Tips für 1 Tag Rhön, hier Tag 1 Anreise - Tag 2 vor Ort - Tag 3 Abreise = 2 Übernachtungen Halbpension

Diskutiere Tips für 1 Tag Rhön, hier Tag 1 Anreise - Tag 2 vor Ort - Tag 3 Abreise = 2 Übernachtungen Halbpension im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich bin da auch bei "moubeli" allerdings suche ich mir auf der "Michelinkarte" am PC - analog wie früher in den Departmentkarten - die kleinen...
Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Ich bin da auch bei "moubeli" allerdings suche ich mir auf der "Michelinkarte" am PC - analog wie früher in den Departmentkarten - die kleinen "grünen" Sträßchen raus und versuche größtenteils über diese ans jeweilige Ziel zu kommen. Ja, und Spessart und Rhön sind großartig zum Fahren.

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Hallo miteinander ,das mit der Rhön steht auch noch dieses Jahr auf meinem Plan, ich habe keine so lange Anfahrt . Ich lese hier mit viel Interesse mit. In Josa habe ich auch schon übernachtet, ist zwar schon länger her ber kann ich empfehlen. Dankeschön

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Wir hatten dieses Hotel und waren sehr zufrieden.
Super essen, guter Ausgangspunkt

Wohlfühlhotel, Restaurant & Café Sonnentau
Familien Goldbach und Karlein
Wurmbergstraße 1–3
97650 Fladungen

Telefon +49 9778 9122-0
Internet: www.sonnentau.com
E-Mail: info @ sonnentau.com

G

GS-Man

Ich lese mit. 3 Tage könnte man machen. Muss nur mal was nettes planen.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
welche Touren sind denn in Thüringen so zu empfehlen?
Mit verzehrfertigen Touren, bzw. gpx.'n kann ich dir leider nicht dienen. Bei unseren Events innerhalb von Deutschland routen meine Freunde aus Bottrop und Krefeld.
Viel falsch machen geht aber glaube ich in der Region nicht, im nahezu ganzen Thüringer Wald, bzw. auch im Grenzgebiet zu/in Bayern gibt es sehr viele kleine und kleinste Sträßchen, einsame Täler und Orte, sowie urige Lokale und so gut wie keinen Massentourismus. Uns gefällt dort nicht zuletzt das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis ... noch ist das so, zumindest wo wir uns rumtreiben.
Quartier beziehen wir fast immer im Goldenen Hirsch in Suhl, uns gefällt es dort und die Base ist gut.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Hallo Jürgen, welche Touren sind denn in Thüringen so zu empfehlen?. Ich wollte dieses Jahr mal an den Lütschesee.
Gruß Jörg

;Merke Dir mal grob ein Quadrat mit den Eckpunkten Hildburghausen, Illmenau, Neustadt an der Orla und Bad Lobenstein. Mittendrin der Rennsteig, Katzhütte, Lauscha - und alles wird super.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Bei den vielen positiven Beschreibungen und Erinnerungen zu Rhön und Thüringen hier im Thread sollte man vielleicht eine schöne ausgedehnte Forum-Ausfahrt Rhön-Grabfeld > Thüringer Wald/Rennsteig organisieren. Sonntäglichen Termin im Frühsommer festlegen, 2 Tourguides (Hase und Igel) und ab die Wutz. :wink:
Sorry für OT.

Joschy

Joschy

Modell
GPZ550, XT500, KZ550D, DR650, XT500, R1150GS, R1200GS LC,
Hallo,
wir waren im letzten Sommer im Thüringer Wald, übernachtet haben wir im Hotel Thüringenschanze in Oberhof.
(Oberhof ist bekannt durch Biathlon und Rennrodeln) Das Hotel hat einige Angebote für Motoradfahrer.
- Viel Spass bei der Planung -

Simpel

Simpel

Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Bei den vielen positiven Beschreibungen und Erinnerungen zu Rhön und Thüringen hier im Thread sollte man vielleicht eine schöne ausgedehnte Forum-Ausfahrt Rhön-Grabfeld > Thüringer Wald/Rennsteig organisieren. Sonntäglichen Termin im Frühsommer festlegen, 2 Tourguides (Hase und Igel) und ab die Wutz. :wink:
Sorry für OT.
Für die schönen GS (1150) hat die FB Gruppe ein Treffen mit Ausfahrt in Hünfeld organisiert.

Thema:

Tips für 1 Tag Rhön, hier Tag 1 Anreise - Tag 2 vor Ort - Tag 3 Abreise = 2 Übernachtungen Halbpension

Tips für 1 Tag Rhön, hier Tag 1 Anreise - Tag 2 vor Ort - Tag 3 Abreise = 2 Übernachtungen Halbpension - Ähnliche Themen

• Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen

Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen: Hallo zusammen ! Suche für meine Freundin eine gute Motorrad-Fahrschule in Essen. Habe schon die Suchfunktion bemüht, keine Sorge! Die empfohlene...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija - Ähnliche Themen

• Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen

Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen: Hallo zusammen ! Suche für meine Freundin eine gute Motorrad-Fahrschule in Essen. Habe schon die Suchfunktion bemüht, keine Sorge! Die empfohlene...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Oben