Neues , altes Schätzchen

Diskutiere Neues , altes Schätzchen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jawohl die gab es nur verchromt
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
An meiner sind schwarze Felgen dran - war ab Werk, ist aber auch die Behördenversion.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
War auf der Hardthöhe zugelassen, direkt in der Gründungsphase der Bundeswehr - hat 'ne interessante Geschichte und eine leicht abweichende Ausstattung wie die Zivile.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Meine hat 4-Gang Getriebe und der Brief wurde "entnazifiziert", erst die zweite Zulassung war dann auf Y
1733731862253.png

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Die RT 175 hatten damals schon alle 4 Gang DKW stellte alle Modelle ab 1953-54 auf 4 Gang um :rolleyes:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Leider nein - die ging zwar nur über einen weiteren Vorbesitzer an mich, aber das war eine Fahrschule und war dort ewig im Einsatz.

Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Guten Morgen
Tauchsieder und Zitronen Säure
30 gr pro Liter, Tank vorher entfetten, vom jahrzehntelangen Zweitakt Öl,vorher mit Azeton ausspülen , auf Max 70° erhitzen und 2 Stunden brodeln lassen, anschließend über Nacht einwirken lassen. Aber jeder hat sein eigenes Rezept
Gruß vom Peter

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Hallo Frage hat das mit deinem Vergaser irgendwie hingehauen? Gruß Rudl

Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Hallo Rudi
Bin ich noch bei, bin noch nicht sicher, der Tank war vergammelter als ich dachte, jetzt habe ich noch eine Kunststoff Flasche mit Benzin dran gehängt ( Tank ab) und bin noch nicht ganz sicher ob die Dichtung von der Lichtmaschine zum Motor platt ist und Falschluft zieht, in zwei Tagen weiß ich mehr.. da kommt noch eine neue Hauptdüse rein. Ist bestellt
Gruß vom Peter

Thema:

Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen - Ähnliche Themen

• Neu und doch alt.

Neu und doch alt.: Hallo ich bin Ottmar/basicrider aus 72510. Besitze „noch“ ein R 80 GS Basic und eine G/S. War mit beiden schon viel in Europa unterwegs. Darf aber...
  • heute neue "alte" ADV gekauft

heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • aus alt mach neu, oder, eine BMW entsteht...

aus alt mach neu, oder, eine BMW entsteht...: Hallo in die Runde, habe ich heute in den Untiefen von YT entdeckt und fand es recht unterhaltsam. Vielleicht kennt es ja noch nicht...
  • Neuer mit Alter

Neuer mit Alter: Hallo Zusammen, hab gehört, dass man sich hier vorstellt (was auch imho richtig ist) wenn man sich registriert hat. Ok, dann mal los: Wer bin...
  • Neu und doch so alt

Neu und doch so alt: Hallo zusammen Ich bin der Alfred aus Ulm. Ich lese schon lange mit, aber jetzt habe ich mich doch registriert. Ich bin Ü50 und gerne unterwegs...
  • Neu und doch so alt - Ähnliche Themen

• Neu und doch alt.

Neu und doch alt.: Hallo ich bin Ottmar/basicrider aus 72510. Besitze „noch“ ein R 80 GS Basic und eine G/S. War mit beiden schon viel in Europa unterwegs. Darf aber...
  • heute neue "alte" ADV gekauft

heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • aus alt mach neu, oder, eine BMW entsteht...

aus alt mach neu, oder, eine BMW entsteht...: Hallo in die Runde, habe ich heute in den Untiefen von YT entdeckt und fand es recht unterhaltsam. Vielleicht kennt es ja noch nicht...
  • Neuer mit Alter

Neuer mit Alter: Hallo Zusammen, hab gehört, dass man sich hier vorstellt (was auch imho richtig ist) wenn man sich registriert hat. Ok, dann mal los: Wer bin...
  • Neu und doch so alt

Neu und doch so alt: Hallo zusammen Ich bin der Alfred aus Ulm. Ich lese schon lange mit, aber jetzt habe ich mich doch registriert. Ich bin Ü50 und gerne unterwegs...
  • Oben