@ 1100erR
............ bis jetzt sind aber alle gestorben, egal ob sie gut oder böse waren.
Die Frage ist immer, wozu leben wir und wofür lohnt es sich zu leben .........
Und wenn man das global sieht, dann wird man nie eine Antwort finden, aus dem Grund dachten alle schon immer in mehr oder weniger großen Grenzen. Und je größer die Grenzen waren, umso mehr Elend/Kriege gab es und umso mehr hat man am Ende verloren.
........... nehmt doch Gallien, äääähh ich meine natürlich die Schweiz
, klein, überschaubar und demokratisch bis in die Haarspitzen. Und friedlich wie ein Murmeltier
.
Aber dennoch wird es immer wieder machtgeile Weltherrscher geben, vor denen man sich zeitnah wehren muss. Die Frage ist natürlich immer wann und wie ..........
Doof ist es eben nur, wenn man sein Land unterwandern lässt, wenn man den "Feind" im eigenen Land großzieht und ihm Raum gibt sich zu entfalten.
Ganz doof ist es, wenn man sich so vorführen lässt, wie wir Deutschen es gerade tun. Alles ins Land holen und dann noch mit deutschem Steuergeld Moscheen bauen .........
......... irgendwie hat es Ähnlichkeit mit einem "Trojanischen Pferd"
.
Wenn man sieht, wie wir gerade alles leichtfertig aufs Spiel setzen, was über 100te Jahre Idealisten mit ihrem Leben erkämpft haben, für diese Freiheiten, den Wohlstand, gelitten haben und gestorben sind ............... dann finde ich, machen wir gerade kein gutes Bild.
Manchmal habe ich den Eindruck, als ob immer mehr "Politiker" einsam in einem Cockpit sitzen wollen und den Flieger gegen die Wand fliegen ......., ja, sie streiten sich darum, wer es sein darf ...............
Wir brauchen Grenzen, dem Frieden willen, aber auch Freiheit und Gerechtigkeit, um ein soziales Miteinander zu gewährleisten. Und hier in Deutschland leben wir u. a. als Christen und in einer Demokratie.
Und die, die hier her kommen, passen sich entweder an, oder sie sollen bleiben, wo sie herkommen. So wie Deutsche, denen es hier nicht passt, eben auswandern sollen, dorthin, wo sie meinen "ihr" Leben führen zu können, das sie wollen. Es gibt genug Länder, genug Demokratien, Diktaturen oder Monarchien, dass für jeden etwas da ist, wie auch all die verschiedenen Glaubensrichtungen.
Und wenn sich das alles nicht friedlich und diplomatisch regeln lässt, dann sollte man endlich mal auf den Tisch hauen.
Schei...e nur, wenn man keine Faust mehr bilden kann, der Tisch morsch ist, oder die eigene Bundewehr sich selber erst reparieren muss.
In diesem Sinne "Frohe Ostern", es soll ja Menschen geben, die glauben noch an den Osterhasen
.
Gruß Kardanfan