Verbesserungsvorschlag/-wunsch
Hallo Heiko,
zunächst mal dickes Lob und besten Dank! Habe die von dir erhaltene EVO I an meiner 12 er ADV mit dem neuen Touratech-Halter (Schloss links unten) montiert. Astreine Qualität!
Kleiner Haken: der Drehzalmesser wird ein gutes Stück weit verdeckt und der mögliche Winkel bei der Montage ist durch das notwendige Öffnen nach oben, eingeschränkt.
Lösungsmöglichkeit: das 660er müsste ein gutes Stück höher sitzen, was bedingt durch den erforderlichen Freiraum nach oben -zum Öffnen- nicht möglich ist.
Möglich könnte dies allerdings werden, wenn man das Navi mehr zum Fahrer hin UND mehr nach oben platzieren könnte.
Das wäre m.E. möglich indem man die dem Navi zugewandten Teile des Evo I länger (nach oben) und rd. doppelt so dick machen würde. Durch die größere Dicke würde man mehr Abstand zwischen Navi- Rückseite und Scheibe erreichen. Durch die größere Länge könnte man das Navi höher montieren, was natürlich zwei weitere Bohrungen (also insgesamt 4 pro Stück) in den beiden dem Navi zugewandten Teilen erfordert.
Also:
1. Bohrung von unten = NUR Klemmung
2. Bohrung von unten (im Bogen der Klemmung versenkt) = NUR untere Navihalter-Verschraubung
3. Bohrung von unten = NUR Klemmung
4. Bohrung von unten = NUR obere Navihalter-Verschraubung
Hoffe man kann sich ohne Zeichnung vorstellen wie ich das meine.
Nur als Idee. Vielleicht hätte das der Eine oder Andere auch gerne so. Und vielleicht hast Du ja Lust, ein "upgrade" der Evo I nach diesem Prinzip zu machen. Nötig wäre ja nur ein Austausch der beiden dem Navi zugewandten Klemmteile und ein paar neue Schrauben. Also quasi eine Evo I.2
Falls ja - den ersten Besteller hättest Du bereits !
Aber auch wenn daran kein Interesse besteht - nochmals Danke!
Schöne Grüße
Thomas