Summerwine123
Nun mal meine ersten Erfahrungen mit dem Rambler. Erstmal ohne Regen. Beim Anziehen wirkt er erst etwas steif. Ist aber bei ganz neuen Sachen auch normal. Dann musste ich mich erstmal mit dem Sturmkragen anfreunden. Wie klappt man ihn am besten weg, wenn man ihn nicht braucht oder macht man ihn besser gleich ganz ab? Lässt man ihn dran, dann braucht man definitiv kein Halstuch mehr. Bei warmen Wetter werde ich ihn abmachen. Die Reißverschlüsse waren zu Beginn etwas schwergängig, das legt sich aber sehr schnell. Da es bei meiner ersten Fahrt mit dem Rambler sehr warm war habe ich die Belüftungsöffnungen gleich mal getestet. Der Kühleffekt, besonders mit geöffnetem Vorderreißverschluss ist wirklich sehr hoch. Da kommt keiner meiner früheren Anzüge mit. Die Damenkombi hat ja an der Jacke keine Magnetöffnungen, sondern nur Reißverschlüsse zum Öffnen. Das finde ich persönlich schade. Damit könnte man während der Fahrt eine größere Kühlung ermöglichen, ohne anzuhalten. So ist es halt eine normale Kühlöffnung, die andere Anzüge auch haben. Die Hosenöffnungen sind toll und auch während der Fahrt einfach zu bedienen. Insgesamt finde ich den Anzug auch bequem zu tragen, was ja nicht unwichtig ist. ein Regentest steht nun noch aus. Bislang habe ich die Entscheidung ihn zu kaufen aber nicht bereut.