Moin moin,
da ich ne 18er GSA mit "voller Hütte" im Zulauf habe und gerade Bedienungsanleitungen und Forum zu dem ganzen Schnickschnack den so ein modernes Moped hat lese, war ich bei der Überschrift erstmal etwas erschrocken - 600 Hühner rausgeworfen
Nach ansehen des Videos hat sich das aber meiner Meinung nach relativiert.
Die Bedienung scheint teilweise suboptimal - wenn die Kiste da ist werde ich nochmal meinen Eindruck schildern.
Ich bin auch ein alter Sack und nicht mit Smartphones groß geworden, aber beruflich Elektroniker, insofern bin ich gespannt wie sich die Bedienung "anfühlt".
Warum habe ich das Ding gewollt?
Ich wollte die Connectivity Funktionen und hier hat mir ganz speziell die Navigationsoption gefallen - genau ein Punkt der im Video bemängelt wird - Pfeilnavigation! 2018! Skandal! ;-)
Ich navigiere schon so lange ich Moped fahre per "Pfeilnavigation" auf meist selbstgebauten Roadbookhaltern und ich finde das perfekt, ich habe nie ein Navy vermisst.
Gerade beim Moped fahren ist doch das eigenhändige auswählen der Tour und das beschäftigen mit der Karte und Strecke praktisch das Vorspiel.
Ich bin gespannt ob und wie das funktioniert.
Hey BMW falls ihr das lest ;-) bitte Zusatzfunktion Roadbook inkl. GPX Import programmieren (AFAIK geht das bei BMW Autos), dann hätte ich mir eine Kiste im Cockpit gespart.
Ich verstehe natürlich das Andere lieber ein "echtes" Navy möchten, oder das praktikabler ist - für diesen Zweck gibts ja auch diverse Lösungen.
Grüße
Eric