Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

Diskutiere Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jetzt mach mal langsam, ich hab nur gefragt, weil ich es nicht genau weiß. Du scheinst aber auch nur zu spekulieren also mäßige Dich im Ton, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hansemann

Hansemann

Moin,

In welcher Welt lebst Du denn??
Für jeden Fall gepampert, und Firmen wie Paypal et.al. zahlen Dir für jegliche Eventualität die Verluste und übernehmen dein Risiko.
Jetzt mach mal langsam, ich hab nur gefragt, weil ich es nicht genau weiß. Du scheinst aber auch nur zu spekulieren also mäßige Dich im Ton, wenn Du es selbst nicht genau weißt.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Paypal zahlt unter Umständen auch im Falle einer Insolvenz.
...Und nein, ich spekuliere hier keinesfalls...
Was man hier teilweise liest, ist sowohl an Ahnungslosig-, noch an Bösartigkeit schwer zu überbieten!
Fakt ist, Touratech ist immer noch da und auch Investoren zeigen sich interessiert. Bestellungen werden angenommen und abgewickelt, das Geld geht mittlerweile auch wieder auf das Firmenkonto, nachdem die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse lange deaktiviert war.
Paypal wird als Zahlungsmöglichkeit derzeit gar nicht mehr angeboten.
Ich bin weder verwandt oder verschwägert, habe aber schon einige Dinge dort bestellt. Wie bei Wunderlich oder anderen. Ich kann Leute nicht verstehen, die anscheinend einfach nur Bock darauf haben, Gift zu verspritzen...

Zuletzt bearbeitet:
Frank1001

Frank1001

Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Paypal zahlt unter Umständen auch im Falle einer Insolvenz.
[...]
Was man hier teilweise liest, ist weder an Ahnungslosig-, noch an Bösartigkeit schwer zu überbieten!
[...]Ich kann Leute nicht verstehen, die anscheinend einfach nur Bock darauf haben, Gift zu verspritzen...
Das ist schon mal harter Tobak, den du hier raus haust! Sicher ist die Situation heute eine andere als noch vor einigen Monaten usw. Dennoch ist es in meinen Augen ein Schlag ins Gesicht der Kunden, die auf ihren Verlusten sitzen bleiben, wenn man heute schon wieder in der Lage ist, Geld für Prestige wie die EICMA auszugeben, wie ich oben geschrieben hatte.

Und das Kunden (darunter auch PayPal-Zahler) auf Verlusten sitzen bleiben ist nun einmal ein Faktum, an dem auch du nicht dran vorbei kommst. Bewusst streite ich ihr nicht für die großen Gläubiger, sondern nur für die Kunden, wie du und ich! Wenn man vor diesem Hintergrund die Firma TT hier nicht in den höchsten Tönen lobt und die entsprechenden anderlautenden Aussagen dazu dann mit Ahnungslosigkeit oder Bösartigkeit tituliert werden, dann glaube ich läuft irgendwo was gewaltig falsch!!!

Gruß
Frank

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Frage: Bist Du betroffen? Nein?
Ich schon. Und ich möchte nicht, dass Du für mich „streitest“!
Du kannst Dich sicher sinnvoller engagieren, als hier Stimmung gegen eine Firma zu machen, die in Schwierigkeiten geraten ist. Die genauen Hintergründe dafür kennen wir beide nicht. Eine Insolvenz ist aber nunmal geregelt. Hieraus abzuleiten, Dass TT vorsätzlich Kunden geprellt hat ist sehr wohl bösartig. Du musst diese Firma ja nicht loben oder sonstwas, aber wenn Du Dich hier zum Verteidiger der kleinen Leute aufspielst musst Du auch damit rechnen, dass Dir widersprochen wird. Soweit läuft hier gar nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:
jehova

jehova

Ich bin betroffen ... und könnte kotzen wenn ich den Stand auf der Eicma sehe den ich mitfinanziert habe!!!

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Na zum Glück fehlt der Rest des Textes.. .

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

H

horex

Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Ich bin betroffen ... und könnte kotzen wenn ich den Stand auf der Eicma sehe den ich mitfinanziert habe!!!
Bei Messen ist das so, dass der Stand immer schon - vor allem wenn man seinen gewohnten Standplatz wieder möchte - im Jahr zuvor gebucht werden muss.
Außerdem wird eine Firma die keine Werbung mehr macht sehr schnell vom Markt verschwinden.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Bei Messen ist das so, dass der Stand immer schon - vor allem wenn man seinen gewohnten Standplatz wieder möchte - im Jahr zuvor gebucht werden muss.
Außerdem wird eine Firma die keine Werbung mehr macht sehr schnell vom Markt verschwinden.
Meines Wissens traf die Insolvenz TT in dem Moment, in dem der Jahreskatalog gedruckt werden sollte. Also war eine der ersten Amtshandlungen des Insovenzverwalters, zu gucken, ob man das nicht wieder hinkriegt. Gute Aktion, denn die Produktionskosten des Kataloges sind vermutlich ohnehin vollumfänglich entstanden.

Auch eine Messepräsenz auf der wichtigsten Zweiradmesse Europas sollte man nicht absagen, wenn man weiterhin in diesem Markt aktiv sein möchte.

jehova

jehova

Ja, dann ist DEINE Welt ja in Ordnung - Vertrauen in "Werbehohlsprech" - ich kann es nicht glauben !

Frank1001

Frank1001

Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Wer nicht wirbt, der stirbt! Alles richtig.

Aber in einer solchen Situation hätte ich von einer Firma einfach mehr Fingerspitzengefühl gegenüber den eigenen Kunden erwartet. Denn die müssen zufrieden bleiben/gestellt werden, damit sie auch weiterhin bei der Firma kaufen und "die Reise auch langfristig weitergehen kann".

Ob die zig 1000 Euronen für die Eicma den Frust der geprellten Kunden aufwiegen, will ich mal bezweifeln!

Siemens wirft man derzeit ja auch vor Werke zu schließen und sich aus der Verantwortung für die Mitarbeiter zu entziehen. Da sind die kommerzielle Entwicklung, die strategische Ausrichtung des Konzerns und das Potenzial der betroffenen Geschäftsfelder nicht wichtig, der kleine Mann steht ganz oben. Hier bei TT ist alles schick, das Unternehmen steht an erster Stelle und der geprellte Kunde ist der Blödmann. Irgendwie zweierlei Maß, oder?!

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:
S

spyderl

Seit Jahren am 15.11.2017 wieder mal was auf Rechnung bestellt!
Bestellbestätigung ebenfalls am 15.11.2017 erhalten!
Bis heute kein Lieferstatus oder sonst was gehört!

Heute um 08:00 Storniert, um 08:10 bei der Konkurrenz bestellt, soeben die Versandbestätigung erhalten!

So muss es sein!!

jehova

jehova

Ja, Spyderl... das ist der frische Wind....aus dem Schwarzwald!

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Meines Wissens traf die Insolvenz TT in dem Moment, in dem der Jahreskatalog gedruckt werden sollte. Also war eine der ersten Amtshandlungen des Insovenzverwalters, zu gucken, ob man das nicht wieder hinkriegt. Gute Aktion, denn die Produktionskosten des Kataloges sind vermutlich ohnehin vollumfänglich entstanden........
Da verstehe ich den Insolvenzverwalter überhaupt nicht. Das wäre das 1.Projekt gewesen, was ich eingestampft hätte. In meinen Augen sind die Kataloge ein Anachronismus. Die fliegen so, wie ich sie kriege, ins Altpapier. Genauso wie das Örtliche. Wenn ich was brauche schaue ich ins Internet. Ich finde da Mailwerbung á la Tante Louise wesentlich effektiver und interessanter als so ein grottiger Katalog.

Gruß,
maxquer

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Seit Jahren am 15.11.2017 wieder mal was auf Rechnung bestellt!
Bestellbestätigung ebenfalls am 15.11.2017 erhalten!
Bis heute kein Lieferstatus oder sonst was gehört!

Heute um 08:00 Storniert, um 08:10 bei der Konkurrenz bestellt, soeben die Versandbestätigung erhalten!

So muss es sein!!
Wenn TT nicht liefern will oder nicht kann, sollten sie das kommunizieren. 14 Tage keinen Laut zu geben ist ziemlich schlechter Stil. Bei allem Wohlwollen und Verständnis fűr die Mitarbeiter, transparente Kommunukation ggű. dem Kunden wäre gerade in der jetzigen Lage sehr angebracht.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
...Hieraus abzuleiten, Dass TT vorsätzlich Kunden geprellt hat ist sehr wohl bösartig....
Noch bösartiger ist es, Vorauszahlungen in Form von Paypal anzunehmen, wohlwissend, dass man eh nicht liefern kann oder muss.
Aber das Geld wird schön eingesteckt. Astrein.

Den Katalogdruck anzuhalten und den Messestand nicht aufzubauen, wäre glaubwürdig gewesen.
In allen Zeitschriften stand schließlich, wie es dem Laden geht und das sie bemüht sind für die Zukunft usw.
Zuspruch und Daumendrücken der Kunden gab es tonnenweise in Foren, Leserbriefen, Emails.
Da hätte jeder Verständnis, wenn es mal keinen Messestand gibt.

Aber dass die gehörnten Kunden den Kram bezahlen und dann auf geltendes Recht verwiesen wird, ist schon echt dreist.
Solche Aktionen schaffen das notwendige und erhoffte Vertrauen der Kunden nicht.

Da kann Paypal nichts für.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an - Ähnliche Themen

• Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach

Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach: Am kommenden Samstag findet das Saisonopening bei TT statt, ... mit Trainings, Touren und weiterem Programm. Ich werde vor Ort sein, ...
  • Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach

Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach: Hallo @ all! Am Samstag findet dieses Mal wirklich der Brunch bei TT statt. Von 10 bis 13 Uhr all you can eat für 8,50€. Ich habe ja am Samstag...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach

Erfahrung mit touratech niedereschach: Hallo , ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach wurde Headset gleich...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach - Ähnliche Themen

• Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach

Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach: Am kommenden Samstag findet das Saisonopening bei TT statt, ... mit Trainings, Touren und weiterem Programm. Ich werde vor Ort sein, ...
  • Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach

Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach: Hallo @ all! Am Samstag findet dieses Mal wirklich der Brunch bei TT statt. Von 10 bis 13 Uhr all you can eat für 8,50€. Ich habe ja am Samstag...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach

Erfahrung mit touratech niedereschach: Hallo , ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach wurde Headset gleich...
  • Oben