G
Gast 32829
Gast
Das lesen alleine reicht noch nicht, sagte unser Lehrer jeweils in solchen Situationen,...................Geschichtsbücher lesen.........
man muss es auch noch verstehen KÖNNEN.
Josef
Das lesen alleine reicht noch nicht, sagte unser Lehrer jeweils in solchen Situationen,...................Geschichtsbücher lesen.........
Wer nicht verstanden hat, sitzt am Mittwoch Nachmittag nach.Das lesen alleine reicht noch nicht, sagte unser Lehrer jeweils in solchen Situationen,
man muss es auch noch verstehen KÖNNEN.
Josef
wenn du ein bisschen konkreter schreibst, ärgerst du niemanden.....Da mauert und pfercht man ein halbes Volk ein, kontrolliert sämtliche Zugänge ... und wenn die dann frech werden, bombadiert und beschießt man das Ghetto einfach und ermordert Hunderte von Unschuldigen (Frauen und Kinder zuerst). Ansonsten sprengt man deren Häuser, verprügelt und foltert sie und sperrt das freche Pack dann ins Gefängnis. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Scheinbar reicht das Lesen von Geschichtsbüchern alleine doch nicht aus.
Um keine Zweifel zu lassen: Welches der vielen halben Völker...?Da mauert und pfercht man ein halbes Volk ein, kontrolliert sämtliche Zugänge ... und wenn die dann frech werden, bombadiert und beschießt man das Ghetto einfach und ermordert Hunderte von Unschuldigen (Frauen und Kinder zuerst). Ansonsten sprengt man deren Häuser, verprügelt und foltert sie und sperrt das freche Pack dann ins Gefängnis. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Scheinbar reicht das Lesen von Geschichtsbüchern alleine doch nicht aus.
Ich bin doch nicht ... also, weder antiislamistisch (obwohl das ja im Moment sogar fast politisch korrekt ist) noch bin ich antisemitisch eingestellt, also beides nicht. Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ich bin einfach nur dagegen, dass wir dafür sein sollen.wenn du ein bisschen konkreter schreibst, ärgerst du niemanden.....
Das war jetzt nicht die Frage.Ich bin doch nicht ... also, weder antiislamistisch (obwohl das ja im Moment sogar fast politisch korrekt ist) noch bin ich antisemitisch eingestellt, also beides nicht. Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ich bin einfach nur dagegen, dass wir dafür sein sollen.
Die war doch ohnehin nur rhetorisch. Hier in D müssen wir eben etwas vorsichtiger sein, wenn wir diesbezügliche Äußerungen tätigen. Sonst verpetzt mich nachher noch die NSA an den Mossad ... und dann lande ich auch in einem orangen Overall in irgendeinem Käfig. Ach ne, Quatsch ... das waren ja unsere anderen Freunde.Das war jetzt nicht die Frage.
Muss ich mich dann auf die gleiche moralische Ebene stellen? Ohne Rücksicht auf zivile Opfer solche Stellungen bombardieren. Oder distanziere ich mich moralisch davon? Das eine Hamas aus israelicher Sicht eine Terrristenorganisation ist kann ich nachvollziehen. Als Palistinänzer würde ich das wohl anders sehen.Für die zivilen palästinensischen Opfer waren wohl eher die Helden von der HAMAS verantwortlich, die ihre Raketen von Schulen und Krankenhäusern aus abgeschossen haben.
Die Palästinenser haben keine Scud-Raketen ... das war damals Saddam Hussein, und die waren auch relativ gefährlich. Die Hamas hat nur diese selbstgebastelten Kasam-Dinger ...oder wie die heißen. Bessere Knallfrösche, die so gut wie überhaupt keinen Schaden anrichten können ... in Relation gesehen.Die Scudraketen richten in Israel relativ wenig Schaden an.
Schon ok, über Fakten reden ist in unserer Welt nicht verboten, das man dem einen oder anderen auf die Füsse tritt,Die war doch ohnehin nur rhetorisch. Hier in D müssen wir eben etwas vorsichtiger sein, wenn wir diesbezügliche Äußerungen tätigen. Sonst verpetzt mich nachher noch die NSA an den Mossad ... und dann lande ich auch in einem orangen Overall in irgendeinem Käfig. Ach ne, Quatsch ... das waren ja unsere anderen Freunde.
Ja, das stimmt wohl. Und da kann man sich ja vorstellen, was sich damals schon an Hass und Wut dort angesammelt hatte. Seitdem ist noch eine ganze Menge dazugekommen ... und die haben allen Grund dazu. Wenn's nur um Sympathie ginge ... da wüsste ich schon, wen von den Beteiligten ich da bevorzugen würde.Und ich kann keine Sympathien für ein Volk aufbringen, dessen Mitglieder den Terror gegen Unbeteiligte in die Welt getragen haben und nicht einmal davor zurückschreckten, die Olympischen Spiele zu überrfallen.
Mir sind auch noch gut die Bilder im Gedächtnis, als am 11.9.2001 im Palästinensergebiet auf den Straßen Freudentänze aufgeführt worden sind, auch und gerade von Frauen und Kindern.
Und hinter selbigen wiederum stehen die Superreichen USA-Juden, welche in der Politik, Industrie UND IM Bänking.....nässdie Israelis sind wirklich das Problem. Die sind an einem Frieden in der Region nicht interessiert.
Weiss doch jeder.Und hinter selbigen wiederum stehen die Superreichen USA-Juden, welche in der Politik, Industrie UND IM Bänking.....näss
http://www.gs-forum.eu/smalltalk-un...riechenlandpleite-und-eu-alles-zufall-110538/,
die entsprechenden Strippen ziehen, und die Rüstungsindustrie braucht möglichst realitätsnahe "Test`s",
wirklich ein Schelm wer . . . . . .
Josef
Na komm, jetzt willst du mal wieder die hiesigen Verschwörungsjünger aufs Glatteis führen. Wenn die ganze Sache so simpel wäre, dann würde sie ja jeder verstehen. Aber ist ja nicht so ... sehr viele verstehen das nicht, kann also nicht sein.Und hinter selbigen wiederum stehen die Superreichen USA-Juden, welche in der Politik, Industrie UND IM Bänking.....näss
http://www.gs-forum.eu/smalltalk-un...riechenlandpleite-und-eu-alles-zufall-110538/,
die entsprechenden Strippen ziehen, und die Rüstungsindustrie braucht möglichst realitätsnahe "Test`s",
wirklich ein Schelm wer . . . . . .
Josef
Ach, wieder so ein Terrorversteher.Ja, das stimmt wohl. Und da kann man sich ja vorstellen, was sich damals schon an Hass und Wut dort angesammelt hatte. Seitdem ist noch eine ganze Menge dazugekommen ... und die haben allen Grund dazu. Wenn's nur um Sympathie ginge ... da wüsste ich schon, wen von den Beteiligten ich da bevorzugen würde.
Da sagste mal was. Die Amis gehören endlich mal nach Den Haag!Und ich kann keine Sympathien für ein Volk aufbringen, dessen Mitglieder den Terror gegen Unbeteiligte in die Welt getragen haben