RunNRG
Das sehe ich ähnlich.
Und was das Training angeht....ich habe im Grund nach jeder Eifelrunde um den Rursee mit meinen Supersportlern (150-200 PS, die konnten nur sehr schlecht STVO-konform bewegt werden) reüssiert, wieviel Glück ich mal wieder hatte, das während meiner Vorbeifahrt kein Wanderparkplatzverlasser gerade wieder auf die Hauptstrasse einscherte.
Und da hatte ich noch richtig gute Reflexe....
Trainiert habe ich richtig viel, Erfahrung hatte ich auch....salso, wer wärs schuld ,wenn ich da quer in ein Auto eingeschlagen wäre, das aus dem Waldparkplatz rausdümpelt?
Ich hatte in 35 Jahren schon 2 Einschläge (alles City) mit gesundheitserhaltend begünstigendem Tempo meinerseits und habe selbst Da Mitschuld oder Vollschuld (der mit der Rasekiste...)bekommen. Bei Supersportler angemessenem Tempo wäre ich da längst tot.
Training oder Erfahrung ist gut (kaltschnäuzig fahren können, gefährliche Situationen meistern), aber die PS stecken lassen ist mindestens genau so gut.
Letzteres fällt in jungen Jahren mit (über)starkem Gerät mehr als schwer, ich wage zu behaupten, für 99 % der Fahrer dieser Boliden ist es quasi unmöglich.
Und was das Training angeht....ich habe im Grund nach jeder Eifelrunde um den Rursee mit meinen Supersportlern (150-200 PS, die konnten nur sehr schlecht STVO-konform bewegt werden) reüssiert, wieviel Glück ich mal wieder hatte, das während meiner Vorbeifahrt kein Wanderparkplatzverlasser gerade wieder auf die Hauptstrasse einscherte.
Und da hatte ich noch richtig gute Reflexe....
Trainiert habe ich richtig viel, Erfahrung hatte ich auch....salso, wer wärs schuld ,wenn ich da quer in ein Auto eingeschlagen wäre, das aus dem Waldparkplatz rausdümpelt?
Ich hatte in 35 Jahren schon 2 Einschläge (alles City) mit gesundheitserhaltend begünstigendem Tempo meinerseits und habe selbst Da Mitschuld oder Vollschuld (der mit der Rasekiste...)bekommen. Bei Supersportler angemessenem Tempo wäre ich da längst tot.
Training oder Erfahrung ist gut (kaltschnäuzig fahren können, gefährliche Situationen meistern), aber die PS stecken lassen ist mindestens genau so gut.
Letzteres fällt in jungen Jahren mit (über)starkem Gerät mehr als schwer, ich wage zu behaupten, für 99 % der Fahrer dieser Boliden ist es quasi unmöglich.
Zuletzt bearbeitet: