Tip: 30% Rabatt auf alles bei Moto6 wg. WM-Sieg

Diskutiere Tip: 30% Rabatt auf alles bei Moto6 wg. WM-Sieg im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Abend! Nachdem hier ja mächtig an Moto6 und deren Geschäftsgebaren geschimpft wird nur kurz zu Eurer Info, heute hat mir Moto6 den Versand...
R

ROL99

Guten Abend!

Nachdem hier ja mächtig an Moto6 und deren Geschäftsgebaren geschimpft wird nur kurz zu Eurer Info, heute hat mir Moto6 den Versand meiner Bestellung bestätigt und das mit Paketsendungsnummer.

Ich weiß zwar nicht, was Euch so an den Informationen hat zweifeln lassen, ich für meinen Teil war/bin durchaus bereit bei dem Nachlaß etwas zu warten, besonders, da es mir als selbst im Handel (Vertrieb und Einkauf) Beschäftigtem durchaus logisch und nachvollziehbar ist, daß diverse Hersteller versuchen Moto6 auf das "gewünschte" Preisniveau zu zwingen und dazu Lieferungen zumindest verzögern.

Und, nein, ich habe nichts mit Moto6 zu tun, kenne keinen bei denen persönlich, etc., sondern bin "nur" ein geduldiger Kunde, der bereit ist gewisse Problematiken zu verstehen.

Beste Grüße aus Österreich
Roland

monochrom

monochrom

Modell
K50
Du verstehst also die Problematik, Waren als sofort lieferbar anzubieten, die gar nüscht auf Lager sind?

Du verstehst über 2 Monate Lieferzeit?

Du verstehst, dass man trotz ordnungsgemässer Stornierung, sein Geld nicht zeitnah oder gar nicht zurück erstattet bekommt?

Kompliment!

Dich würde ich auch gerne als Kunde haben! :rolleyes:

PS: Und dafür hast du dich hier eigens angemeldet? Welche GS fährst du eigentlich? Kennst du Fake? :think:

R

ROL99

Also zu dem Zeitpunkt meiner Bestellung am letzten Tag der Aktion war der angegebene Bestand "0", also nicht vorrätig und somit war mir eine Wartezeit klar.

Da ich zwei funktionierende Helme besitze, okay, der Givi ist an sich schon über seine Zeit mit etwa 6 bis 7 Jahren, war mir die Wartezeit relativ egal, wenn es zu lange dauert kommt der neue Helm eben erst in der neuen Saison zum Einsatz, war also nicht wirklich in Eile, der Grund der Bestellung war einzig der Preis.

Wenn Du etwas interessantes zum guten Preis anbieten kannst lernst Du mich evtl. Auch als Kunden kennen, im Übrigen, wie geschrieben, da ich beruflich beide Seiten kenne sehe ich manches evtl. Etwas entspannter als Du oder Andere. Im Übrigen war ein Rücktritt, der mir im Übrigen bereits sehr zeitnah zu meiner Bestellung angeboten wurde, keine Option, da es mich nicht drängte.

Zu Deiner letzten Frage, muß man BMW fahren, um hier im Forum interessante und nützliche Infos zu bekommen, wenn dem so ist muß ich mich wieder abmelden. Grund der Anmeldung war im Übrigen ein Angebot im Gebrauchtbereich, daß mich auch als nicht BMW Fahrer interessiert, es wird ja immer wieder nicht Fahrzeug spezifisches angeboten und manches läßt sich umarbeiten.

Und Fake, wäre dann wohl eher "Geist", aber vor 19 Jahren hätte ich Dir angeboten auf ein Bier in die Isar-Vorstadt zu kommen, bin allerdings mittlerweile südlich von Wien zu Hause, wenn Du magst, Bier steht kalt!

Und als letztes, auch ich habe während der Wartezeit immer wieder mit Moto6 Kontakt gehabt, entweder per Mail mit Antworten immer binnen 24 Stunden, was für mich okay ist, wie auch telefonisch auch wenn man hier mit der Telefonanlage von Moto6 etwas tricksen muß, um einen Mitarbeiter persönlich zu erreichen.

Beste Grüße nach München
Roland

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Wieder die Nachtigall ...

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Also zu dem Zeitpunkt meiner Bestellung am letzten Tag der Aktion war der angegebene Bestand "0", also nicht vorrätig ...
Interessant, denn Moto6 gibt nirgends auf der Webseite die Lagerstandsmenge an. Immer nur "Lieferbar innerhalb x Tagen". Warst du überhaupt jemals auf der Webseite, liebe Nachtigall?

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Also ein Fake Account von Moto6 ist ROL99 nicht, Roland ist schon seit 5 Jahren im Tigerhom aktiv und fährt eine 800er Tiger. Die Intention sich wegen dem Post hier anzumelden steht auf einem anderen Papier.

B

bumbum

Hallo zusammen,

ich habe auch eine positive Kleinigkeit zu vermelden, da ich gestern eine erste Teilzahlung in Höhe eines Drittels der Rückzahlungsforderung erhalten habe. Ich hoffe, dass der Rest nun auch nicht mehr lange auf sich warten lässt. Eine befristete Zahlungsaufforderung werde ich trotzdem noch einmal verschicken, da sich keiner äußern will, wie lange ich denn auf den Rest warten soll. Eine zeitliche Angabe wäre mir hier sehr hilfreich gewesen, damit mich das Thema nicht täglich verfolgt. Auf den Anwalt werde ich erst einmal verzichten. Ob das eine gute Idee ist? Was meint ihr?

Gruß

R

ROL99

Bei sofort lieferbaren Waren steht da "Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage ", ansonsten (als Beispiel!) "Lieferzeit bis zu 14 Werktage "!

Somit sollte jedem klar sein, ob die Ware Lieferbar ist oder eben nicht!

Und "Tiefenentspannt" stimmt in Bezug auf die Bestellung absolut, da ich es eben nicht eilig hatte, wenn die Saison zu Ende ist wird der Helm eben erst in der neuen Saison genutzt ;), für mich kein Problem.

Im übrigen @ Monochrom, da ich so gut wie nicht fotografiere kommt die Fototasche nicht in Frage aber das Angebot mit dem Bier steht ;).

Gruß
Roland

P.S. Und da hier wohl gerne von Fakes etc. gesprochen wird, Batzen "kennt" mich auch aus einem anderen Forum, dem der Tigertreiber ;), womit Ihr jetzt auch wißt aus was ich mich so rumtreibe ;)

A

archimedes144

Bei sofort lieferbaren Waren steht da "Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage ", ansonsten (als Beispiel!) "Lieferzeit bis zu 14 Werktage "!

Somit sollte jedem klar sein, ob die Ware Lieferbar ist oder eben nicht!

Und "Tiefenentspannt" stimmt in Bezug auf die Bestellung absolut, da ich es eben nicht eilig hatte, wenn die Saison zu Ende ist wird der Helm eben erst in der neuen Saison genutzt ;), für mich kein Problem.
... also bei meiner damaligen Bestellung Anfang Juli stand in der von mir gewünschten Grösse definitv "Lieferzeit 5-8 Werktage", das war wie gesagt Anfang Juli ... Ende Juli dann mal nachgefragt hinsichtlich Liefertermin da wurde ich dann vertröstet, die bekannten Lieferantenprobleme wurden damals noch nicht in der Form kommuniziert. Ende August dann die Bestellung storniert, eine Wartezeit von mehr als 45 Tagen ist für mich nicht akzeptabel, Angebot hin oder her.

Tiefenentspannt war ich grundsätzlich auch, bis ca. Mitte August - da wurde ich dann etwas "unentspannt". Natürlich war mir klar das ein entsprechender Anstrum bei der Aktion geherrscht hat und so habe ich auch bis Ende August gewartet in gutem Glauben die bestellte Ware doch noch zu bekommen ... augenscheinlich wurde ja nichts daraus, Geld ist auch immer noch nicht zurückerstattet.

lg, Alex

A

ATOM17

Modell
R 1100 GS, BJ 1995
Bei der JAcke, die ich mir bestellt hatte, steht immer noch sofort lieferbar...was definitiv nicht der Fall war. Hatte die Nasen auch mehrmals darauf hingewiesen...interessieren tut´s dort keinen --> Verarsche und abzocke!

Huck

Huck

Modell
Mahnbescheid / Anwalt.
Das wäre meine Wahl. Egal was der Shopbetreiber für einen "Schmus" von sich gibt.

Wer am längsten wartet ...

B

bass_t

Hat denn in den letzten 3 Wochen schon jemand von diesen Betrügern sein Geld zurück bekommen?
Die haben ja irgendwie jegliche Kommunikation eingestellt. Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde......
Diesen Händler sollte man hinter Gitter bringen! Ich verstehe gar nicht das dieser Typ immer noch sein Unwesen treiben kann!

Mandi

Mandi

Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Hallo zusammen!
Ich muss mich wohl auch in die Reihe der wahrscheinlich Geschädigten einreihen. Ich habe ebenfalls bei Moto6 Kurzstiefel bestellt; auf der Internetseite wurden sie als verfügbar ausgewiesen; inzwischen ist über 1 Monat vergangen; Lieferung kam nie; habe eine Nachfrist von 14 Tagen gesetzt, welche nicht eingehalten wurde udn habe letztendlich am 22.9.2014 storniert. Diese Stornierung wurde bestätigt, allerdings bisher keine Rücküberwiesung meiner Vorauszahlung (leider nicht über Paypal). Habe heute nochmals die Firma aufgefordert unverzüglich das Geld zu übermitteln und werde wohl oder übel den Klagsweg beschreiten müssen.

Liebe Grüße
Manfred

Mandi

Mandi

Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Also reagiert hat die Fa. Moto6 jetzt sehr rasch auf mein heutiges Mail; der Inhalt ist wahrscheinlich eh schon allen bekannt:

Mailantwort Moto6:
Sehr geehrter Kunde,

leider können wir Ihre Rückzahlung nicht so schnell leisten, wie wir uns es
wünschen. Bitte entschuldigen Sie. Hintergrund der Verzögerung ist, dass
sich zur Zeit einige unserer Lieferanten weigern, uns zu beliefern. Weil wir
derzeit so viele Rückzahlungen und gleichzeitig – wegen der Liefersperre –
so wenig neue Aufträge haben, können wir die Rückzahlungen leider nur nach
und nach leisten. Wir sind selbst sehr verärgert darüber, dass im Endeffekt
Sie als Kunde unter der Firmenpolitik unserer Lieferanten leiden müssen und
wir wollen uns ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen. Wir versprechen Ihnen,
Ihnen Ihr Geld so schnell – wie es uns nur irgendwie möglich ist –
zurückzuzahlen. Wir arbeiten alle Rückzahlungen chronologisch ab. Wir bitten
Sie ganz herzlich um Ihr Verständnis und um etwas Geduld. Wir bitten Sie
außerdem, vorerst von rechtlichen Schritten abzusehen: Je weniger
zusätzliche Kosten wir zu tragen haben, desto schneller gehen die
Rückzahlungen vonstatten.

Mit den besten Grüßen,
Adrian Liebermann
Na ich bin gespannt, ob ich mein Geld jemals wiedersehen werde:eekek:

Huck

Huck

Modell
Mahnbescheid / Anwalt.
Unseriöser geht es kaum noch ...

A

archimedes144

ja das Schreiben habe ich letzte Woche auch bekommen... mein Geld bis jetzt noch nicht :mad:

B

bumbum

Hallo zusammen,

ich will auch mal kurz von den neusten Neuigkeiten berichten. Nachdem ich ja eine Rückzahlung von gut einem Drittel bekommen habe, habe ich noch einmal eine Zahlungsaufforderung geschickt. Die gesetzte Frist wird heute verstreichen. Interessanterweise, dass muss man Moto6 zu Gute halten, haben Sie zunächst auch hierauf reagiert. Allerdings mit einem nicht akzeptablen Vorschlag einer Ratenzahlung über 18 Monate. Ich habe mich kompromissbereit gezeigt und eine zwei bzw. dreimonatige Ratenzahlung angeboten. Leider habe ich danach nichts mehr gehört.
Ich werde nun noch einmal eine Mahnung rausschicken und wenn dann kein akzeptabler Vorschlag kommt, geht das Ding zum Anwalt. Ich habe keine Lust mehr darauf und es macht mich echt fertig.

Allen Betroffenen weiterhin viel Glück.

A

archimedes144

18 Monate -- aber hoffentlich dann mit Zins und Zinseszins?

Du kannst dich ja glücklich schätzen das mir dir wenigstens sowas anbietet, bei mir gibt's mittlerweile gar keine Rückmeldung mehr... :mad: und die Beschwichtigungen seitens des GF sind zwar schön aber wenig aussagekräftig.

T

thopos

Nabend zusammen,
auch ich habe bei Moto6 per Vorkasse bestellt, nachdem ich im Frühjahr anstandslos beliefert wurde. Die Probleme hatte ich bei meiner letzten Bestellung noch nicht registriert.
Auch ich habe - nachdem ich dann hier im Forum von den Problemen gelesen habe und die Ware nicht geliefert wurde - die Bestellung storniert. Und - wie bei anderen - habe ich auch eine Bestätigung der Stornierung erhalten. Nach meiner weiteren Mahnung hat man mir nochmals die Rücküberweisung zugesagt. Es ist nichts passiert. Und das ist auch für mich nicht nur nicht verständlich sondern entweder pure Dummheit oder eiskalte Berechnung.
Deshalb habe auch ich die Angelegenheit einem Anwalt übergeben.
Hat irgerndjemand, der ebenfalls einen Anwalt eingeschaltet hat, bisher sein Geld zurückbekommen? Oder ist die Firma insolvent?
Gruß von der Nordseeküste

Thema:

Tip: 30% Rabatt auf alles bei Moto6 wg. WM-Sieg

Tip: 30% Rabatt auf alles bei Moto6 wg. WM-Sieg - Ähnliche Themen

• Tip zu Tourenfahrerrouten

Tip zu Tourenfahrerrouten: Moin, es passiert ab und an, dass ich eine Moppedzeitung lese, in der Routen aus meiner Umgebung publiziert werden. Nicht, dass ich nicht selber...
  • Regenhaube vom Tankrucksack bläßt sich auf? - Tip: Mögliche Abhilfe bzw. Verbesserung

Regenhaube vom Tankrucksack bläßt sich auf? - Tip: Mögliche Abhilfe bzw. Verbesserung: Story: Ich habe auf meiner GS seit Jahren den großen Tankrucksack (kurz TR) bei großen Touren von SW-Motech drauf und bin super zufrieden damit...
  • Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?

Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?: Hallo Gemeinde, ich wurde letzte Woche leider von einem Auto vom Mopped geschossen. Ich bin zum Glück weitestgehend heil geblieben, aber das...
  • Tip f. Tablett für Tourplanung unterwegs gesucht

Tip f. Tablett für Tourplanung unterwegs gesucht: Moin, möchte mich in die Tourplanung einarbeiten (s. anderer Faden). Für die Planung unterwegs würde ich mir gerne ein neues Tablett zulegen. Da...
  • Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht

Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht: Hallo! Hat jemand einen guten Tip für eine Unterkunft in den Abruzzen? (Fast) Ungeplant nächste Woche frei und in der Ecke war ich noch nicht...
  • Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht - Ähnliche Themen

• Tip zu Tourenfahrerrouten

Tip zu Tourenfahrerrouten: Moin, es passiert ab und an, dass ich eine Moppedzeitung lese, in der Routen aus meiner Umgebung publiziert werden. Nicht, dass ich nicht selber...
  • Regenhaube vom Tankrucksack bläßt sich auf? - Tip: Mögliche Abhilfe bzw. Verbesserung

Regenhaube vom Tankrucksack bläßt sich auf? - Tip: Mögliche Abhilfe bzw. Verbesserung: Story: Ich habe auf meiner GS seit Jahren den großen Tankrucksack (kurz TR) bei großen Touren von SW-Motech drauf und bin super zufrieden damit...
  • Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?

Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?: Hallo Gemeinde, ich wurde letzte Woche leider von einem Auto vom Mopped geschossen. Ich bin zum Glück weitestgehend heil geblieben, aber das...
  • Tip f. Tablett für Tourplanung unterwegs gesucht

Tip f. Tablett für Tourplanung unterwegs gesucht: Moin, möchte mich in die Tourplanung einarbeiten (s. anderer Faden). Für die Planung unterwegs würde ich mir gerne ein neues Tablett zulegen. Da...
  • Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht

Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht: Hallo! Hat jemand einen guten Tip für eine Unterkunft in den Abruzzen? (Fast) Ungeplant nächste Woche frei und in der Ecke war ich noch nicht...
  • Oben