Preisfrage:
Dies sind die speziellen Zubehörteile für den großen TT-Tank, die mir vor dem Einbau zur Verfügung standen. Es lagen zwei Schwimmerbügel dabei (siehe Bild).
Anhang anzeigen 416202
a) Welches ist der richtige Schwimmer"arm" für den 41L-Tank?
b) Ist denn der, der in den TT-Tank gehört richtig geformt/gebogen?
c) Oder kann es sein, dass der korrekte Arm für den TT-Tank gar nicht dabei ist? (denn es könnten die zwei Arme eines normalen Tanks und eines 30L-Tanks sein, die somit nicht in den TT-Tank gehören!?) . . .
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So liebe Touratech-Tank-Nutzer und -Interessierte: Das Rätsel ist gelöst und ich kann nun berichten, dass ich Hilfe von den Profis bei Touratech-Deutschland-Mitte bekam. Ich hatte das nötige Ersatzteil (d.h. korrekten Schwimmerarm) in meinem Fundus, nur sagte es mir keiner. Es ist der untere längere Bügel (auf dem Bild), den ich aufgrund meiner Infos hier (und im Netz) nie ausprobiert hatte. Das war also ganz alleine mein Fehler, dass ich da so stur auf das Ausprobieren verzichtete! Eigentlich doch ganz logisch, der längere Bügel gehört in den größeren Tank . . . !
Richtige Stellung der Benzinpumpenplatte: Abflachung nach vorne in Fahrtrichtung.
Eine Extra-Schnorchelverlängerung ist anscheinend nicht nötig, da das TT-mitgelieferten Schlauchstück wohl eine ausreichende Länge aufweist. Beweis: nach Leerfahren des Tank gingen 38,5 Liter Sprit hinein. Also schwappen am Ende wahrscheinlich noch 2,5 Liter im Tank umher, ohne das man sie nutzen kann. Beim nächsten Filterwechsel werde ich den Schlauch wahrscheinlich doch nochmals moderat verlängern.
Die Elektrik (Steckverbindungen, Schleifer des Potentiometers, FID, etc.) war alles offensichtlich in Ordnung.
Auch die Tankanzeige macht nun einen ordentlichen Eindruck: Bei vollem Tank sind alle Balken da. Der erste Strich verschwindet ca. nach 70 Km. Der letzte Strich nach ca. 600 Kilometern. Dann brennt die Reserveleuchte für weitere ca. 100 Km bei Landstraßenbummelei. Summasummarum bin ich gestern 700 Km weit gekommen, was einen Verbrauch von ca. 5,6 Litern bedeutet. Nun bin ich sehr zufrieden mit dem Tank und dem Verbrauch der GSA!
Schade war nur,
a) dass ich selbst so "vernagelt" war;
b) dass mir hier im Forum keiner den entscheidenden Tipp/Hinweis geben konnte;
und c) dass ich bei TT-Mitte aufgrund des Schwimmerarmtausches eine Rechnung von 350 Euronen präsentiert bekam.
Besonderer Dank geht an der Elfer-Schwob, der eigentlich mit allen Tipps, Äußerungen und konkreten Bastelhilfen richtig lag, der allerdings die verschiedenen Schwimmerarme (Normal-, 30 L- und TT-Tank) auch nicht auswendig kennt und somit auch am Ende seines Lateins war (Zitat: "Scheisendreck" :-).
Wer jetzt noch Fragen hat, kann sich gerne an den neuen Fachmann für TT-Tanks wenden
Es verbleibt (vorläufig) mit besten Bikergrüßen
Christian