Ich muß mich jetzt auch einmal zu Wort melden, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen hier im Forum doch noch zu seinem Geld zu kommen.
Am 12. Juli hatte ich mir einen Büse Open Road Evo Anzug bei Moto6 bestellt, bezahlt (überwiesen, Paypal ging zu diesem Zeitpunkt nicht mehr) und am 30.07. einmal höflich telefonisch nachgefragt, wo denn die Ware bleiben würde, da Sie ja im Internet immer noch angegeben hatten, dass Die Sachen nach 3 Tagen lieferbar seien. Ich wurde vertröstet, dass gerade durch die große Bestellmenge nach der Rabattaktion doch nicht alle Sachen termingerecht lieferbar wären. Der Mitarbeiter sagte aber die Teile sind bei Büse lieferbar, er bestelle Sie und ich hätte die Ware in einer Woche.
Ihr glaubt es nicht, nach weiteren 4 Woche hatte ich immer noch nix und so langsam die Faxen dicke
![Bomb :bomb: :bomb:](/styles/gsforum/smilies/modern/bomb.png)
. Ab da habe ich nur noch schriftlich mit dieser Firma kommuniziert. Ich habe denen eine 1 Mahnung geschickt, dass ich die Sachen einem RA übergebe, wenn ich nicht binnen 8 Tagen eine Lieferung erhalte... was ist passiert: wieder nix. 2 Wochen später dann 2. Mahnung geschrieben und Auftrag storniert und Frist gesetzt, dass ich mein Geld binnen 1 Woche auf meinem Konto erwarte. Mittlerweile war Ende September und ich hatte immer noch nix, außer der schriftlichen Mitteilung, dass die Stornierung angenommen wurde und das Geld auf gleichem Weg wieder zurück überwiesen wird, falls ich den Artikel bereits bezahlt habe....welch ein Witz
Ich bin dann erst einmal in Urlaub gefahren und habe nach meiner Rückkehr zu einem drastischen- und dass könnte jetzt für Euch von Interesse sein- Mittel gegriffen.
Ich habe mir im Internet einen "Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides" beim für mich zuständigen Amtsgericht heruntergeladen, ausgefüllt, ausgedruckt und an das Gericht gesendet. Dies alles ist am 20.10. geschehen. Der Mahnbescheid an Moto6 ging am 22.10. raus. Gestern habe ich die Kostenrechnung vom Amtsgericht über die Gebühren erhalten (für meinen Fall 32.-€) und wollte die heute online überweisen und habe zu meiner großen Verwunderung festgestellt, dass Moto6 mir den Kaufbetrag und die Gebühren des Mahnbescheides am 28.10. überwiesen hat.
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
Also hat das zu 100% Erfolg gebracht, dass ich das Gericht eingeschaltet habe, sonst hätte ich wahrscheinlich warten müssen bis ich schwarz geworden wäre.
Für alle die das interessiert hier der Link dazu
mahngerichte.de - Startseite
Viel Erfolg denjenigen die dass auch ausprobieren wollen.
Und für mich die Lehre: Entweder mit Paypal, oder auf Rechnung, geht beides nicht, kaufe ich halt woanders.