Update zum Stand der Dinge!
Erst einmal vielen Dank für die vielen guten Gedanken und Vorschläge in den letzten Tagen, denen ich alle ernsthaft nachgehen werde. Vorerst habe ich den Tank-Koloss nicht mehr abgebaut, da er noch fast voll ist. Es dauert so seine Zeit, bis der Tank leergefahren ist und man einigermaßen gefahrlos ans Innere kommt . . . ;-).
Also (damit jeder Bescheid weiß); bei der letzten Bastelei mit dem Elfer-Schwob (Superschrauber!) haben wir es nicht geschafft, die Benzinpumpenplatte um ein weiteres Loch nach links (Gegenuhrzeigersinn) zu drehen, sodass die Löcher wieder mit denen der Platte übereinstimmen. Auch nicht nach Hochbiegen der ganzen Pumpe (wie in den TT-Anweisungen beschrieben). Die Pumpe stieß immer wieder gegen eine innere Ausbuchtung des Tanks. Die Lösung waren zusätzliche 6 Bohrlöcher in der maximal möglichen Drehung (bis die Pumpe innen anstößt). Einbau der Pumpe nun ohne "Schnorchel" zur Verlängerung zum Vorfilter. Nach unseren Berechnungen wird der Grund des Tanks trotzdem erreicht. Was natürlich wirklich abzuwarten ist, denn noch ist der Tank nicht leergefahren.
Ach so; wir haben den Schwimmerarm verwandt, der wirklich kürzer, aber verwinkelter gebogen ist (also der richtige!?)
Was sagt die Benzinstandsanzeige momentan?
Tank voll gemacht: Es fehlen drei Balken in der FID-Anzeige.
ca. 50 Km: der vierte Balken verschwindet
ca. 100 Km: der fünfte Balken (Hälfte der Anzeige!) verschwindet
ca. 160 Km: der sechste Balken verschwindet und auf dem Seitenständer stehend kommt sogar die Reserveleuchte zum Einsatz.
Das ist der augenblickliche Stand der Dinge.
Sehr spannend wird es, wenn der Tank wirklich leer wird und wieviel Restsprit im Tank verbleibt. Meine Erwartungshaltung beim Nachtanken sind 38 - 40 Liter (bei diesem 41 L-Tank). Es macht natürlich auch keinen Sinn, dass ich ca. 300 Km mit der Reserveleuchte fahre. Nachtanken immer mit 10-15 L Restsprit im Tank ist auch wenig sinnvoll.
Natürlich werde ich weiter berichten, wie sich die Tankanzeige entwickelt (wenn das Wetter wieder mitspielt ;-)
Ich bin gespannt auf Eure weiteren Gedanken und Vorschläge. Danke schon mal vorab.
Mit besten Bikergrüßen,
Christian