Hallo GS-Forum,
ich habe mich bezüglich des Moto6 Themas neu hier im Forum angemeldet.
Kurz zu meinem Fall: Habe ebenfalls bei der WM Aktion zugeschlagen und die Klamotten und Hose dann nach ca. vier Wochen auch endlich bekommen (schon das war weit mehr als die angegebenen 3 Tage Lieferzeit, aber nun ja...)
Der bestellte Helm wurde bis heute nicht geliefert, da der Helmhersteller Moto6 aufgrund der WM Rabattaktion seither boykottierte.
Im Spätsommer/ Herbst hatte ich noch regelmäßgen Kontakt mit einer aus dem Moto6 Team (Carina), die mich immer auf 14 Tage später vertröstete und irgendwann war dann von Rechtsanwalt Absprachen mit dem Helm Hersteller das Gespräch. Die Argumentation des Ladeninhabers in einem persönlichen Telefongespräch, dass Moto6 den Preis selber bestimmen darf und der Hersteller sie beliefern muss und dass dies nur eine Frage der Zeit sei, bis Sie wieder Ware bekommen, überzeugte mich.
Da meine Mopped Saison bereits beendet war und ich den Helm nicht dringend benötigte hatte ich im 3 Wochen Rythmus Kontakt mit Moto6, aber nichts ging voran.
Nach Neujahr habe ich nun meine Bestellung widerrufen, da ich das warten satt war und stieß zufällig über das Forum hier und war schockiert! Ich dachte bei mir handelt es sich um einen Einzelfall.
Stand heute (über 15 Tage nach Widerruf, erfolgte keine Rückzahlung).
Trotz mehrfacher Bitte auch keine Antwort, bzw. Stellungnahme von Moto6. Telefonisch nie erreichbar und der Online Shop auf ein erschreckendes Sale Angebot reduziert!
Ich ärgere mich massiv über meine Passivität und Naivität. Aber das bringt mich nicht weiter, es geht um ca. dreihundert Euro.
Habt Ihr Tipps, wie ich weiter vorgehen soll? Gerichtlicher Mahnbescheid (und evtl. späterer Vollstreckungsbescheid) überhaupt noch sinnvoll? Oder besser ca. 250 km zum Shop fahren und Waren statt Geld einfordern?
Gibt es weitere Geschädigte hier im Forum, die bereit wären sich zusammen zu schließen?
Grüße 0711Biker