Tourentip Vogesen/Vercours start in Frankfurt

Diskutiere Tourentip Vogesen/Vercours start in Frankfurt im Reise Forum im Bereich Unterwegs; also ich lese 5 Tage ;)
G

Gast29174

Hossa, du bist aber motiviert. Selbst wenn der Startpunkt am Col du Rousset im Talort Die ist, hast du bis Castellane gute 170km. Die Runde um den Grand Canyon du Verdon beträgt mit der Einbahnstraße, der D23, auch nochmal 110km. Das wären dann mal kurz 450km (Die, Castellane, Grand Canyon du Verdon, Castellane, Die). Ich bin selbst Extremfahrer, aber in meinen Augen, an einem Tag, unrealistisch. Machbar ok, aber Spassfaktor 0.

also ich lese 5 Tage ;)

Thomas MZG

Thomas MZG

Modell
R1250GS Adventure Trophy 2024, Vespa GTS 300 Supersport
Sorry, es geht nur um den Abstecher zum Grand Canyon. Es sind aber 2 Tage eingeplant, also An -und Rückreise, somit ok.

F

fmwag

Finde ich gut
Mein Tip: Anreise von Colmar durchs Jura vorbei an Pontarlier, L‘Abbaye, Les Échelles, Chartreuse, Grenoble am Rande passieren ins Vercors (nicht Vercours). Im Vercors kann man den ganzen Tag Tag rumfahren und Neues für sich entdecken. Alle Balkonstrassen abfahren, wie Combe Laval, Gorges Du Nan, col Du Pionnier, Route de Presles, Gorges De La Bourne, Gorges Des Gâts usw. https://www.motorradonline.de/reise/motorradtour-in-frankreich-vercors-suedlich-von-grenoble-warten-aufregende-fahrerlebnisse/
Besonders wenn man Kurven Strecken fahren möchte ist weniger manchmal mehr oder man hängt besser 2-3 Tage dran

Weil sonst hat man am Ende nur Kilometer runter gerissen aber nichts gesehen - https://goo.gl/maps/EJrBNVdqNpSFZxALA

Viel Spaß bei Deiner Tour :)

image-lightbox-d7a558d6-1404394.jpg

PS: Scheint ein sehr schönes Hotel mit Aussicht auf den Mont Blanc zu sein
Hotel The Originals La Mainaz Restaurant & Resort - https://www.la-mainaz.com/fr/hotel-charme-jura-gex

Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Für ne Tagestour auch ambitioniert. ;)

Ich bin vor 2 Jahren von Rencurel aus nach St. Tropez gefahren, da haben wir ein Eis gegessen, sind dann rüber nach La Ciotat, wollten da übernachten, haben aber kein Zimmer bekommen. Sind dann noch nach Aubagne, da gabs noch eins. 520km.
Am nächsten Tag sind wir dann von da über den Mt. Ventoux wieder zurück nach Rencurel.
Zu zweit auf gleichem Fahrlevel kein Problem. Ich bin ja da zum Fahren. Urlaub in der Ecke ist ohne Mopped mit Familie.

Aber das muss ja nicht jeder so machen. Ich wollte lediglich auf die Option hinweisen, dass das Jura an sich zwar schön ist, aber doch gegenüber den Alpes d´Haute Provence abfällt, man also auch die Anreise auf die AB legen kann und dafür 2 Tage in Südfrankreich gewinnt.

Ach ja, zum Download meine Tour "einmal Vercors mit allem und scharf" https://www.gpsies.com/map.do?fileId=cejunozfthgyyeiw
Die Bourne-Schlucht fehlt, aber da muss man ja eh durch, wenn man von Rencurel wo hin will.
Start/Ziel ist das Le Marronier in Rencurel. Was sonst? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thomas MZG

Thomas MZG

Modell
R1250GS Adventure Trophy 2024, Vespa GTS 300 Supersport
Hier mal unsere Tour die wir dieses Jahr fahren, dort sollten alle tollen Pässen, Routen und Aussichtspunkten dabei sein, außer den Col de Rousset (den fahren wir wenn es anschließend in die Ardèche geht). Ausgangspunkt ist das Örtchen Rencurel (Hotel le Marronnier).

Anhänge

Thema:

Tourentip Vogesen/Vercours start in Frankfurt

Tourentip Vogesen/Vercours start in Frankfurt - Ähnliche Themen

• Trip in die Vogesen

Trip in die Vogesen: Hallo Zusammen, wir werden Ende Juni mit ein paar Kumpels Richtung Vogesen aufbrechen. Es geht am Mittwoch nach der Arbeit bis die Gegend von...
  • Hotel Roess - Hohrodberg

Hotel Roess - Hohrodberg: Wirklich traumhaft gelegenes Hotel im Elsass mit guter Küche. Eben mal kurz vorbeigefahren, jedoch zweispurig. War dort mal für ein...
  • Schwarzwald - Vogesen 2024

Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • TOURENTIP Kitzbüheler Alpen und Umgebung!

TOURENTIP Kitzbüheler Alpen und Umgebung!: hallo leut`le :D , nachdem meine frau und ich uns mal entschlossen haben...die gegend um kitzbühel zu erkunden,nun hier ein kleiner bericht und...
  • TOURENTIP Kitzbüheler Alpen und Umgebung! - Ähnliche Themen

• Trip in die Vogesen

Trip in die Vogesen: Hallo Zusammen, wir werden Ende Juni mit ein paar Kumpels Richtung Vogesen aufbrechen. Es geht am Mittwoch nach der Arbeit bis die Gegend von...
  • Hotel Roess - Hohrodberg

Hotel Roess - Hohrodberg: Wirklich traumhaft gelegenes Hotel im Elsass mit guter Küche. Eben mal kurz vorbeigefahren, jedoch zweispurig. War dort mal für ein...
  • Schwarzwald - Vogesen 2024

Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • TOURENTIP Kitzbüheler Alpen und Umgebung!

TOURENTIP Kitzbüheler Alpen und Umgebung!: hallo leut`le :D , nachdem meine frau und ich uns mal entschlossen haben...die gegend um kitzbühel zu erkunden,nun hier ein kleiner bericht und...
  • Oben