Totalschaden in Finnland was tun?

Diskutiere Totalschaden in Finnland was tun? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein Freund hatte Motorradunfall in Finnland mit einem Rentier! 1250 er 1/2 Jahr alt! Ganze Front weg, am Kugelgelenk abgerissen! Hat jemand...
Qurator

Qurator

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.280
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Ein Freund hatte Motorradunfall in Finnland mit einem Rentier!
1250 er 1/2 Jahr alt!
Ganze Front weg, am Kugelgelenk abgerissen!
Hat jemand hilfreiche Tips? Motorrad da lassen oder nach Deutschland schicken?
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
731
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Ich hoffe, Deinem Freund geht es soweit gut nach dem Unfall.

Zur Klärung würde ich die Kfz-Versicherung kontaktieren, viele haben einen Schutzbrief inkludiert, der auch das defekte Fahrzeug aus dem Ausland holt.
 
Qurator

Qurator

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.280
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Danke ihm geht's gut. Schulterschmerzen sonst nichts
 
Coool

Coool

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
648
Ort
Kurpfalz
Modell
R1250GS
Mit der Versicherung sprechen und gegebenenfalls auch mit dem ADAC, sofern Mitglied.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wenn die GS erst 6 Monate alt ist hat man eine Notfall-Service-Nummer von BMW in München. Dort anrufen, die lassen den Kernschrott dann zur heimischen Niederlassung transportieren, alles weitere macht dann die Vollkasko. Hoffe das der "Wildunfall" von der finnischen Polizei dokumentiert wurde und man eine Akten-Nummer hat.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.899
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
danke, ich überlegte mal einen 1250 GS Unfall zu kaufen und im Winter für mich herzurichten..
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.260
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Bei Totalschaden holt der ADAC das Motorrad nicht mehr.
 
Thema:

Totalschaden in Finnland was tun?

Totalschaden in Finnland was tun? - Ähnliche Themen

  • Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?

    Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?: Hey ihr Lieben, ich bin heute leider losgefahren ohne das Bremsschloss vorher abzumachen. Resultat: Bremssattel im Arsch & Verankerung aus dem...
  • Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?

    Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?: Hallo zusammen, da ich 0 Erfahrung in der Abwicklung von Versicherungsschäden habe. Welchen Betrag bekomme ich von meiner Versicherung bei einem...
  • Wirtschaftlicher Totalschaden, worauf muss ich achten?

    Wirtschaftlicher Totalschaden, worauf muss ich achten?: Servus, in 28 Jahren hatte ich bisher einen Hagelschaden abzurechnen mit meiner Versicherung, sonst immer nur schön gezahlt und nie gebraucht...
  • Totalschaden..hat jemand Erfahrung??

    Totalschaden..hat jemand Erfahrung??: Mein Mopped wurde von einem Transporter umgekachelt.( Solange rückwärts geschoben bis sie umgeklatscht ist).. Koffer,Heckrahmen (leicht)...
  • Erledigt 2013er F800GS mit wirtschaftlichem Totalschaden

    2013er F800GS mit wirtschaftlichem Totalschaden: Hallo, falls jemand an meinem kaputten Moped Interesse hat... Bilder gibt es hier. Habe ein Restwert-Angebot laut Gutachter von 2.500 € bei...
  • 2013er F800GS mit wirtschaftlichem Totalschaden - Ähnliche Themen

  • Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?

    Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?: Hey ihr Lieben, ich bin heute leider losgefahren ohne das Bremsschloss vorher abzumachen. Resultat: Bremssattel im Arsch & Verankerung aus dem...
  • Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?

    Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?: Hallo zusammen, da ich 0 Erfahrung in der Abwicklung von Versicherungsschäden habe. Welchen Betrag bekomme ich von meiner Versicherung bei einem...
  • Wirtschaftlicher Totalschaden, worauf muss ich achten?

    Wirtschaftlicher Totalschaden, worauf muss ich achten?: Servus, in 28 Jahren hatte ich bisher einen Hagelschaden abzurechnen mit meiner Versicherung, sonst immer nur schön gezahlt und nie gebraucht...
  • Totalschaden..hat jemand Erfahrung??

    Totalschaden..hat jemand Erfahrung??: Mein Mopped wurde von einem Transporter umgekachelt.( Solange rückwärts geschoben bis sie umgeklatscht ist).. Koffer,Heckrahmen (leicht)...
  • Erledigt 2013er F800GS mit wirtschaftlichem Totalschaden

    2013er F800GS mit wirtschaftlichem Totalschaden: Hallo, falls jemand an meinem kaputten Moped Interesse hat... Bilder gibt es hier. Habe ein Restwert-Angebot laut Gutachter von 2.500 € bei...
  • Oben