Tourenplaner auf Navi überspielen

Diskutiere Tourenplaner auf Navi überspielen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, ich habe für den kommenden Urlaub in den Dolomiten mir mehrere Touren bei "Kurviger" zusammengestellt und in der Cloud...
Pullsatilla

Pullsatilla

Themenstarter
Hallo in die Runde,
ich habe für den kommenden Urlaub in den Dolomiten mir mehrere Touren bei "Kurviger" zusammengestellt und in der Cloud gespeichert. Nun versuche ich, diese auf das BMW Navi VI zu instalieren. Wie bekomme ich das da rüber :unsure:? Auch Videos auf VouTube haben mir da nicht richtig weitergeholfen. Kann doch nicht so schwer sein. Muss ich bei Kurviger erst ein Jahres-Abo kaufen, damit das funktioniert?
Hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruß
Thomas

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
In einfachen Worten:
In Kurviger speichern der Routen als GPX.
Nav6 an den PC anschliessen und die GPX auf den Nav6 kopieren.

Das kann man auch noch genauer ausdrücken, aber ich weiss nicht genau, was Du alles nicht weisst und wo der SChuh genau drückt.

LinzaGS

LinzaGS

Modell
R1250 Rallye Bj.2021
Am Nav6 kannst du die Gpx nur als Track importieren und musst sie dann vom Nav selbst direkt umrechnen lassen in eine Route !

Pullsatilla

Pullsatilla

Themenstarter
Ich habe versucht, die GPX Version auf dem Rechner zu speichern. Selbst das gelingt nicht, trotz neuem Rechner. An der Kapazität liegt es nicht. Aber ich versuche es noch mal mit angeschlossem NAVI an dem Rechner.
Danke.

Pullsatilla

Pullsatilla

Themenstarter
Auch das kopieren klappt nicht bzw. dann die Kopie auf dem NAVI speichern. Mache bestimmt etwas falsch. Am Kurviger liegt es bestimmt nicht :mad:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn du in Kurviger (ich arbeite kaum damit) die erstellte Route exportierst? So meine Vorgehensweise.

1.jpg

LinzaGS

LinzaGS

Modell
R1250 Rallye Bj.2021
Wichtig ist das du auch das Dateiformat beim exportieren in Kurviger richtig einstellst ! In diesem Fall auf GarminShaping Point gpx

Ich kann dir leider kein Video mehr machen davon da ich meinen Nav6 letzte Woche verkauft habe !

framager

framager

Modell
Ab 2025: R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Wenn du in Kurviger (ich arbeite kaum damit) die erstellte Route exportierst? So meine Vorgehensweise.

Anhang anzeigen 749578
Ich hänge mal einen Screenshot dran:

1738005916000.png

Der Routenname wird natürlich von Dir vergeben.

Wenn Du dann "Route exportieren" anklickst, fragt Dich Dein PC, wohin er die Datei speichern soll.

Danach diese gespeicherte Datei auf Dein Navi kopieren
(Navigator VI mit USB-Kabel)
und im Ordner "GPX" des Navigators abspeichern.

Beim nächsten Start des Navigators fragt er dann, ob er die neue Datei importieren soll.

Kommst Du damit klar?

Gruß
Franz

x-file

x-file

Hallo, ich hänge mich gerne mal mit dran, da ich auch da Probleme habe mit dem Navi VI.
Kann man da auch die BMW App mit einbinden? Sendet die App es an das Navi oder nur ans Motorrad?
Ich blicke da noch nicht durch.
Screenshot_20250127_210734_One UI Home.jpg

LinzaGS

LinzaGS

Modell
R1250 Rallye Bj.2021
Hallo, ich hänge mich gerne mal mit dran, da ich auch da Probleme habe mit dem Navi VI.
Kann man da auch die BMW App mit einbinden? Sendet die App es an das Navi oder nur ans Motorrad?
Ich blicke da noch nicht durch.
Anhang anzeigen 749603
NEIN die App ist dir nur beim neuen CRN behilflich die Routen zu übertragen (synchronisieren) ! Beim Nav6 gibt es nur die Kabelübertragung vom Handy oder PC zum Navi

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Die App kann auch am TFT rudimentär die Navigation anzeigen.

Pullsatilla

Pullsatilla

Themenstarter
Und wenn man den nicht hat? Versuche es weiter mit Euren Tipps und Erfahrungen. Sollte ja nicht schwer sein, aber ich bin ja wohl nicht allein mit dem Problem. Werde zeitnah berichten. Bis zum Urlaub ist ja noch etwas Zeit. Wer noch Ideen hat, gerne. Es miss doch einen Weg geben. Bin gespannt.

Pullsatilla

Pullsatilla

Themenstarter
O.k., bei mir NAVI VI. Habe kein anderes.

Thema:

Tourenplaner auf Navi überspielen

Tourenplaner auf Navi überspielen - Ähnliche Themen

• 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • navi und tourenplaner

navi und tourenplaner: Hallo zusammen nachdem ich viele Jahren meine Touren nach alter Schule per Landkarte und dem alten MS AutoRouteExpress2000 geplant habe, um eine...
  • für die Tourenplaner und Navi-Besitzer ......

für die Tourenplaner und Navi-Besitzer ......: Hallo zusammen, ist vielleicht dem einen oder anderen schon bekannt, ich find die Seite ist "reduced to the max."...
  • Route überspielen von Tourenplaner auf navi

Route überspielen von Tourenplaner auf navi: Hallo Gemeinde, ich habe den Motorrad-Tourenplaner 2008/09 auf meinen PC und möchte gerne Touren die ich am PC mache auf mein zümo 660 Garmin...
  • Routen aus M-Tourenplaner ins Becker-Navi

Routen aus M-Tourenplaner ins Becker-Navi: Hi Zusammen, habe Becker Navi "Traffic Assist Pro 7916". Ob u.a. Anleitung auch bei anderen Becker Navis funktioniert, ist denkbar - weiß ich...
  • Routen aus M-Tourenplaner ins Becker-Navi - Ähnliche Themen

• 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • navi und tourenplaner

navi und tourenplaner: Hallo zusammen nachdem ich viele Jahren meine Touren nach alter Schule per Landkarte und dem alten MS AutoRouteExpress2000 geplant habe, um eine...
  • für die Tourenplaner und Navi-Besitzer ......

für die Tourenplaner und Navi-Besitzer ......: Hallo zusammen, ist vielleicht dem einen oder anderen schon bekannt, ich find die Seite ist "reduced to the max."...
  • Route überspielen von Tourenplaner auf navi

Route überspielen von Tourenplaner auf navi: Hallo Gemeinde, ich habe den Motorrad-Tourenplaner 2008/09 auf meinen PC und möchte gerne Touren die ich am PC mache auf mein zümo 660 Garmin...
  • Routen aus M-Tourenplaner ins Becker-Navi

Routen aus M-Tourenplaner ins Becker-Navi: Hi Zusammen, habe Becker Navi "Traffic Assist Pro 7916". Ob u.a. Anleitung auch bei anderen Becker Navis funktioniert, ist denkbar - weiß ich...
  • Oben