Meine 2020er 1250GS hat immer noch die erste Batterie, obwohl das Motorrad in 2020 und 2023 fast nicht gefahren oder geladen wurde. Als ich sie ab Herbst 2023 wieder nutzen konnte, hatte sie einige Fehler im Speicher die bei Unterspannung auftreten (ABS und son Gedöns) Die gelöscht und einfach gefahren. Hab jetzt etwas über 60 000 km drauf und seit 2 Jahren ne Reservebatterie in der Garage (das billigste was es von Amazon gab) die hab ich genommen, als mein Auto leidend war um´nd nicht so willig ansprang. Nach neuen Glühkerzeh und Anlasser steht die aber auch nur rum,
Das Motorrad habe ich seit 3 Wochen in täglichem Gebrauch, weil mein Auto mit defektem Lenkgetriebe steht. Minus 9 C° sind beim Fahren schon kalt (Griffheizung Stufe 2) , aber das Möpp ist bis jetzt immer angesprungen. Steht aber zuhause und auf der Dienststelle in unbeheizten Garagen, in denen es jedoch auch nicht unter 0 C° wird. Einfacher Weg ist 27 km.
Ich würde mir gar nicht so viele Gedanken machen, ich denke Dein Motorrad kann das auch. Einfach fahren, das klappt schon.