwendet, sie sind unbeschädigt, kein Umfaller oder...
  • TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech - Ähnliche Themen

  • Erledigt Trax ADV Koffer schwarz 1250GS

    Trax ADV Koffer schwarz 1250GS: Hallo, suche für meine GS 1250 BJ 2022 das sw-motech Trax ADV Kofferset in schwarz. Hat vielleicht jemand welche? Einfach mal anbieten, bitte...
  • Erledigt SW-Motech Trax Evo Koffer für BMW R1150GS

    SW-Motech Trax Evo Koffer für BMW R1150GS: Hallo zusammen, biete das abgebildete SW-Motech Trax Evo Koffersystem für die BMW R1150GS. War bei mir kaum in Gebrauch, daher der wirklich gute...
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt SW Motech Trax Ion Koffer + Topcase

    SW Motech Trax Ion Koffer + Topcase: Hallo Leute, da ich beabsichtige auf die DUSC-Hartschalenkoffer von SW Motech umzusteigen, habe ich mein SW Motech Trax-Ion-Alukoffer /...
  • Erledigt TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech

    TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech: Meine TRAX Koffer (2 x 45 Liter) habe ich für zwei Urlaubstouren mit meiner damaligen R1250R verwendet, sie sind unbeschädigt, kein Umfaller oder...
  • Oben