Tracks exportieren und diese als Übersicht in einer Karte speichern. Wo und womit?

Diskutiere Tracks exportieren und diese als Übersicht in einer Karte speichern. Wo und womit? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du redest von etwas anderem als der Themenstarter gefragt hat. Auf deinem Bild von Kurviger ist ein Track (gestrichelte rote Linie) und eine...
G

Gast 54259

Gast
Du redest von etwas anderem als der Themenstarter gefragt hat. Auf deinem Bild von Kurviger ist ein Track (gestrichelte rote Linie) und eine Route (blaue Linie) oben. Wie man einen Track in Kurviger richtig importiert und anzeigt geht so....aber das weißt du ja sicher. :kuss:

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Mit Basecamp geht das spitze.

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Und? hast du den Fehler bei Garmin gemeldet und zur Verbesserung beigetragen ?

I

iHans

Und? hast du den Fehler bei Garmin gemeldet und zur Verbesserung beigetragen ?
nein

Ein Garmin habe ich nicht mehr, sollte jemand mit einem Garmin melden.

Die Karten halte ich aber immer noch aktuell,
nach Jahren mit Garmin & Basecamp hat sich da einiges angesammelt und benutze BC hin und wieder.

Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Vielleicht noch mal zurück zur Frage von Ralf: " Ich würde gerne von allen meinen Touren die Tracks in eine Anwendung importieren die mir nur aufzeigt wo ich schon mal gewesen bin. Es sollen keine Routen davon berechnet werden, es dient nur zur Ansicht um auch am Handy mal schnell was gucken zu können."

Wenn das mit MyRoute-app auf dem Handy durch einzelnen Import der Routen geht, wäre die Funktion damit gegeben, auch wenn es mühsam werden könnte. Alle Routen zu einem Track in Basecamp für eine Region vereinen und dann dann diese als einen Track auf das Handy kopieren, wäre eher mein Ding.

@ralf (Ra_ll_ik): Ist da eine passable Lösung für dich dabei?

Gruß
Klaus
Ich muss sagen ich bin maximal verwirrrt und werde das nochmal sacken lassen. Trotz allem, erstmal danke :-)

G

Gast 54259

Gast
Mit Basecamp geht das spitze.
Ja wenn das mit dem Ordner für alle Tracks funktioniert...ist es wirklich brauchbar. Aber ich glaube in der Frage des Themenstarters lese ich das er am Handy schauen will. Und das geht mit BC glaub ich nicht. Oder? Mir fällt nur MyRoute-App ein. Oder du navigierst von Haus aus mit Calimoto (best Navgationsapp ever) da ist das Standart

S

stro

GPX Viewer gibt es im Apple Store

S

stro

GPX Viewer gibt es im Play Store

O

OnkelFraul

Modell
1150GS Bj 2001
Ich verwende genau für diesen Zweck Osmand (auf dem ipad), geht auf android genauso. Für PCs gehts im Browser, die Darstellung eigener Tracks benötigt dort aber scheinbar erst den Upload zur OpenStreetMap.
Jeder Track wird als gpx einzeln eingespielt, kann eine Farbe aus ca. 25 erhalten (bei mir hellblau für gefahrene Strecken, dunkelblau für empfohlene Straßen und orange für gefundene Schotterwege). Jeder Track kann / muss einzeln aus-/eingeblendet werden, Layer gibts nicht.
Kannst natürlich zoomen bis zur Hausnummer.

Gruß Thomas

Anhänge

S

stro

Ich verwende genau für diesen Zweck Osmand (auf dem ipad), geht auf android genauso. Für PCs gehts im Browser, die Darstellung eigener Tracks benötigt dort aber scheinbar erst den Upload zur OpenStreetMap.
Jeder Track wird als gpx einzeln eingespielt, kann eine Farbe aus ca. 25 erhalten (bei mir hellblau für gefahrene Strecken, dunkelblau für empfohlene Straßen und orange für gefundene Schotterwege). Jeder Track kann / muss einzeln aus-/eingeblendet werden, Layer gibts nicht.
Kannst natürlich zoomen bis zur Hausnummer.

Gruß Thomas
Perfekt

Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Modell
Gerade die Beschreibung der App OsmAnd gelesen
... aus einer Laune heraus hatte ich mir dieses Jahr die Fahrradnaviapp Komoot gekauft.
Auf dem weltweitem Kartenmaterial können gpx Daten importiert werden. Ein Track der aus mehreren Tagen besteht muss dann halt einzeln tagesweise importiert werden.
Mal sehen wenn ich diese in Basecamp zusammenführe und dann importiere wie es sich dann verhält...

S

stro

Wenn es mit Osmand laut OnkelFraul gehen soll wäre es auf jeden Fall eine Option, habe mich letztes Jahr mal eine Zeit lang mit Osmand beschäftigt.
Ist aus meiner Sicht eine sehr gute App aber seeeehr umfangreich.

Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Modell
So, ich habe alle meine Tracks pro Route zusammengefasst und in Komoot hochgeladen.
Damit ist das Problem gelöst. Habe zwar keine komplette Übersicht in einer Karte, aber pro Route ist auch ok.
Funktioniert am Smartphone einwandfrei.

Thema:

Tracks exportieren und diese als Übersicht in einer Karte speichern. Wo und womit?

Tracks exportieren und diese als Übersicht in einer Karte speichern. Wo und womit? - Ähnliche Themen

• Track of the day (ausgelagert)

Track of the day (ausgelagert): Ich teste viel Navigationssysteme und Planungstools. Daher brauche ich auf den Fahrten oft eine Art Referenz. Aktuell beschäftigt mich halt...
  • Tracks auf dem CRN

Tracks auf dem CRN: Moin, weis jemand vielleicht, wie man Tracks -z.B. aus BaseCamp- in den CRN bringt, so dass diese nicht verändert werden? Hintergrund: Beim...
  • Erledigt Stadler Jacke Track II Pro

Stadler Jacke Track II Pro: Ich biete hier meine Stadler Track II Pro in Größe 110 aus den Jahr 2018 zum Kauf an. Die Jacke weist leichte Gebrauchsspuren auf. Technisch in...
  • Navigator V alle Tracks löschen

Navigator V alle Tracks löschen: Servus zusammen, hab einen gebrauchten Navigator V für meine "neue" TÜ erstanden, funktioniert auch so weit super. Wenn ich BaseCamp offen habe...
  • Garmin Zumo XT 2 speichert Tagestour in vielen kleinen Tracks

Garmin Zumo XT 2 speichert Tagestour in vielen kleinen Tracks: Servus Gemeinde, ich lasse oft das Navi, hier den BMW Navigator VI oder den ZUMO XT 2 während einer Tor mitlaufen. Am Ende des Tages zeigt mir...
  • Garmin Zumo XT 2 speichert Tagestour in vielen kleinen Tracks - Ähnliche Themen

• Track of the day (ausgelagert)

Track of the day (ausgelagert): Ich teste viel Navigationssysteme und Planungstools. Daher brauche ich auf den Fahrten oft eine Art Referenz. Aktuell beschäftigt mich halt...
  • Tracks auf dem CRN

Tracks auf dem CRN: Moin, weis jemand vielleicht, wie man Tracks -z.B. aus BaseCamp- in den CRN bringt, so dass diese nicht verändert werden? Hintergrund: Beim...
  • Erledigt Stadler Jacke Track II Pro

Stadler Jacke Track II Pro: Ich biete hier meine Stadler Track II Pro in Größe 110 aus den Jahr 2018 zum Kauf an. Die Jacke weist leichte Gebrauchsspuren auf. Technisch in...
  • Navigator V alle Tracks löschen

Navigator V alle Tracks löschen: Servus zusammen, hab einen gebrauchten Navigator V für meine "neue" TÜ erstanden, funktioniert auch so weit super. Wenn ich BaseCamp offen habe...
  • Garmin Zumo XT 2 speichert Tagestour in vielen kleinen Tracks

Garmin Zumo XT 2 speichert Tagestour in vielen kleinen Tracks: Servus Gemeinde, ich lasse oft das Navi, hier den BMW Navigator VI oder den ZUMO XT 2 während einer Tor mitlaufen. Am Ende des Tages zeigt mir...
  • Oben