Toleranter friedfertiger Islam

Diskutiere Toleranter friedfertiger Islam im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ........... und dann verbieten wir denen auf PEGIDA-Demonstrationen zu gehen........ Zu viel Bildung schadet auch ..............:mstickle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Bringt den Menschen Lesen und Schreiben bei, ermuntert die Menschen zu selbstständigen und kritischen Denken.
........... und dann verbieten wir denen auf PEGIDA-Demonstrationen zu gehen........

Zu viel Bildung schadet auch ..............:mstickle: .... erzeugt Wettbewerb, erzeugt Neid und Missgunst ................

...... am Ende schaut keiner mehr Fernsehen, oder geht nicht mehr zu Fußballspielen ( da, wo so ein paar Hansele einem Ball hinterher rennen), oder es bewirbt sich keiner mehr bei diesen Dschungelcamps .....

Wir - Europäer - arbeiten am Paradies auf Erden (Fernsehen und Internet für alle :p ) ................ andere kämpfen täglich um Wasser, das nicht einmal frisch ist :eekek:.

Gruß Kardanfan

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Genau, wenn einem die Argumente ausgehen, kommt halt so was, dann ist es Quark, was andere meinen.
Wir sind Alliierter des Hegemons USA. Gekauft. Nenne mir ein Land auf der Welt (nur eins), das nicht eng mit den USA verbündet ist und dessen Bevölkerung in Gänze (also nicht nur eine kleine Führungsclique) einen solch hohen Lebensstandard genießt wie wir.

Und ehrlich gesagt bin ich lieber der Vasall der USA als der Vasall Chinas oder Russlands. Und blockfrei kannste dir abschminken, dafür sind wir einfach zu klein.

Sampleman

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Bringt den Menschen Lesen und Schreiben bei, ermuntert die Menschen zu selbstständigen und kritischen Denken. Das wäre ein erster Schritt um Frieden zu schaffen. Brillant wäre es auch die ganzen Religionen einzustampfen, denn das sind die wirklichen Hetzer und Mörder. Seit tausenden von Jahren werden bis in die heutige Zeit die meisten Menschen im Namen irgendeines Gottes getötet. Das ist einfach pervers.
Genau, weil die Dschihad Touristen aus Europa weder das eine noch das andere können. So wie damals in Bosnien-Herzegowina und später im Kosovo. :rolleyes: Ja, so schön einfach ist das. :frozen3:

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ sampleman

..... und jetzt? Du siehst, zu lange Frieden, zu lange
Alliierter des Hegemons USA
zu sein, schafft keinen Weltfrieden.
Es braucht neue Köpfe, neue Ideen, um so viele Menschen in eine gemeinsame, friedliche und gesunde Zukunft zu führen.

Der ISLAM oder seine heutigen Führer nutzen die Zeit - die Zerstrittenheit der Verbündeten, deren Satt- und Faulheit - um deren Ideologie wieder mit radikalen, menschenverachtenden Mitteln voranzutreiben.

......... wie heißt es so schön: .......... möge der oder das Bessere gewinnen :cool:

Gruß Kardanfan

Foo'bar

Foo'bar

... am Ende schaut keiner mehr Fernsehen, oder geht nicht mehr zu Fußballspielen ( da, wo so ein paar Hansele einem Ball hinterher rennen), oder es bewirbt sich keiner mehr bei diesen Dschungelcamps .....
Kann ich sowieso nur empfehlen. Fernsehen wegschmeißen oder, wenn schon unbedingt, dann nur für die umfangreiche Bluray-Sammlung noch behalten. Umstieg vom passiven zum aktiven Informationmanagement.

Foo'bar

Foo'bar

Genau, weil die Dschihad Touristen aus Europa weder das eine noch das andere können. So wie damals in Bosnien-Herzegowina und später im Kosovo. :rolleyes: Ja, so schön einfach ist das. :frozen3:
Ich glaube, dass er nicht von denen sprach, sondern dass Bildung ganz generell der Schlüssel zum Frieden ist. Nur die Ungebildeten lassen sich zum Krieg gegen andere aufstacheln. Und dazu zählt wohl auch manch einer, der sich seine Meinung BILDen lässt.

Capricorn

Capricorn

Modell
Ach... Etwas Bildung würde euch wahrlich gut tun. :facepalm: Sorry

Capricorn

Capricorn

Modell
selbsterfüllende Prophezeiung

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@Capricorn
Ach... Etwas Bildung würde euch wahrlich gut tun. :facepalm: Sorry
.... willst Du damit andeuten, dass die Ungebildeten jetzt an allem Schuld sind .... bzw. mit Bildung gäbe es keinen radikalen Islam?

- Ich denke nur an 11/09 ...... das waren alles sehr gebildete, die da dieses Attentat verübt haben ...

Da ist ein bisschen d.o.o.f vielleicht doch nicht schlecht ......, wenn denn die paar Gebildeten alles im Griff hätten :sleep:

Gruß Kardanfan

Capricorn

Capricorn

Modell
Eben genau nicht, schau nochmal wer da was geschrieben hat.

hoeferl

hoeferl

Wenn der Klügere nachgibt, behält der Dümmere Recht...:mstickle:

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Foo´bar
Dazu müsste man aber erstmal wissen, wer es verübt hatte.
..... das ist erst einmal egal - in den Flugzeugen saßen auf jeden Fall keine Ungebildeten.

Foo'bar

Foo'bar

Wenn überhaupt, dann kann ich es mir nicht vorstellen - jedenfalls vorn im Cockpit.

Hugh.Age

Hugh.Age

Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Das ist genau dein Problem: Du kannst es dir nicht vorstellen. Andere können das schon.

Hugh.Age

Hugh.Age

Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Dazu müsste man aber erstmal wissen, wer es verübt hatte.
Weiß man.

Terroranschläge am 11. September 2001 ? Wikipedia

https://www.psiram.com/ge/index.php/Verschwörungstheorie#Merkmale

Verschwörungstheorien zum 11. September 2001 ? Wikipedia

Und ehrlich gesagt bin ich lieber der Vasall der USA als der Vasall Chinas oder Russlands. Und blockfrei kannste dir abschminken, dafür sind wir einfach zu klein.
Im Gegensatz zu den USA und China war ich noch nicht in Russland. Aber ich kenne eine ganze Reihe Ex-Russen. Nette, beinahe schüchterne Menschen übrigens (zumindest die, die ich kennengerlent habe). Wenn ich deren Aussagen und meine eigenen Beobachtungen berücksichtige, dann lass ich mich lieber zwangsamerikanisieren als chinisieren und russifizieren. Gar kein Zweifel!

Ich glaube, dass er nicht von denen sprach, sondern dass Bildung ganz generell der Schlüssel zum Frieden ist. Nur die Ungebildeten lassen sich zum Krieg gegen andere aufstacheln.
Leider falsch!

Hugh.Age

Hugh.Age

Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Noch was Unterhaltsames zum Islam und anderen Wüstenreligionen:

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
@Capricorn

.... willst Du damit andeuten, dass die Ungebildeten jetzt an allem Schuld sind .... bzw. mit Bildung gäbe es keinen radikalen Islam?

- Ich denke nur an 11/09 ...... das waren alles sehr gebildete, die da dieses Attentat verübt haben ...

Da ist ein bisschen d.o.o.f vielleicht doch nicht schlecht ......, wenn denn die paar Gebildeten alles im Griff hätten :sleep:

Gruß Kardanfan
wäre das Wissen stärker gewesen als der Glaube hätte es niemals einen 11/09 gegeben. so gesehen waren die Terroristen zwar gebildet, aber leider trotzdem dumm, weil sie ihr Wissen dem Glauben untergeordnet haben. Denn wenn der Mensch erstmal an etwas glaubt, dann tötet er dafür. Lesen und Schreiben können ist der Anfang, kritisch denken, aufmerksam beobachten und zu hinterfragen ist der nächste Schritt und am Ende steht die Erkenntnis den falschen Göttern den Glauben und Gehorsam zu verweigern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toleranter friedfertiger Islam

Oben