!!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere!

Diskutiere !!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Noch'n Trittbrettfahrer Hallo Heiko, Deinen Navihalter finde ich super. Vor kurzem hatte ich mich auch an so was versucht. Das Navi ist in Höhe...
Manfred S.

Manfred S.

Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
100
Ort
63674 Nähe Frankfurt/Main
Modell
04er 12er GS
Noch'n Trittbrettfahrer

Hallo Heiko,

Deinen Navihalter finde ich super.
Vor kurzem hatte ich mich auch an so was versucht. Das Navi ist in Höhe und Neigung beliebig verstellbar und frei von erkennbaren Vibrationen. Eine Diebstahlhemmung habe ich auch verbaut und das Schönste: hat keinen Cent gekostet. Ich erlaube mir, das hier mal zu zeigen. Dort wo das Loch zu sehen ist, sitzt jetzt ein BMW-Logo (soll keine Konkurrenz werden). Hoffe, Du nimmst mir das nicht übel...:)

Gruss
Manfred

GS_NAVI_!.jpgGS_NAVI_2.jpgGS_NAVI_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Manfred S.

Manfred S.

Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
100
Ort
63674 Nähe Frankfurt/Main
Modell
04er 12er GS
Hi,

alles selbst gefertigt aus Alu 7075 (erodiert). Bin in einem Werkzeugbau beschäftigt.

Gruß aus Hessen
Manfred
 
Leon2004

Leon2004

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
376
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS
Hi Manfred,

ich habe bei mir auf Arbeit auch eine Erodiermaschiene rumstehen ... und die braucht auch immer was zu tun :D ohne jetzt dein Patent klauen zu wollen , kannst du mir die DXF von den teilen schicken , nur wenn es dir nichts aus macht :rolleyes:

Gruß
Leon
 
Manfred S.

Manfred S.

Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
100
Ort
63674 Nähe Frankfurt/Main
Modell
04er 12er GS
Hallo Leon,

wenn ich wieder im Geschäft bin, schau ich mal nach ob ich die Datei noch habe. Wenn ja, kannst Du das gerne haben.


Gruss
Manfred
 
Leon2004

Leon2004

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
376
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS
Hi,

das wär super danke, mach dir bloß kein Stress , eilt nicht ;)

Gruß
Leon
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
932
Ort
74564
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Habe noch Adaptersätze aller Sorten hier liegen, ... meine Unkosten müssen gedeckt werden, .... deshalb warten diese hier auf Eure Hilfe!
 
E

elli-bohm

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
186
Ort
Rheinland
Modell
GS 1200 u.a.
TT Schellen auf BMW Halter

Ich habe mich schon letztes Jahr für die einfache Lösung entschieden, die da lautete: ein befreundeter Schlosser hat mir die vorhandene TT- Schellen passend auf den Rohrdurchmesser von BMW (neu) gebogen, Löcher in Schellen etwas nachgebohrt und fertig war die neue/alte Halterung.
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
932
Ort
74564
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Preis :-)
Optik :-(
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Hallo Sunraiser:)

Erstmal: Schubs:D

Dann brauche ich noch einen Preis für einen Adapter

Fahre die Adventure und möchte mir den abschließbaren TT-Navihalter V2 für das Zumo 660 holen. Der Adapter möglichst in Alu;)

Gruß
Berthold
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
932
Ort
74564
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Hallo Berthold,

Schick mir mal eine Email via Forum. :-)

Grüße sunraiser
 
B

Bulldozer

Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
70
Hallo Sunriser ich brauche das gleiche wie Bertholt auch in Alu für TT v2

MfG Bulldozer
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
367
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin sunraiser,

vielen Dank für die schnelle Sendung. Die Halterung sieht super aus. Jetzt fehlt nur noch mein Mopped (steht beim :) im Winterlager) und die Touratech-Halterung und der Anbau kann beginnen.


Viele Grüße aus dem verschneiten Ostfriesland

Michael
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo Heiko,
der fred und deine Produktion scheint ja immernoch aktuell zu sein, GsD:)

Da ich noch "Navi-Greenhorn" bin habe ich zu der ganzen Befestigung noch ne Frage.
Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du deinen Eigenbau machen müssen, weil dir der TT-Bügel nicht gefallen hat.

Der BMW-Bügel müsste deiner im Beitrag 83 Seite 9 sein. Welcher ist denn das im Beitrag 61 Seite 7 und Beitrag 103 Seite 11???

Da hier ja viele über die Befestigungen geschrieben haben, hier noch eine Frage zu den TT-Befestigungen.

Ich möchte auf alle Fälle eine Alu farbene kaufen, da bietet TT 3 Verschiedene an.

- abschließbar

- V2 abschließbar hier wurde wohl die Verriegelung und Schließung getrennt. Hat man die Dinger denn so oft verloren, wenn man beim Fahren mit Handschuh dran gefummelt hat:confused:

- MvG(was heißt das eig?) abschließbar. Hier geht es noch um die Vibrationen und Geländetauglichkeit. Zweiteres kann ich bei der 12' ausschließen, aber vllt. bau ich das Dingens auch mal an die DRZ oder Scorpa und Vibration vom Boxer????

Macht das wirklich soviel aus, dass sich auf die Jahre gesehen (ich denke so an 10:rolleyes:) die 40,00Euro Unterschied rechnen werden????

Ach ja, und die Saugnapf-Autohalterung ist beim Garmin immer dabei, ne????!!Aber was heißt dann car & bike set bei TT??? bike s.o., aber car??
 
Zuletzt bearbeitet:
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
932
Ort
74564
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Hallo Heiko,
der fred und deine Produktion scheint ja immernoch aktuell zu sein, GsD:)
JA, so isses :)

Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du deinen Eigenbau machen müssen, weil dir der TT-Bügel nicht gefallen hat.
JA, so isses. Zudem sind die Schellen die es dazu gibt zum kotzen hässlich.

Der BMW-Bügel müsste deiner im Beitrag 83 Seite 9 sein. Welcher ist denn das im Beitrag 61 Seite 7 und Beitrag 103 Seite 11???
Beitrag 083 = einer aus meinem Sortiment (EVO 2)
Beitrag 061 = ebenfalls einer aus meinem Sortiment (EVO I V1.0 sw)
Beitrag 103 = auch wieder einer aus meinem Sortiment (EVO I V1.0 si)

Ich möchte auf alle Fälle eine Alu farbene kaufen, da bietet TT 3 Verschiedene an.
- abschließbar
- V2 abschließbar hier wurde wohl die Verriegelung und Schließung getrennt. Hat man die Dinger denn so oft verloren, wenn man beim Fahren mit Handschuh dran gefummelt hat:confused:
zw. V1 und V2 bei TT hat sich nur die Mechanik der Schließung geändert, das eine hat eine Klappe das andere eine Arte Zahnstange und fährt linear nach oben. Ich denke dies hat nichts damit zu tun das die Dinger im Gelände verloren gegangen sind, sondern einfach das die V2 Version ein "wenig" sicherer gegen Langfinger ist!

- MvG(was heißt das eig?) abschließbar. Hier geht es noch um die Vibrationen und Geländetauglichkeit. Zweiteres kann ich bei der 12' ausschließen, aber vllt. bau ich das Dingens auch mal an die DRZ oder Scorpa und Vibration vom Boxer????

Macht das wirklich soviel aus, dass sich auf die Jahre gesehen (ich denke so an 10:rolleyes:) die 40,00Euro Unterschied rechnen werden????
Hierzu habe ich keine Erfahrungen, rein für die GS würde ich den Mehrpreis nicht ausgeben.

Ach ja, und die Saugnapf-Autohalterung ist beim Garmin immer dabei, ne????!!Aber was heißt dann car & bike set bei TT??? bike s.o., aber car??
Also ich habe das Car & Bike Set bei TT gekauft. Und JAEIN der Autosaugnapf ist nicht immer dabei, ... es gibt Light Sets (z.Teil Eu Versionen), bei denen der
Autosaugnapf nicht dabei ist!

Grüße HEIKO

P.S. Wenn Du mir eine Mail schickst mit Deiner Emailadresse schicke ich Dir etwas das Dich durch die sunraiser Halterungen ein wenig klarer sehen läßt!
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
JA, so isses :)
Beitrag 083 = einer aus meinem Sortiment (EVO 2)
Beitrag 061 = ebenfalls einer aus meinem Sortiment (EVO I V1.0 sw)
Beitrag 103 = auch wieder einer aus meinem Sortiment (EVO I V1.0 si)

Grüße HEIKO

P.S. Wenn Du mir eine Mail schickst mit Deiner Emailadresse schicke ich Dir etwas das Dich durch die sunraiser Halterungen ein wenig klarer sehen läßt!
Nochmal ne Frage zu deiner Konstruktion, und den obigen Beispielen EVO 1 EVO 2. Du hast doch nur die "Verschraubungen" hinten gebaut, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber die Bügel sind doch 2 verschiedene, bei deiner und den anderen Beispielen.
Da ich so tief in meiner GS sitze, glaube ich, dass ich bei den Beiträgen 61 und 103 nicht mehr übers Navi schauen könnte:o:o, so hoch sitzen die:(

Ich schick dir aber mal eine mail Adresse, dann kannst du mir noch weitere Infos schicken. Danke schon mal.
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
932
Ort
74564
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
check EMAIL!
 
T

ThH

Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
55
Ort
Reichenburg
Modell
1200GS Rally
VIELEN DANK

Hallo Sunraiser (Heiko)
Die Teile sind angekommen und sehen wirklich toll aus !!

Vielen DANK ... auch für Deine ausführliche Hilfe ..

Der Einbau muss noch etwas warten ... meine Q ist noch nicht im Stall,
steckt wohl irgendwo im Geburtskanal fest :-)
Aber was soll's, bei -15 Grad inkl. Schnee und Eis, da will ich irgendwie nicht
wirklich unterwegs sein.

Sobald ich alles komplett habe werde ich einige Fotos nachliefern.

Liebe Grüsse
Thomas
 
K

Koelner06

Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
1
orginal BMW Navi

Guten Abend und eine Gruß aus Köln,

bin im Besitz einer GS1200 Bj 2010 und habe mir vor kurzem das orginale Navi beim BMW Händler geholt. meine Frage ist wo Ich die Stecker finde
um das Navi anzuschließen. In dem Scheinwerfer oder wo?

Vielen Dank im Voraus

der Kölner
 
Thema:

!!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere!

!!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere! - Ähnliche Themen

  • Regenhaube vom Tankrucksack bläßt sich auf? - Tip: Mögliche Abhilfe bzw. Verbesserung

    Regenhaube vom Tankrucksack bläßt sich auf? - Tip: Mögliche Abhilfe bzw. Verbesserung: Story: Ich habe auf meiner GS seit Jahren den großen Tankrucksack (kurz TR) bei großen Touren von SW-Motech drauf und bin super zufrieden damit...
  • Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?

    Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?: Hallo Gemeinde, ich wurde letzte Woche leider von einem Auto vom Mopped geschossen. Ich bin zum Glück weitestgehend heil geblieben, aber das...
  • Tip f. Tablett für Tourplanung unterwegs gesucht

    Tip f. Tablett für Tourplanung unterwegs gesucht: Moin, möchte mich in die Tourplanung einarbeiten (s. anderer Faden). Für die Planung unterwegs würde ich mir gerne ein neues Tablett zulegen. Da...
  • Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht

    Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht: Hallo! Hat jemand einen guten Tip für eine Unterkunft in den Abruzzen? (Fast) Ungeplant nächste Woche frei und in der Ecke war ich noch nicht...
  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Top Tip Altreifen entsorgen! - Ähnliche Themen

  • Regenhaube vom Tankrucksack bläßt sich auf? - Tip: Mögliche Abhilfe bzw. Verbesserung

    Regenhaube vom Tankrucksack bläßt sich auf? - Tip: Mögliche Abhilfe bzw. Verbesserung: Story: Ich habe auf meiner GS seit Jahren den großen Tankrucksack (kurz TR) bei großen Touren von SW-Motech drauf und bin super zufrieden damit...
  • Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?

    Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?: Hallo Gemeinde, ich wurde letzte Woche leider von einem Auto vom Mopped geschossen. Ich bin zum Glück weitestgehend heil geblieben, aber das...
  • Tip f. Tablett für Tourplanung unterwegs gesucht

    Tip f. Tablett für Tourplanung unterwegs gesucht: Moin, möchte mich in die Tourplanung einarbeiten (s. anderer Faden). Für die Planung unterwegs würde ich mir gerne ein neues Tablett zulegen. Da...
  • Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht

    Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht: Hallo! Hat jemand einen guten Tip für eine Unterkunft in den Abruzzen? (Fast) Ungeplant nächste Woche frei und in der Ecke war ich noch nicht...
  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Oben