teileklaus
ist es ein Totalschaden?
Genau so ist es!Bei Neufahrzeugen hat BMW eine 2-Jährige Mobilitätsgarantie mit der folgenden Notfall-Nr.:
+49 89 588 099 589 . Die regeln dann alles weitere..........
und ja.....Rentier schmeckt super ! Allerdings sind die Rentiere alle in Privatbesitz, d.h. die ortsansässige
Polizei findet heraus wem das Vieh gehört.
Hoffentlich war es nicht eines vom Santa Claus.Gibt es nicht mehr
Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, meine ich, dass diese Masche nicht mehr geht.Genau so ist es!
Ansonsten kannst du auch im Notfall vor Ort die ADAC-Mitgliedschaft unterschreiben.
Die Teilkasko erledigt Wildschäden, nicht die Vollkasko.... alles weitere macht dann die Vollkasko. Hoffe das der "Wildunfall" von der finnischen Polizei dokumentiert wurde und man eine Akten-Nummer hat.
gilt ein Ren als Wild? Ist ja schon ein Haustier der Nomaden dortDie Teilkasko erledigt Wildschäden,
Also ist der Fahrer jetzt wegen Sachbeschädigung dran?gilt ein Ren als Wild? Ist ja schon ein Haustier der Nomaden dort
Dafür übernimmt er ggfs. fällige Zollgebühren.Bei Totalschaden holt der ADAC das Motorrad nicht mehr.
In Finnland?im Notfall vor Ort die ADAC-Mitgliedschaft unterschreiben.
Das muss nicht unbedingt möglich sein und ist mMn von der aktuellen Gesamtsituation beim ADAC abhängig. Wenn die im Moment eine Aktion haben und Kunden suchen, etc. Aber in Finnland wird ja eh kaum ein ADAC-Wagen vorbeikommen.Ansonsten kannst du auch im Notfall vor Ort die ADAC-Mitgliedschaft unterschreiben.
Bei neueren Verträgen, wenn man nicht zur Billigstvariante greift, sind mittlerweile alle Tiere, auch Federwild, mit eingeschlossen.Aber nur wenn das Vieh von rechts kam…
Aber mal ernst - je nach TK gibt es da Unterschiede - welche Tierarten versichert sind.
Das sehe ich genau so!Das muss nicht unbedingt möglich sein und ist mMn von der aktuellen Gesamtsituation beim ADAC abhängig. Wenn die im Moment eine Aktion haben und Kunden suchen, etc. Aber in Finnland wird ja eh kaum ein ADAC-Wagen vorbeikommen.
Und ist auch absolut nicht im Sinne des Erfinders von Versicherungen, wenn man sich ewig die 99 Euro im Jahr spart und wenn man es dann braucht um günstige Hilfe bettelt. Der ADAC hilft, aber dann kostet es.
Verstehe sowieso nicht, warum man solche Reisen ohne eine Absicherung (ADAC oder ähnliches) unternimmt.
Aber trotzdem gut, dass dem Verunfallten nichts passiert ist.
Das gilt aber nur, bei technischen Problemen.Bei Neufahrzeugen hat BMW eine 2-Jährige Mobilitätsgarantie mit der folgenden Notfall-Nr.:
+49 89 588 099 589 . Die regeln dann alles weitere..........
und ja.....Rentier schmeckt super ! Allerdings sind die Rentiere alle in Privatbesitz, d.h. die ortsansässige
Polizei findet heraus wem das Vieh gehört.